+++ Die neue KURSRAKETE! +++

Seite 344 von 444
neuester Beitrag: 19.04.24 22:14
eröffnet am: 23.02.07 08:28 von: Spezial Brok. Anzahl Beiträge: 11095
neuester Beitrag: 19.04.24 22:14 von: michelangelo. Leser gesamt: 1634500
davon Heute: 156
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... | 444   

11.12.16 16:09

3636 Postings, 3176 Tage IMMOGIRLzu 8570

In dem Post. wird auf die hohen Hürden für einen Insolvenzplan mM nach zu recht verwiesen. Aber genau das ist doch im Kurs schon sehr stark eingerechnet. Wenn dieser Herr Schneider auch nur das Wort Insolvenzplan in den Mund nehmen würde, wäre die Kursreaktion sicherlich beachtlich hoch. Ich glaube sogar das der Kurs stark reagieren würde, wenn er sich überhaupt mal wieder zur Abwicklung äußern würde. 41 Mio Aktien hört sich sehr viel an. Aber bei dem seit Jahren gehandelten Kursen gibt es uU Kleinstanleger die schon mal 300.000 im Depot haben könnten, natürlich auch 5-600. Wenn man das von dieser Seite betrachtet sind 41 Mio irgendwie eigentlich schon fast wenig.  

11.12.16 19:05

3667 Postings, 4872 Tage Monaco1Bin mal auf die Kurse morgen gespannt

oft reagieren Werte erst nach der Meldung.
Die Meldung ist ja verpufft zumindest im Kurs.
Die Aufmerksamkeit ist auf alle Fälle vorhanden.

Hoffe ich kann welche günstig ergattern

11.12.16 19:15

31878 Postings, 5600 Tage tbhomymsmart...#8571

"...Anmeldungen die Walter Bau gar nicht mehr betreffen durch die Verkäufe von Unternehmensanteilen."

Ja ? Wo kann ich denn nachlesen, was WTB noch betrifft und was nicht ? Lass es noch 5.000 Einträge sein. Fabulieren hilft hier nicht, wenn man keine Ahnung hat.

"...die ständigen Kursdrückereien"

Soso, jede kleinere Order ist für dich also gleich eine Kursdrückerei ? Kannst du da belegen ?

Und falls das die Makler sind, weil sie ein künstliches Kursniveau unterbinden wollen bzw. müssen ?

Kannst du Quellen angeben für deine Summen (Bahn, Olympia) und vor Allem wie hoch die Erfolge auf die Forderungen waren ?

Der Insolvenzverwalter hat bereits 2015 von der Schlussrechnung gesprochen und nicht von einer Verwertung.

http://www.b4bschwaben.de/b4b-nachrichten/...beiter-_arid,143863.html  

11.12.16 19:17

31878 Postings, 5600 Tage tbhomyIMMOGIRL

Bist du neu in Insolvenzwerten ? Oder kennst du auch die früheren Insolvenztitel, die über den Schlusstermin hinaus noch börsennotiert waren und dann wegen Vermögenslosigkeit gelöscht und delistet wurden ?

11.12.16 19:19

Gab es nicht auch Insolvenzwerte, die kurz vor dem Schlusstermin von der Börse genommen wurden, weil da zu dem Zeitpunkt kein Geld mehr aus der Masse entnommen werden sollte/konnte ?  

11.12.16 19:24

31878 Postings, 5600 Tage tbhomyMir ist es egal...

...ob ihr diese Aktie zockt oder nicht. Ich habe auf alle Fakten, vor Allem die Risiken, hingewiesen. Falls es anderen nicht egal ist, werdet ihr das schon merken.

Keiner hier kann später sagen, er habe den Status Quo der AG und des Insolvenzverfahrens oder die Gesetze nicht gekannt. Es steht Alles hier im Thread. An der Börse handelt niemand anonym. ;-)

11.12.16 19:29

31878 Postings, 5600 Tage tbhomyGäbe es eine Chance für die AG...

...stünde der Kurs ganz woanders und es wären im September bis November 2014 nicht so viele Aktien verkauft worden. Ich schätze, dass war bereits der Dead-Cat-Bounce. ;-)

Ab Bekanntgabe der Schlussrechnung, wie angekündigt, dürften alle schlauer sein.  

11.12.16 20:13

31878 Postings, 5600 Tage tbhomyDer weitere Kursverlauf...

...dürfte im Rahmen der notwendigen Markttransparenz und Marktintegrität erfolgen. Nicht mehr mein Problem. Guten Abend.  

11.12.16 20:55

3667 Postings, 4872 Tage Monaco1Ich finde die News hat es in sich

Wundert mich eh das der Kurs noch unten bleibt  

11.12.16 21:04

31878 Postings, 5600 Tage tbhomyDie "News" wurde bereits früher...

...diskutiert. Das erste Mal bereits 2006 !

http://www.ariva.de/forum/...vor-mega-rebound-242038?page=1#jumppos26

"Etwa 22.000 Gläubiger haben Forderungen von 4 Mrd. Euro angemeldet. Allein bei der insolventen AG sind es 11.500 Gläubiger mit 3,3 Mrd. Euro."

