skaribu
: Ich wünsch euch noch einen schönen Dienstagabend
und hoffe, ihr konntet heute hier ein bisschen lächeln wenn es euch schon nicht glücklich machen konnte...aber mit einem Lächeln beginnt ja alles Positive...und das Glück kommt dann wahrscheinlich von ganz alleine...auch wenn‘s vielleicht nur klein ist...es ist dann aber immerhin ein Anfang...:-)...und manch ein armer Tropf kann wahrscheinlich nicht mal damit was anfangen...irgendwie bemitleidenswert...;-)
Mensch seltsam, wer nichts mehr zu essen bekommt, braucht nicht waschen ;-) Zum Persil kannst du durch die leeren Regale ins Regal des nächsten Ganges schauen
Maickel, das hätte ich jetzt auch nicht gedacht, da bei uns in der Gegend augenblicklich ja auch keine akute 'Ansteckungsgefahr' - und das war in mehren Geschäften so Ich hatte meine Vorräte schon letzte Woche mal etwas aufgefüllt, als es noch alles gab! Aber doch auch andere Sachen Warum kauft man plötzlich Unmengen von Mehl, Milch, Nudeln und Zucker? Toilettenpapier und Seife, samt dem Desinfektionsmittel kann ich ja noch verstehen
Katzen bzw Igelfutter und Leckerli gabs auch noch jede Menge ;-)))
Goldik - wenn sie ihr Geld in Toilettenpapier angelegt haben, haben sie es ja sinnvoll voll angelegt
Und für den Rest blieb nur das 'Feuchte' über ;-)))
man mußte mitnehmen, was es gab. Das konnte man evtl. tauschen gegen das, was es nicht gab. Und im "Neuen Deutschland" stand dann geschrieben, daß die Werktätigen bewußt und effektiv mit den Produkten des Handels umgehen.
Das kann ich mir gut vorstellen, wenn auch nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, seltsam - war mit Sicherheit eine recht 'bescheidene' Zeit! Ich bin jetzt grundsätzlich kein Mensch, der alles im Überfluss zur Wahl haben muss, darum stört mich das jetzt momentan auch nicht, dass im Moment mal nicht alles da ist
Aber das Kaufverhalten der Menschen anhand der teilweise leergeräumten Regale zu sehen ist schon ganz interessant - zb dass Pesto leergeräumt war und Tomaten- oder Bolognesessoßen nicht
Bewusst und effektiv bieten sie mittlerweile schon eine Flasche Desinfektionsmittel in eBay Kleinanzeigen im Tausch gegen iPhone, Immobilie oder etwas fairer gegen Hecke schneiden an ...
ich habe im Moment ganz andere Sorgen als Hamsterkäufe - mein Sohn wurde mit durchgebrochenen Blinddarm operiert - und leider etwas Pfusch. Ich habe ihn auf sein Dränngen und vielen guten Empfehlungen von Freunden in ein 2. Krankenhaus mit dem Taxi gebracht (weil das 1. KH nicht bereit war, den Krankentransport zu übernehmen - ich sag nur: BUDGET) Seis drum, er wurde ein 2tes Mal operiert und ist jetzt auf dem Weg der Besserung :-)))
Ich wünsche Euch allen eine angenehme Nachtruhe :-)))
*Sichgesternüberlegthaberwieeswohwärewennhaustiredaumenhättenaberdeswegenimmernochaufkeinengrünenzweiggekommene*, *Wiedermalnachgedachthaber* und ALLE Anderen.
Guten Morgen virtuelle Freunde, Luise, Zora, nixy, Jofi, Lilly, Biene Celine, boersa, moya, Krypto, seltsam, Agaphantus, Börsi, Honky, Risky, Big, goldik, Maickel, Gaertnerin, youmake, Dr.UdoBroemme, TheLeo, The_Hope, Weckmann, Marc, holzi, nighty, guru stirpe foro, Duke IV, Teras, major, TonyWonderful, Ahorncan, ermlitz, Terrorschwein, darki, digger, Monsieur Tortue, bally, Teras, Pankgraf, Tom, voivod, union, derFranke, Potz, Zoppo, hero_of_the_day, OleNedergaard, Gwendolin...;-), Laufpass, Finaale, Lufbass, Laufi1, Margarethe, Berliner_, Phillip Robert, SkageDiver, Ergebnis, Juto, Frankfurter32, bozkurt, JJ09, rotgrün, vega2000, Sawitzki, koman, Jack_USA, VFLBORIUSSIA, FritzSpeer, Jones D., snappi, SyncMaster, Berti, Ihrefelder, Jorgos, quantas, Scontovoluta, no ID, Greeny, voller Ernst, Rainer Quatsch, Keiner, Niemand, Horst, Otto, Miesmuschel, Winke-Winke-Mann, ompelukone und last but not least natürlich ein kurzer Gedanke an Rosalie (R.I.P), ex_nur_ich (R.I.P.) und Guntram2010 (R.I.P.).
...jetzt hab ich‘s auch gesehen...nach der ersten Tasse Kaffee...ist das also jetzt ein verspätetes altes Ding? Wahrscheinlich ist das aber nur verdammt dünnes Eis, so zu denken...;-)
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.