Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 621 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4461120
davon Heute: 1529
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 619 | 620 |
| 622 | 623 | ... | 800   

07.08.19 14:32
1

42014 Postings, 9162 Tage Robingenau

bis zum Widerstand von € 0,125  

07.08.19 14:36
2

153 Postings, 2323 Tage GIB8..

es darf um etwas weniger Geltungsdrang in diesem Forum ersucht werden.
irgendwelche Kurse im Konjunktiv zu nennen und im Nachhinein als Tatsache anzupreisen (man hätte es ohnehin gewusst) ist keine Kunst.
Lasst euch nicht unterkriegen mit dieser Aktie!
Good Luck. Ich liebe diese Aktie :-)  

07.08.19 14:39

44 Postings, 2855 Tage Binkerl7MiriBrainFirst:

Hallo Kollege, ich schätze Ihre super Analysen und Kommentare.

Danke und Gruß
Binkerl7  

07.08.19 14:43
1

2623 Postings, 5060 Tage fuXaDas ist so berechenbar hier

das ist unglaublich . Meine KO ist ausgeführt worden zu 0,0821 und habe leider etwas zu früh verkauft . Nun steht der Kurs im grünen Bereich und ich denke das Spiel wiederholt sich daher eine KO bei 0,081 .....

Dies ist nur Meinung und  keine Empfehlung zum kauf oder verkauf  

07.08.19 14:43

195 Postings, 2384 Tage tennisguruHallo......Aktien sind ja immer ein Gefühlsgeschäf

…..meiner Meinung nach wird mindestens diese Woche durch diese letzte Meldung.....sehr sehr grün.....  

07.08.19 14:49

279 Postings, 2192 Tage TurboTommeHallo in die Runde!

Bin nun mit 100000Stück drin, denn ich denke hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...

Wissen tue ich das natürlich nicht, da bin ich ehrlich, ich bin ja kein Hellseher!

Aber ich habe mir einfach selbst die Frage gestellt, ob ich mir ernsthaft vorstellen könnte das TC einfach so vom Markt gefegt werden kann?

Diese Frage habe ich mit nein beantwortet, aus folgenden Gründen:

1. War und bin ich selber immer wieder mit dem Veranstalter in den Urlaub und war stets sehr zufrieden. Erst mein letzter Kurztrip nach Mallorca war mit TC und sehr professionell durchgeführt.

2. Der „Türkische Freund“ kommt aus der Branche und hat sein Geld im Reisegeschäft gemacht. Warum sollte der also über Nacht zum Zocker werden? Ich gehe eher davon aus dass er sich in diesem Geschäft sehr gut auskennt und in TC investiert, weil auch er davon ausgeht das es eine Zukunft für TC gibt.

3. Der „Chinesische Freund“ hat sich das sicher auch vorher gut überlegt. Ich kann mir nicht vorstellen das er hier nur zum Zocken vorbei schaut. Chinesische Investments in europäische Unternehmen haben lange Tradition. Wenn er es schafft den Asiatischen Markt für TC zu öffnen und neue Reiseziele und neue Touristen zu akquirieren, dann holla die Waldfee, dann sind die Kurse in 5 - 10 Jahren ganz andere.

3. Der Brexit ist mit Sicherheit eine Gefahr für TC. Aber erstens gehe ich von einer Lösung in dem Fall aus, mit der man leben kann und zweitens wenn die Lösung nicht kommt, kommt eine andere Lösung. TC hat keine Produktionsstätten die schwer zu verlegen wären, somit sehe ich kein Problem den Geschäftssitz zu verlegen. Frankfurt, Istambul oder China?

4. Die Investierten Banken und Fonds haben sicher auch kein Interesse das TC in Luft aufgeht. Sie haben alle ein großes Interesse das der Laden wieder auf die Beine kommt. Hier hilft nur eine Restrukturierung, die man nur gemeinsam schaffen kann. Den Laden in der momentanen Verfassung  zu zerlegen, wäre dumm. Das würde wohl am wenigsten einbringen und ein Blutbad hinterlassen.

5. Private Zocker die durch eine Unzahl an Börsenbriefen schalu gemacht wurden, sollten inzwischen wieder so gut es geht raus sein. Die haben ihren Spaß gehabt, nun wäre die Möglichkeit wieder da für Anleger die an ein weiterleben von TC glauben.