Auch für diejenigen, welche die Höhe der Forderungen nicht kannten... ;-)

Wer sich auskennt, weiß das. Blöd nur, dass der Insolvenzverwalter in 2011 den Jahresabschluss für 2009 bereits aufgestellt hatte. Siehe bundesanzeiger.

Wer nur einen Hauch von Ahnung besitzt, wie Insolvenzverwalter arbeiten und als vom Gericht bestellter Verwalter auch zu arbeiten haben (Vorschriften, Insolvenzordnung etc.), der kann sich sicherlich denken, dass die meisten Positionen bereits damals erfasst und bewertet waren.

Stichworte: Berichtstermine, Prüfungstermine. Wird das hier von Einigen alles außer Acht gelassen ? Scheint so. Aus Unwissenheit oder aus Absicht ?

Meine Meinung.  

11.12.16 21:23

103 Postings, 5311 Tage msmartDie Zahlen sind doch schon seit 2011 überholt

Im vorliegenden Jahresabschluss wurden in den Rückstellungen und Verbindlichkeiten Verpflichtungen in Höhe von insgesamt € 1.461,2 Mio. erfasst, d. h. € 2.395,6 Mio. weniger als gemäß Tabelle geltend gemacht sind.

Hierbei ist Folgendes zu beachten:

•          §
Von den ursprünglichen Beträgen wurden, wie oben ersichtlich, bereits € 884,8 Mio. wieder von den Gläubigern zurückgenommen, zum Teil als Ergebnis von Vergleichsverhandlungen, aufgrund von Zahlungen aus der Masse an den Lieferantenpool oder aufgrund von Doppelanmeldungen bzw. ansonsten unberechtigter Anmeldungen.
         •          §
Von Banken und Kreditversicherern wurde vorläufig das die WALTER BAU-AG i. I. betreffende komplette Avalvolumen in Höhe von € 1.154,0 Mio. angemeldet. Bei einer geschätzten endgültigen Inanspruchnahme von rund 57,2 % bzw. € 660,1 Mio. (vgl. Ziff. 5.2) werden sich die Anmeldungen von Banken und Kreditversicherern entsprechend reduzieren. Weitere Rücknahmen werden sich aus den den avalgebenden Instituten bereits zugeflossenen und noch zu erwartenden Erlösen aus der Verwertung der zur Besicherung des Avalrahmens verpfändeten Vermögensgegenstände ergeben.
         •          §
Des Weiteren wurden von Banken und Kreditversicherern Teilbeträge aus dem die veräußerten Tochtergesellschaften betreffenden Avalbestand zur Tabelle angemeldet, obwohl keine Inanspruchnahme der WALTER BAU-AG i. I. in Frage kommt. Hieraus sind weitere Rücknahmen zu erwarten.
         •          §
Hinzu kommt, dass von Lieferanten, Auftraggebern und Arbeitsgemeinschaften in der Regel ebenfalls vorläufig das jeweilige Maximalrisiko angemeldet wurde, auch wenn dieses teilweise durch Bürgschaften abgesichert ist. Speziell bei den Arbeitsgemeinschaften kommt hinzu, dass Anmeldungen identischer Beträge sowohl durch die Arbeitsgemeinschaft selbst als auch durch den oder die jeweiligen Partner erfolgen. Insoweit liegen also Doppelerfassungen vor (vgl. oben), d. h. auch in diesen Bereichen ist mit weiteren Rücknahmen oder einem endgültigen Bestreiten der nicht anerkannten Beträge zu rechnen.
         •          §
Zusätzliche Reduktionen beim angemeldeten Bestand sind nach Vorlage der endgültigen Abrechnung seitens des PSV aG zu erwarten.

Seitdem hat Werner Schneider  5 Jahre weiter gearbeitet  !!!!

11.12.16 21:57

3636 Postings, 3176 Tage IMMOGIRLzu 8582

Ja, ich glaube solche Aktien gab es. Nur warum sollte der Herr Schneider hier solange warten mit dem Delisting bis es sich dann ohnehin bald erledigt hätte. Nein das klingt mir unwahrscheinlich.
Und übrigens von wegen zocken was da angesprochen wurde. Ich habe definitiv keine einzige Aktie dieser AG im Depot, was nicht heissen soll, das der Kauf bei entsprechender Nachrichtenlage noch folgen könnte. Aber das dürfte ich glaube ich mehr als legal sein.  

11.12.16 22:05

3636 Postings, 3176 Tage IMMOGIRL8584

Einen Verkauf kann es an der Börse nur geben, wenn es auch einen Käufer gibt. Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Hier kann kein Mensch etwas verkaufen, wenn es keiner haben will. Ist sonst am Markt aber irgendwie glaube ich auch so, zumindest im Immo Bereich.

