Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 600 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5173110
davon Heute: 1675
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 598 | 599 |
| 601 | 602 | ... | 826   

08.11.13 17:45

87 Postings, 4458 Tage golotalIch will euere flörterei nicht stören...

hat der Anstieg von heute etwas mit China Mobile zu tun. Da soll sich am 11.11. was tun???

08.11.13 17:50

27774 Postings, 4925 Tage OtternaseOk, der Dollar legt zu ...

.... was den heutigen Anstieg in Euro erklärt, nun muss nur noch Apple einen kleinen Schub bekommen, z.B. wäre der China Mobile Deal ja ein netter Grund, um die 550$ zu knacken. :-]

08.11.13 17:57
2

87 Postings, 4458 Tage golotalDie Insider spekulieren auf einen möglichen Deal

08.11.13 18:01

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@golotal

Teils dürfte der USD zu EUR Wechselkurs von 1:1,38 auf 1:1,335 runter, d.h. ca. 4,5 Cent bzw. 3% runter) dafür verantwortlich sein, teils ist es normal, weil die ganzen übrigen Werte der Nasdaq/des DJI ebenfalls steigen. Solange es keine guten/schlechten News gibt, verhält sich Apple entsprechend. 

China Mobile wäre ein schöner Impuls, aber still ruht der See. :-(

08.11.13 18:38

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@fxxx

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr sagen. Aber das gefällt mir nicht:

"Ältere Menschen wie ich neigen leider dazu, seine eigene Meinung missionarisch in die Welt als einzig richtige hinauszuposaunen "

Ich glaube nicht, dass ich das mache und dass das was mit Alter zu tun hat: Meine Meinung als einzig Richtige zu präsentieren. Ich sage bloß meine eigene Meinung und freue mich auf jede Diskussion und Widerspruch darüber. Klar schwingt auf Grund meiner langen Geschichte mit IT dann immer wieder Überheblichkeit darin. Das ist aber nicht mein Anliegen. Ich bin bloß immer wieder baff, was die jungen Leute als Innovation feiern. Multi-User, Multi-Threading, Virtualisierung, mehr als sechs offene Anwendungen, iWorks, Fonts, GUIs, etc. Alles steinalt.

Meine Grundhaltung ist: So ein SP ist ein ganz normaler Computer. Verblüffend klein zwar, von den Fähigkeiten her zwar schnell, aber eher unterbegabt. Alleine auf Grund seines Formfaktors. Da kann der Prozessor wüten wie er will. Auf dem kleinen Display wird man niemals vernünftig arbeiten können. Einfach, weil es klein ist.

Und die Betriebssysteme: Kein zugängliches Filesystem, alles vollkommen undurchsichtig für den Benutzer. Und die verfluchten Clouds!

Dieses Technikzeugs ist aber nicht mehr so wichtig. Wir werden uns daran gewöhnen und unser Leben darauf einstellen und uns den US-Konzernen beugen.

08.11.13 19:48
2

1207 Postings, 4364 Tage KronkTechnik

... was unsere Generation schon alles erleben durfte. Den PC, das Handy, das Internet und jetzt das SP.
Menschen die heute aufwachsen werden das nicht mehr verstehen können. Z.B wie das ist, wenn man in einer Bibliothek nach Material suchen muss, einen Brief mit der Schreibmaschine tippen, Wochen lang für niemanden erreichbar sein, Musik aus dem Radio aufnehmen, den Aktienkurs nicht jederzeit abrufen zu können, mit einer Papierkarte ohne GPS den Weg finden....

Wir können das alles noch.

Immer mehr können sich heute nicht mehr voll auf das konzentrieren was sie gerade tun. Und dabei sind gerade wir es, die eben nicht multitaskingfähig sind. Das wird noch zu einer häufung von Neurosen in der Gesellschaft führen.