Selbstverständlich besteht weiterhin die Gefahr einer starken Verwässerung!
Auch sollte man die News im Auge behalten.
Wenn aus meinen 100000Stück in 10Jahren nur noch 10000Stück über sind, diese dann aber wieder 5€ wert sind wäre das für mich i.o.
Vorausgesetzt ich werde vorher nicht schon genötigt meine Stücke abzugeben  

07.08.19 15:05
1

195 Postings, 2384 Tage tennisgurunächsten News von unserem Türkischen Freund

EINFACH UNGLAUBLICH POSITIV

Da sollte TC sich schnell vervielfachen  

07.08.19 15:09

280 Postings, 5804 Tage geldschein@tennisguru

???? Hab ich eine Meldung versäumt oder wovon schreibst du?  

07.08.19 15:13
1

279 Postings, 2192 Tage TurboTommeErgänzung

und während ich hier schrieb, bekam TC einen schönen Hieb;-)

Unglaublich und nun noch die Meldung mit dem „Russischen Freund“.

Das könnten spannende Tage und Wochen geben, ich bin bereit für einen Ausflug Richtung 0,20€.  

07.08.19 15:24
1

5383 Postings, 3734 Tage s18930,087 rein 0,114 raus

War heute morgen ein Glückstage...30% plus

Wie lange geht das Spiel noch?
Kann es hier nochmal runter gehen bis 8 Cent ?  

07.08.19 15:26

2623 Postings, 5060 Tage fuXa@s1893

es ist möglich  

07.08.19 15:27
1

1043 Postings, 4714 Tage bochrisLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.19 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

07.08.19 15:38

186 Postings, 2271 Tage robert0809Das der Türke

Jetzt Geld anbietet und das er nix vom Aktien Verwässerung hält ist das beste was uns so passieren kann  

07.08.19 15:40

235 Postings, 2245 Tage Frischling77@ robert0809

Wo liest du das bitte  robert0809 ?  

07.08.19 15:44
1

186 Postings, 2271 Tage robert0809Hier die Übersetzung

Fosun, die eine 18% -Beteiligung an Cook hält, ließ die Aktie am 12. Juli mit der Ankündigung einer Rettung fallen, die die Aktionärsanteile stark verwässern würde. Kockar sagte, er habe dies als Beweis dafür gewertet, dass eine finanzielle Rettung allein das Unternehmen nicht retten kann und dass dafür neues strategisches Denken erforderlich ist. „Als ich investierte, hat die Reaktion des Aktienkurses auch gezeigt, dass es gleichgesinnte Anleger gab

Lesen Sie mehr unter: https://www.bloombergquint.com/business/...ts-role-in-turnaround-plan
Copyright © BloombergQuintFosun, which has an 18% stake in Cook, sent the stock tumbling on July 12 with the announcement of a rescue that would heavily dilute shareholder ownership. Kockar said he took that as evidence that a financial bailout alone won’t save the company and that it requires fresh strategic thinking. “When I invested, the reaction of the share price also proved that there were like-minded investors who

Read more at: https://www.bloombergquint.com/business/...ts-role-in-turnaround-plan
Copyright © BloombergQuint

