"Bookbuilding wird deines Erachten bei ca. +/- 0,03 stattfinden..!" Sagte ich nirgends. Ich weiß nicht, wie das Bookbuilding ausgeht. Woher auch. Ich habe lediglich den Prozess zusammengefasst. "Nach Rsplit 1:100 sind unsere Kurse bei ca. +/- 3 €..!" Auch das ist unklar. Das einzige, was klar ist, ist, dass die Kurse im Euro-Bereich und nicht mehr im Cent Bereich liegen werden. Alles andere ist derzeit naturgemäß Spekulation. Obige zusammengefasste Infos sollen Dir helfen, das für Dich einzuschätzen und eine Analyse für Deine Investment-Entscheidung zu tätigen. Das nimmt Dir niemand ab. "Die neuen Aktien werden den Instit. aber zu ca. +/- 0,30 € angeboten...!" Nein. Die neuen werden zum Preis angeboten, der im Bookbuilding gefunden wird. Man wird sehen, wie hoch die Nachfrage ist. Hohe Nachfrage, evtl. überzeichnet, bedingt einen höheren Preis. Wenig Nachfrage bedingt einen niedrigen Preis. "Verwässerung" Was interessiert Dich das? Niemand von uns hat so viele Aktien, dass seine Sperrminorität in Gefahr wäre. WOhl kaum jemand hier ist derzeit wegen potentieller Dividenden investiert, die verwässert würden. Die Kursentwicklung aktuell nimmst Du mit, das wird nichts verwässert.
|