Die Nachricht kam wann? 17:30 ? Der Kurs stand da nachbörslich bei 0.43. Der Fall zuvor war die Unsicherheit ob der Zahlen und der Strategie. Das wurde um 17:30 Uhr bekannt gegeben.
a) Ich lese nirgends, dass die Bank liquidiert oder verpartnert wird. b) Ich lese von 400m Gewinn in Q3 c) Ich lesen von möglichem Resplit, um eine Kapitalerhöhung durchzuführen, falls nicht genug privates Kapital vorher lukriert wird. d) Ich lesen vom bemühen, auf staatliche Kredite möglichst zu verzichten
Für mich bedeutet das
a) Geschäftsmodell funktioniert (wieder), Gewinne in weniger als 12 Monaten realistisch b) Man holt sich strategische Investoren an Bord, was den Kurs stabilisieren und weitere größere Investoren nach sich ziehen wird. c) Die Handvoll "Panik-Verkäufe" von 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr sind vermutlich Privat-Anleger (aus diesem Forum?), die das Geld bald für den Urlaub brauchen - aber nicht wirklich relevant d) Athen hat mehr als 12h, den Report zu lesen und strategisch zu reagieren. Wenn man ein wenig darüber nachdenkt, sieht das gar nicht schlecht aus. Es sieht jedenfalls besser aus, als noch vor 4 Tagen, als man nicht wusste, wie das Parlament die Gesetze verabschiedet und ob die Bank überhaupt Geld verdienen kann.
Also sollte der Kurs auch deutlich über Freitag liegen.. my 2 cents.
Keep calm und entspannt Euch. Heute Mittag schrieb ich bei 0,63 NBG auch als Kommentar zu jemandem, der Panik hatte, dass der Kurs ein Einstiegs-Kurs ist und bei den Banken nicht unüblich ist, dass die die Minus 15% schnell mal drehen. Und? So geschehen. Plus/Minus Null am Ende. Ich glaube, ähnliches werden wir morgen bei der EB erleben. Es gibt derzeit auch viele Hopper, die die Gewinne der einen Bank einstreichen (Morgen NBG) und dann die andere kaufen (morgen EB). Neben all den Strategischen und anderen Stakeholdern.
Happy Trading. |