07.08.19 15:46

8 Postings, 2192 Tage KallDallHier noch mal freigeschaltet

07.08.19 15:54
5

157 Postings, 2195 Tage MiriBrainFirst@Binkerl7 - danke für die Blume,

netter Kommentar Ihrerseits (meinetwegen gerne künftig per Du, finde ich angemessen für einen Forumschat. Vor allem, da ich grundsätzlich andere respektiere, egal, ob ich mit ihnen per Du oder per Sie bin).
Bin erst seit einigen Tagen hier angemeldet, hab aber auch schon einige comments von Ihnen/Dir gelesen und finde sie gut und lesenswert.
Muß zugeben, dass ich erst seit ein paar Jahren an der Börse bin und sicher charttechnisch bzw. was die shorters anbetrifft, noch nicht mithalten kann.
Gleichzeitig jedoch, was kaufmännische Betrachtungen anbelangt, sehr wohl. Aus jahrzehntelanger Erfahrung, auch aus eigener. Wer von den Miteigentümern/Shareholders nun was beherzigt und realisiert, ist freilich eine andere Frage. Ich wünsche mir weitere Anteile von operativ Tätigen. Wie eben unserem türkischen Freund und dem heutigen Russen (von dem weiß ich nichts, ehrlich gesagt, aber ich vermute einen Zusammenhang). Warum? Weil es letztlich ja um Stimmrechte geht. Je mehr operativ tätige Anbieter aus der Touristikbranche hier einsteigen, desto besser für TCG und infolge dessen desto besser für uns Aktionäre. Geht's der Firma gut, geht's allen gut.
Was ich in den letzten Wochen so gelesen habe, investiert TC in hochqualitatives Reisen. Siehe die Hotels. Es sind nicht die ganz exklusiven, teuren Hotels und Resorts, doch auf jeden Fall solche, welche deutlich die Mittelklasse übersteigen. Ich bin zwar nicht aus der Touristikbranche, denke aber, wie schon geschrieben, wenn das "Drumherum" stimmt, also Sprachbarrieren mittels Übersetzern abgebaut werden, Guides in Landessprache zur Verfügung stehen, etc, dass nichteuropäischen Reisenden ein ReiseERLEBNIS geboten werden kann, welches sie ansonsten nicht mal eben von einem 0815 Anbieter bekommen können. Also Reisenden aus China z.B. oder aus Russland.  Die Zahlen über entsprechende Reisezunahmen aus diesen Ländern sprechen für sich. Und, nun wiederhole ich mich bezüglich eines posts von vor ein paar Tagen, natürlich snd es nur die Wohlhabenden, die sich dieses leisten können.
Doch worüber reden wir eigentlich? Über Umsatz? Keineswegs. Umsatz machen mit wenig Marge kann jeder. Wir reden über Gewinn.
TC hat, meiner Meinung nach, erkannt, dass eine Erhöhung der Gewinnmargen nur möglich ist, wenn sie künftig a) Wohlhabende, reiselustige Leute auch von außerhalb Europas herholen, b) ihnen besonders attraktive Urlaubsausgangsziele mit entsprechend komfortabler Unterkunft bieten und c) mit entsprechender Begleitung (Reiseleitung in originaler Sprache, etc.).
Die Fragen, die sich mir selbst nun stellen, sind u.a. (ja, hab darüber hinaus noch weitere ;)):
Wieso kommt TC erst jetzt darauf, umzustellen (operative Partner auß. Europas, qual. höhere Unterkünfte, endlich mal gescheite, sprich moderne Internet-Marketing-Aktivitäten) ?
Der Markt ist heiß umkämpft. Ich finde, TC's Richtung stimmt jetzt. Wenn ein Unternehmen "brennt", aber operativ die Kurve kriegt, können andere, gerade aus derselben Branche gut einsteigen. Vor allem, wenn sie auch entsprechende Stimmrechte erlangen. So, denke ich, sieht es unser türkische Freund. Und unser neuer russischer Freund.
Was Fosun anbelangt: Bin äußerst unentschlossen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Er hat bislang nur Ankündigungen gemacht, nichts in die Tat umgesetzt. Andererseits ist er mit 18% investiert. Ich mache meine eigenen Überlegungen kurz: Mit wäre es am liebsten, er kauft zwar ein bißchen zu, aber andere kaufen mehr zu. Wichtig wäre nicht nur das Kapital, sondern eben die operative Umsetzung. Weil es dann genügend Investoren gibt, die Geld reinpumpen, so dass der Plan aufgehen kann. Nur meine bescheidene Meinung.
Lieben Gruß an alle hier und allen gutes Gelingen, egal, mit welcher Taktik Ihr hier drin seid. Eure Miri  

07.08.19 15:56
2

74 Postings, 4522 Tage arrisceddu@ Wolle185

Der Aktionär schreibt seltsamerweise „immer“ gegen TC.
LH plant 2020 was zu ändern und das soll schon heute auf den Kurs einen Einfluss haben?

07.08.19 16:02

3672 Postings, 5257 Tage Ekto_winBörse beschreibt

Die Zukunft, so wie Tesla, welche 10 Fach überbewertet waren.  

07.08.19 18:25

5383 Postings, 3734 Tage s1893Seitenlinie, GAP?

Warte an der Seitenlinie.
Jeden morgen kurz nach 09:00 h wenn in London die Börse öffnet wird der Kurs erstmal 2-3 Cent runtergebrügelt.

Wo ist das nächste Gap?  

07.08.19 18:28

103 Postings, 3676 Tage Wantijeden Tag nach 9 Uhr 2-3

07.08.19 18:31

103 Postings, 3676 Tage Wantijeden Tag nach 9 Uhr 2-3 Cent runter????

Wo schaust Du denn bitte?

Die News von heute müssen erst einmal einige verarbeiten! Mich würde es nicht wundern wenn heute noch eine Meldung Seitens Russischer oder Türkischer Seite käme. Dann laufen Morgen alle wieder den Kurs hinterher. ;-)  

07.08.19 18:37
2

235 Postings, 2245 Tage Frischling77Russland

Das Investment ( 3,46 % ) der Dame aus Russland worüber heute informiert wurde spiegelt sich für mich nicht wirklich im Kurs ab.

Seite: 1 | ... | 619 | 620 |
| 622 | 623 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben