Okay, Tiefstwert, bin heute mit minus 33% raus, steige aber wieder ein. ... Warum ? Wenn man sich das hier so durchließt meint man, alle wüssten bereits was in der Zukunft passiert und man könne nur den Analysten glauben, die Kursziele von 2-3 Euro voraussagen (Deutsche Bank sagt nach wie vor 9,-). Ich sehe das so: Die CoBa hat sich jetzt einen dicken Mantel angezogen, weil prognostiziert wird, dass es kalt wird (Verluste durch Abschreibung von Krediten), das wird erst einmal vorausgesetzt, keiner weiß ob wirklich soviel abgeschrieben wird ! Vieleicht sorgen ja auch die ganzen Rettungspakete für eine schwächere Abschreibung als allgemein angenommen!?!? Der Staat versucht zumindest einen Stall zu bauen wo sich einigen Unternehmen unterstellen können, wie gut der ist/wird, wird sich noch zeigen. Ich bleibe vorerst dabei und versuche mein Mücken zu einem etwas tieferen Stand wieder in die CoBa zu investieren und in ein paar Monaten wird dann Bilanz gezogen. Zugegeben, ich kann nicht in die Zukunft schauen, aber andere hier auch nicht, alles ne Sache der Wahrscheinlichkeit. |