ich mache eure Aktie schlecht:
Ich gebe euch mal das Super-Szenario bekannt,
dass alle offene Fragen klärt!
Krass verkauft an 2 Stillhalter seine Aktien zu 1,098 Euro mit jeweils 2,16% Anteil (keine Meldepflicht) außerbörslich. Für dieses Stillhalten bekommen sie von Krass eine Provision, eine Park-Gebühr sozusagen. Centrotec handelt mit dem Asiaten einen Preis von 2,50 Euro aus und verkauft zu diesem Preis. Ein außerordentlicher Ertrag in der Bilanz von Centrotec, die zuvor C30 schon auf 0,77 Euro abgeschrieben hat, wird fällig. Krass bekommt nun seine privaten Stücke von den Stillhaltern nach dem Deal zurück und ist privat noch immer mit 4,32 % dabei und genießt die Perspektiven einer strategischen und internationalen Partnerschaft, mit all seinen Synergien. Ausreichend Kapital, internationale Ausrichtung, Überschreitung der kritischen Größe, Produktionskostenvorteile und etablierter europäischer Vertrieb. Der asiatische Investor erreicht Sperrminorität und muss kein Plflichtangebot zu 2,50 Euro an die restlichen Aktionäre machen, zu dem er sonst nach §35 WpÜG verpflichtet wäre. Die 2,50 Euro wären dann auch das maßgebliche und gesetzliche vorgeschriebene Mindestangebot gewesen. So wird das umgangen und der Markt wird sich früher oder später diesem Kurs mehr oder weniger annähern.
So, ich bin doch nicht dümmer als Maydorn. Was der kann, kann ich schon lange! |