Werner, Ich versteh Dich. Und doch muß Ich sagen, als Ich 2008 mein erstes iPhone in den Händen hielt, war das wie eine Offenbarung. Endlich etwas was das tut was es soll und dabei auch noch super aussieht. Kein Motorola Razr, kein unbedienbares Nokia was weiss Ich. Es war geradezu magisch. Und dabei habe Ich nur ein paar Fotos gescrollt und gezoomt. Nichts vergleichbares auf dem Markt, und trotzdem war mir klar dass wir technisch so etwas schon eine weile hätten herstellen können.
Und das ist Apple. Aber wenn Du das nicht erlebt hast, dann bedaure Ich Dich darum.
Andererseits... Es gibt so viele viele viel wichtigere Dinge, die andere nicht erlebt haben, und die man deswegen bedauern sollte, z.B. Zusammen mit einem Pferd durch einen Wald zu reiten.

08.11.13 20:08
1

87 Postings, 4458 Tage golotalOder...

einfach einen Baum hochkletern. Das war in meiner Kindheit das grösste, für heutige Jugend ist das grösste wenn sie im Facebook was posten. Krank aber war.

08.11.13 21:19

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@kronk

Danke, Kronk. So ist es.
Auch die Begeisterung über das erste Smartphone. In meinem Fall zwar kein iPhone, aber das ist ja egal.  

08.11.13 21:20

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@WernerGg

Na ja: ein sehr guter Freund hat unterwegs nur eine Kameraund sein iPhone dabei - kein Notebook o.ä. mehr. Und er macht slles damit. Sein MacBook Air nimmt er nicht mehr mit.

Dateisystem: ich bin froh, dass ich da nicht mehr rum fummeln muss. Das war der Hauptgrund, warum ich kein Windows mehr sehen konnte, und zum iMac gewechselt bin, und ich muss nun nur in extremen Ausnahmefällen die Console starten. Diesen Update Mist vermisse ich bei Windows definitiv nicht.

Und: warum sollte ich auf Dateisystem Ebene irgendetwas machen, ich will das Ding nur bedienen, und nicht verbessern. ;-)

Wenn Dir das wichtig ist: ab 79€ gibt es veralteten Android Mist zu kaufen, der für Leute mit Drang zum herumfummeln ein Schlaraffenland darstellt.

Viel Spaß. Ohne mich. ;-)

08.11.13 22:07

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@otternase - dein freund

"Na ja: ein sehr guter Freund hat unterwegs nur eine Kameraund sein iPhone dabei - kein Notebook o.ä. mehr. Und er macht slles damit. Sein MacBook Air nimmt er nicht mehr mit."

Ach was? Was arbeitet der denn außer schwätzen und reisen? Der schreibt keine Konzepte, Business-Pläne, Programme und nicht mal Präsentationen? Beneidenswert! Das wird wohl ein sehr großer Boss sein.

Und wozu hat er ausgerechnet eine Kamera außer dem iPhone dabei? Nackte Weiber fotografieren?  

08.11.13 22:20
1

5954 Postings, 4744 Tage holzauge75Kann Werner bitte wieder

gesperrt werden?:) den Rotz den er schon wieder labert ist wirklich nur schwer zu ertragen. Warum drängen sich eigentlich immer die in den Vordergrund, die offensichtlich null Plan von der Materie haben?!? Ich verstehe das nicht. Aber da bin ich ja hier scheinbar nicht allein. Schade das eine Person es schafft, hier alle zu nerven und frustrieren. Ich für meinen Teil werde mich nach einem anderen Thread umschauen.  

08.11.13 22:29

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@holzauge

Warum willst du mich denn sperren?
Bist du denn der Meinung, dass man einen typischen Job ausschließlich mit einem iPhone (und einer Kamera) erledigen kann?  

08.11.13 23:23
1

5954 Postings, 4744 Tage holzauge75Werner diese Diskussionen sind einfach unnötig

bzw. gehören hier meiner Meinung nach nicht hin. Ich denke du wärst zum Meinungasaustausch auf apfelforum.de besser aufgehoben.  

08.11.13 23:28
1

Er nutzt es natürlich nicht nur dienstlich und beruflich, da ist ein MacBook Pro/Air unerlässlich, aber wenn man wirklich produktiv arbeiten möchte, braucht man dann doch wieder einen iMac (großer Bildschirm), eine gute Tastatur und Maus (Grafik, Textverarbeitung) ist doch klar.

