Schalke hat am Anfang gepowert und der BVB hat den Kampf angenommen und auch vernünftig gegen gehalten. Und siehe da, gegen den BVB kann man in den ersten 12 Minuten sogar 2 gelbe Karten vergeben, der Schiri hat die also prinzipiell schon von Beginn an zur Hand. Das ist nach den letzten Spielen ja eine völlig neue Erkenntnis.
Übles Foul von Sokratis ist allerdings eine interessante Sichtweise, er guckt zum Ball und der Schalker kommt von ausserhalb des Sichtfeldes und ist dämlich genug, seinen Fuß rein zu halten. Im Vergleich zu Kolasinacs "der Ball interessiert mich nicht, ich will die Beine" Grätschen ist die Gelbe da völlig fehl am Platz. Die erste Halbzeit hat man Schalke sich auspowern lassen und später mit den starken Einwechslern dann Druck aufgebaut. Der Plan war also erst die Null zu halten und dann selbst zu Punkten, was leider nicht mehr klappte. Es hätte aber in den letzten 20 Minuten mehrfach klingeln können udn wieviel echte Chancen hatte Schalke den so?
Tuchel ist klar der richtige Mann, wen hätte manden Sonst verflichten sollen? Breitenreiter? Skripnik oder Hecking rauskaufen? So ein Unsinn.
Tuchel hat die Mannschaft schon letzte Saison von Konterfußbal auf Ballbesitz umgeschult, hat jetzt einen Umbruch einer halben Stammannschaft und Verletzungseuche zu meistern und es wird gemosert, dass man andere CL-Kandidaten nicht mit 4 zu 0 wegbombt. Schlake hat es jetzt zu Anfang der Saison nciht auf den Platz gebracht, aber das ist dei viert teuerste Mannschaft der Liga, die sind kein Fallbost. Tuchel für ein 0 : 0 bei einem stakren Spiel des Gegners mit den klar besseren Chancen auf seiner Seite zu kritisieren ist lächerlich! Götze und Auba haben das Tor nicht getroffen, also stecken wir die jetzt den Rest der Saison in Trainingsgruppe Zwei, das wäre dieser Logik nach angemessen.
Man hat jetzt endlich das unsaubere Spiel angenommen, das hat lange gedauert, aber es war jetzt da. Mit Schürrle und Guerrero kommt nochmal erheblich mehr Zug nach vorne wieder auf den Platz. Sokratis ist auch wieder fit, Bartra und andere sind im kommen. Ich wage zu behaupten, damit sollte (wenn keine neuen Verletzugnen dazu kommen)das Tal der Tränen jetzt ziemlich zu ende sein. |