Und wenn hier schon von tanzenden halbtoden Zuckungen geschrieben werden muss, was ich nicht ganz so geschmackvoll finde, bitte ich zu beachten das, was mit dem Wortspiel gemeint ist, nicht zwei Jahre vor dem Tod der Katze stattfindet sondern wenn überhaupt am Ende. Das Ende befindet sich oft übrigens genau auf einer Ziellinie.
Deshalb dachte ich mir so, altes Mädel schau dir das mal hier genauer an. Und noch einmal, nicht eine Aktie habe ich von dieses AG im Depot, aber Phantasie im Kopf.  Gutes Nächte Männers  

12.12.16 08:27

31878 Postings, 5600 Tage tbhomymsmart

Sag uns lieber, wie hoch die nicht gedeckten Forderungen sind und warum der Insolvenzverwalter die Schlussrechnung angekündigt hatte.  

12.12.16 08:30

So lange die Börsengebühren aus der Insolvenzmasse entrichtet werden können...

Ein Delisting nach Löschung aus dem Handelregister über §394 FamFG wäre für jeden Insolvenzverwalter einfacher, weil er sich dann nicht um den Börsenwiderruf kümmern muss.  

12.12.16 08:32

Hier sind ganz andere Dinge nicht geschmackvoll.

http://www.ariva.de/forum/...e-kursrakete-283588?page=342#jumppos8567

Wie einige DAS ausblenden, ist phänomenal. ;-)  

12.12.16 08:43

3636 Postings, 3176 Tage IMMOGIRL8592

Der hat ja bestimmt nicht den gesetzlichen Auftrag zu tun "was einfacher" ist. Und er sollte auch glaube ich nicht sagen das ihm egal ist was mit dem Geld aus der Insolvenzmasse bezahlt wird. Also das scheinen mir schon mal nicht die Gründe für das Fortbestehen der Listung zu sein. Natürlich kenne ich die wirklichen Gründe auch nicht. Allerdings ist klar das alles was an Kosten "am Laufen " gehalten wird, notwendig zu sein scheint.
Beispiel: Der Kosten der Firmenhandys der Ex Mitarbeiter dürften inzwischen ja auch nicht mehr über den Verwalten laufen, weil man sie halt eben nicht mehr benötigt und der Verwalter unnötige Kosten einsparen soll.
Warum die Listungskosten nicht auch ? Klar ist kein Vermögen, aber eben doch Geld so über die Jahre.  

12.12.16 08:49

Zu deiner Info. Das Thema Börsennotierung wird häufig im Berichtstermin erörtert. Es kommt nicht selten vor, dass Gläubiger, die selbst noch Aktien halten, dann für ein Fortbestehen der Notierung voten.

Es gibt keine gesetzliche Regelung zur Börsennotierung während des Insolvenzverfahrens,. Schau in die Insolvenzordnung. Es entscheiden die Beteiligten in Abstimmung oder in Vollmacht, ist meine Erfahrung.  

12.12.16 09:15

103 Postings, 5311 Tage msmart# 8576

Hallo SE,
an Deinen Termin 2017 kann ich mich noch erinnern. Nicht im entferntesten daran geglaubt. :-(
So, kann man sich täuschen. Habe auch immer mal ein paar nachgekauft.
Dann hoffen wir mal auf 2017. Vielleicht geht unsere Spekulation noch auf.

Viele Grüße zurück und auch schöne Weihnachten vorab.

12.12.16 09:24

3636 Postings, 3176 Tage IMMOGIRLzu 8595

Ich sagte lediglich das : Siehe erster Satz von Post. 8594. Das Beispiel sollte nur unterlegen wie ich zu dieser Meinung gelangt bin.  

12.12.16 09:33

3010 Postings, 3974 Tage freu_michUps .. #8595

"Es kommt nicht selten vor, dass Gläubiger, die selbst noch Aktien halten, dann für ein Fortbestehen der Notierung voten. "

Sind nicht die Gläubiger die erst über eine Insolvenzplan wissen ??  

12.12.16 09:40

31878 Postings, 5600 Tage tbhomyfreu_mich

Schau in den Jahresbericht 2009, das Thema hatten wir schon ausreichend oft.

Hast du es inzwischen verstanden ?  

12.12.16 09:54

3010 Postings, 3974 Tage freu_michKursdrucken ??

Wer sagt so was ... ??

Hier der Kurs wird nach unten ganz normal gehandelt nur wenn nach oben geht ist manipuliert ,,,

ASK in München über 2 Cent ...wer macht so was ??  

12.12.16 10:02

31878 Postings, 5600 Tage tbhomy#8600

http://www.ariva.de/forum/...e-kursrakete-283588?page=333#jumppos8344

Du redest hier von manipulieren ? Wie kommst du darauf ?

12.12.16 11:43

185 Postings, 3201 Tage taskleistetbhomy

na Zug verpasst?  

Seite: 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... | 444   
   Antwort einfügen - nach oben