Ich nutze dann auch gerne MS Software (Office, inkl. Project, Viaio etc.), weil ich dann mit anderen kompatibel bin, und ab und an starte ich via Parallels eine wirtuelle Win XP oder Win 7 Maschine, wenn es sein muss. Nur, weil ich auf OS X gewechselt habe, vergesse ich ja nicht zwanzig jahre DOS/Windows Sozialisation ... ich vermisse sie nur nicht. Und deswegen stelle ich mir keine Windows PC Kiste mehr an den Schreibtisch. Und nein, mein gutes, altes Firmen Thinkpad von IBM (nun Lenovo) vermisse ich auch nicht.

Aber für alles übrige, das nicht spezielle Software oder einen großen Bildschirm und  erfordert, reicht das doch völlig aus: E-Mail, surfen, Spezial Apps, Fernsteuerrung von Rechnern zu Hause (mir wäre ein iPad mini Retina lieber), und, und, und ist das ausreichend.

Und ich denke, dass schlimmstenfalls mit einer iPhone/iPad mini Kombination 90% der Einsatzzwecke eines Desktop Rechners eines normalen (!) Anwenders abgedeckt werden können. Und man ist dabei flexibler.

Klar, ein leichtes Air Notebook wäre auch Klasse, aber ich bin z.B. gerade im Ausland (privat) und habe nur mein iPod Touch, iPad (3rd) und mein altes nokia Handy mitgenommen. Zur Not gehe ich remote auf meinen iMac, der über das Internet erreichbar ist, und erledige die wenigen Dinge, die ich nicht mit dem iPad abdecken kann.

Bisher war das nicht notwendig, und ich bin recht zuversichtlich, dass das auch nicht notwendig sein wird. :-)

08.11.13 23:43
1

Denke, dass Du solche Diskussionen, wie mit mir eher via Boardmail durchführen solltest. Die anderen im Forum interessiert das meistens dann doch nicht, und für den Apple Kurs und Apple ist das auch nicht relevant. Sind eher Grundsatzfragen, die man unabhängig von Apple diskutieren/bedenken sollte.

Und glaub mir: ich weiss sehr genau, warum ich kein Windows PC Geraffel mehr nutzen mag, und warum ich davon überzeugt bin, dass Apple und die dahinter liegende Philosophie erheblich besser sind, als die nun kachelige Windows Welt und deren graue Kisten. Wenn Du genau hinschaust, wirst du sehen, dass das nicht nur ich, sondern auch Microsoft, Google, Samsung, und etliche andere PC Kisten Hersteller bemerkt haben, die alle, mehr oder weniger, Apple nacheifern.

schau Dir an, was es in den letzten zehn Jahren an Neuem aeitens Apple gab, und was davon in der Win/PC Welt übernommen wurde. Ohne Apple würden noch immer lustlose Notebook Boliden aus billigem Plastik mit schneller CPU und eiiner Batterielaufzeit von maximal zwei (!) Stunden Standard sein. Und da nutzt es dem Anwender nix, wenn er zwar mehr RAM selber einbauen kann, aber der Akku dennoch nur zwei Stunden hält. Apple würde lieber sein Geschäft aufgeben, als so etwas zu verkaufen. :-)

Schau dir das MacBook Air an, wird munter kopiert (oder versucht), schau Dir den iMac an, es gibt nun 'All-in-One' PC's, nicht preiswerter, aber dafür mit Windows - die m.E. einzige PC Klasse, die sich überhaupt noch halbwegs gut verkauft. iPad und iPhone sehe ich nicht als Computer an, trotz teils gleicher Funktionen, aber da kann man auch schön sehen - Innovation kam von Apple, die anderen liefern nur 'wir auch' Ware. 

Neueste Peinlichkeit: Samsung und sein 'wir auch' 64-Bit Prozessor, den es 'bald' geben soll. Und krumme Bildschirme, und Fotoapparat-Smartphone Zwitter, und eine wirklich nicht nützliche 'Smartwatch', ... das ist keine Innovation, sondern nur peinlich.  ;-)

@all: sorry, ab jetzt nur noch Fakten und Informationen. :-)

09.11.13 00:42

6665 Postings, 4531 Tage tanotfWernerGg

Was Du brauchst ist ein iPhone. 

