lol, solange troll 0 sich nach mehreren tagen des schönen aufstiegs mal wieder meldet und sein muss/soll/kann ziel von 11,xx oder 12,xx nicht gekommen ist (jaja, der kurs xx,xx den er "vorhergesagt" hat ist eingetroffen) ist doch alles prima hier :D
daytrader hatten seit sommer sicher einiges potential hier, wenn sie "richtig" getradet haben, da die vola einfach wirklich hoch war. jetzt ist die vola allerdings niedrig --> jetzt war/ist die zeit der longies die drinnen geblieben sind (fundamental ja sowieso gerechtfertigt)^^
poiuztrewq
: @cutcher..."richtiges" traden, das ist relativ...
mir geht es eher um zeitlicher aufwand, verglichen mit dem zusatzplus, den man damit macht(e) und da bin ich NICHT zufrieden.
meinem beispiel folgend, max 5.000 shares geplant, unten (bei ca €11) mit 3.000 shares anfangen und bei steigenden kurs die letzten 2.000 shares hinzunehmen und einfach warten
versus
kaufen, verkaufen, kaufen, verkaufen... ueber mehrere wochen ggfs mehrmals taeglich...da ist mir das zusatzplus einfach zu wenig, denn es ist ja nicht nur traden, sondern auch vorrecherche, nachrecherche, zwischenanalyse... mehr als 12h pro tag einsatz
Aktientipps 21.11.2014 Auf der Überholspur? - Analysten empfehlen die Aktien von SolarWorld und Nordex
Der Bonner Solarkonzern SolarWorld AG und der Hamburger Windradhersteller Nordex SE haben derzeit einiges gemeinsam: Beide Unternehmen zählen zu den Pionieren der Umwelttechnik-Branche in Deutschland, litten zeitweise wenn auch unterschiedlich stark unter der Branchenkrise, haben jüngst deutlich verbesserte Quartalszahlen vorgelegt und befinden sich an der Börse im Aufwind ...
poiuztrewq
: ecb/draghi hat gesprochen und treibt die boerse...
kuenstlich nach oben, denn er versprach, quasi unbegrenzt, staatsanleihen aufzukaufen, die der markt nicht haben will, also klassische faule papiere.
damit entsteht etwas, was mit aeusserster vorsicht zu beobachten ist, denn es ist und bleibt eine luftblase, die auch sehr schnell und sehr leicht platzen kann...
aber, mit seiner zusicherung, steht einer jahresendrally nun kaum noch etwas im wege. die €17 ist direkt um die naechste ecke, wird die genommen, sind sogar, in 2014 die €20 drin....imho
poiuztrewq
: So, Gewinnmitnahmen für heute erledigt ?
jow, ich bin heute morgen gegen 9:40 (wieder) raus, nachdem der macd diese dringende empfehlung auf den monitor erscheinen lies. kleinvieh macht auch mist...
wird der dax auch nach süden laufen. langfrsistig gesehen, sind wir kurz vor dem großen widerstand bei ca 9780. wenn diese bestätigt wird, geht es richtung süden.
wenn wir nachhaltig drübergehen, gehts richtung 10.0xx.
ich gebe dir obwohl deine aussage nicht stimmt ein gut analysiert...
ja hatte zu 14,80 verk.da hast du recht aber 20 posting dabach schrieb ich folgenes..um ca 19 uhr...
selbe posi zurück gekauft...
bin aber zzt wieder draussen ich verstehe nicht die gute stimmung hier nordex hat nicht gerade gut performt..aus longie sicht...denn---dax stand zwischen 9270 und 9340 und ndx ca 15,07 und 14,88..so nun das bei 9800 und ndx bei nachbörsen schluss 15,7x...vom letzten hoch gerade 70 cent ...
dagegen wer meinen rat gefolgt ist die erwarteten 9150 im dax abzuwarten und dann einen dax long gekauft hat so wie ich der leigt fett im plus und das bringt deutlich mehr als ndx von 15,07 auf 15,7x..
also wie gesagt ihr müsst richtig lesen und vor allem verstehen lernen...