Ja, man darf sich doch betrogen und ausmanipuliert fuehlen und das zum Ausdruck bringen?
Ich bin in BASF eingestiegen als Angela in die USA reiste und ein NS2 Deal/Einigung verkundete. Aber ich habe immer mehr das Gefuehl, dass daraus Nichts wird. War dies nur ein abgekartetes Spiel?
Ich hoffe ich halte durch bis zum 8. Januar. Dann kommt es entweder zum Aufbluehen der DE und EU Wirtschaft und BASF schiesst durch die Decke. Oder ich sehe genug Gruende fuer ein Crash in DE und EU. Vielleicht ein nicht rascher Verfall. Vielleicht auf Raten...langsam. Aber Sicher.
Dazu noch, wenn am 8.1. ein Sieg, dann ist es ein Etappensieg. Klar kann schon dabei BASF hochsteigen. Aber wohl erst nach der EU Unterschrift ist die Huerde fuer ein Himmelsanstig ueberwaeltigt. Da habe ich ueberhaupt kein Zweifel, dass die Aktie um ...schwer Vorstellbares nach oben waechst.
Ich sehe BASF klar sehr abhaengig von NS2. Wenn es jemand anders denkt, dann darf er gerne auch Recht haben, es bleibt ihm ueberlassen. Obwohl die Chance jetzt viel groesser als Risiko ist, ist die Aktie fuer mich im unguenstigem Fall zwar immer noch gut bis sehr gut, aber nicht interessant.
Der ganze Boersenumfeld wie die Wirtschaft kann von misslungenem NS2 nichts gutes erwarten. Ich muss mir den Verlauf dann nicht lange anschauen.
Ich denke selbst der BASF CEO weiss nicht was mit NS2 wird, daher werde ich von Q3 nicht beeindruckt sein. Aber dass die gute Divi sicher ist, kann ich mir aus nichts schoepfen.
Ich weiss nicht woher die andersdenkenden bei misslungenem NS2 Optimismus schoepfen? Tut mir leid.
|