09.11.13 11:58

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@holzauge - Verstehe ich nicht

"Werner diese Diskussionen sind einfach unnötig bzw. gehören hier meiner Meinung nach nicht hin. ..."

Wieso gehören Diskussionen über Einsatzszenarien von SPs, Tablets, PCs nicht in ein Apple-Forum? Dabei geht es doch um die Zukunft der ganzen Branche.

Und warum nicht BYOD? Und warum nicht die Apple-Saphirglasfabrik? Und warum nicht die Cloud-Problematik?

Wenn du meinst.

Dann reden wir halt über so bedeutende Dinge, dass in Australiene ein iPad in Flammen aufgegangen ist: http://www.benzinga.com/news/13/11/4066011/...nels+-+News+-+Rumors%29

Kurzfristig wirklich bedrohlich klingen allerdings die Sharp-Probleme mit den Displays für das Mini 2: http://www.zdnet.de/88175415/...p;utm_medium=rss&utm_campaign=rss

09.11.13 13:08

"Ich glaube nicht, dass ich das mache und dass das was mit Alter zu tun hat: Meine Meinung als einzig Richtige zu präsentieren. Ich sage bloß meine eigene Meinung und freue mich auf jede Diskussion und Widerspruch darüber. Klar schwingt auf Grund meiner langen Geschichte mit IT dann immer wieder Überheblichkeit darin. Das ist aber nicht mein Anliegen. Ich bin bloß immer wieder baff, was die jungen Leute als Innovation feiern. Multi-User, Multi-Threading, Virtualisierung, mehr als sechs offene Anwendungen, iWorks, Fonts, GUIs, etc. Alles steinalt.

Meine Grundhaltung ist: So ein SP ist ein ganz normaler Computer. Verblüffend klein zwar, von den Fähigkeiten her zwar schnell, aber eher unterbegabt. Alleine auf Grund seines Formfaktors. Da kann der Prozessor wüten wie er will. Auf dem kleinen Display wird man niemals vernünftig arbeiten können. Einfach, weil es klein ist."

Werner, Werner leider bist Du zu verbohrt und Deine Sichtweise ist viel zu E L E M E N T A R.

Deswegen landet man bei Dir immer in irgendwelchen Grundsatzdiskussionen, die nur in die Sackgasse münden.

Du reduzierst alles immer auf irgendwelche Komponenten, um es dann unterzubewerten. Wenn man ein iPhone in seine Bestandteile zerlegt, ist der

Zauber weg. Aber das iPhone als Ganzes ist selbst nach Jahren noch immer ein "magisches" Produkt. 

Vermutlich wirst Du auch sagen, das der "Mensch" nichts besonderes ist,

er besteht ja nur zu 2/3 aus Wasser, ein wenig Kohlenstoff, Sauerstoff und Stickstoff.

Also eigentlich nichts besonders, das gibt es im Universum schon seit dem Urknall ;-)

09.11.13 13:18

254 Postings, 4967 Tage mikra1109Hallo liebe

Appleaktionäre. Sollte nicht am 9.11. China mobile mit einer Überraschung aufwarten. Weiss jemand etwas genaueres??
Lg  

09.11.13 14:11

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@tanotf

"Werner, Werner leider bist Du zu verbohrt und Deine Sichtweise ist viel zu E L E M E N T A R.
Deswegen landet man bei Dir immer in irgendwelchen Grundsatzdiskussionen, die nur in die Sackgasse münden.
Du reduzierst alles immer auf irgendwelche Komponenten, um es dann unterzubewerten. Wenn man ein iPhone in seine Bestandteile zerlegt, ist der Zauber weg. Aber das iPhone als Ganzes ist selbst nach Jahren noch immer ein "magisches" Produkt." 

Nun ja, das ist wohl eine Berufskrankheit. Ich bin Mathematiker, IT-Architekt, -Analytiker und -Entwickler. Da zerlegt man die Dinge halt, um auf ihren Grund zu kommen.

Ich glaube nun mal nicht wirklich, dass das wertvollste Unternehmen der Welt seinen Rang auf Dauer mit ein, zwei Händen voll angeblich "magischer" Produkte halten kann. Dazu lese und sehe ich zu viele ganz pragmatische Dinge über Apple. Die Leute finden die Produkte gut, praktisch und schön; nichts mit Magie - außer hier in diesem Forum. Was ich glaube, ist aber ziemlich wurscht. Auch das was du glaubst. Wir wetten alle mit unseren Investitionen auf eine Zukunft - also das was die Anderen in großer Zahl glauben werden - und reden/streiten hier darüber, um die Dinge besser zu verstehen, oder auch nur, um uns selbst Mut zu machen.

So what!

Ansonsten verstehe ich nicht, warum ich hier dauernd angefeindet und beleidigt werde, nur weil ich kein Apple-Liebhaber bin, sondern die Firma so kühl wie jede andere ansehe. Ich finde sie ja gut. Deshalb bin ich auch mit ca. 26T€ long engagiert. Wärt ihr denn lieber unter Euch? Dann solltet ihr besser eine Sekte statt ein Forum aufmachen.

Im übrigen habe ich, wie du weißt, an MS und Nokia sehr viel mehr auszusetzen als an Apple. Alleine schon deshalb, weil davon mehr verstehe und über deren Produkte direkt betroffen bin.

09.11.13 14:15

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@mikra - CM

"Sollte nicht am 9.11. China mobile mit einer Überraschung aufwarten. Weiss jemand etwas genaueres?"

Leider nichts. Ich denke, das war eine Ente. Wäre ja auch eh zu spät für den 11.11., der in China angeblich der umsatzstärkste Geschenktag ist.

09.11.13 14:47

Nein, keine Sekte und keine Mobbing. Mir ging es nur um Deine Argumentationsweise, aber egal.

China Mobile, kommt am 11.11. 

09.11.13 14:57

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@otternase - BM oder Forum?

"Denke, dass Du solche Diskussionen, wie mit mir eher via Boardmail durchführen solltest. Die anderen im Forum interessiert das meistens dann doch nicht, und für den Apple Kurs und Apple ist das auch nicht relevant. Sind eher Grundsatzfragen, die man unabhängig von Apple diskutieren/bedenken sollte."

Dann müsstest du BM an dich aber auch ermöglichen. Ansosnsten hätte ich dir geschrieben:

Warum denn, Otternase? Aus Angst vor den Portsmännern und Holzaugen? Wäre ja wohl albern. Ich glaube sehr wohl, dass diese Dinge für die Zukunft von Apple und den Kurs relevant sind. Siehe meine jüngsten Beiträge.

Grüß dich,
Werner

09.11.13 15:27

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@tanotf - CM

"China Mobile, kommt am 11.11. "

Wie kommst du darauf? Hast du irgendwelche Infos, die ich nicht habe? Das wär ja schön. Wenn auch spät.

09.11.13 16:15

12559 Postings, 4532 Tage WernerGgCM

Eines der Dinge, die mich skeptisch über Apple machen ist diese alberne CM-Story. Da reden wir jetzt schon viele Monate darüber.

So weit ich verstanden habe, sind alle technischen Hürden längst beseitigt. Die Apple- und CM-Ingenieure und ihre Juristen haben ihren Job längst gemacht. Die könnten seit ein, zwei Monaten jeden Tag miteinander anfangen.

Tun sie aber nicht.

Die Vertriebsmenschen streiten sich offensichtlich immer noch um Preise. Man versteht es ja, dass ein richtiger Ver/Einkäufer ein paar Wochen bis aufs Blut um Preise kämpft. Das ist ja schließlich seine Bestimmung. Aber monatelang!? Das ist doch absurd!

Und da stellt sich dann die Frage, was die Apple-GL, TC z.B. damit zu tun hat. Warum schaut der sich dieses Trauerspiel so lange an und macht sich auf der ganzen Welt lächerlich? Er könnte doch nach ein paar wenigen Wochen Feilschen entweder CM ein Angebot machen, das sie nicht ausschlagen können, oder sagen: LmaA! Und fertig.

Beides würde die Apple-Magie befeuern. Aber dieses endlose Rumgeeiere doch nicht.

Seite: 1 | ... | 598 | 599 |
| 601 | 602 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben