Ganz einfach, weil die US-Futures sich eigentlich überhaupt nicht bewegen und der DAX 0,5% im Minus ist und der DAX sich seit gut einer Stunde rund um seinen Widerstand 9.344 bewegt. Sollte der DAX unter die 9.318 gehen würde der DAX-Long sofort glatt gestellt. Die Entscheidung dürfte wohl um 14.30 Uhr fallen, wenn die US-Arbeitsmarktzahlen kommen.
In den letzten drei Wochen war mein Tradertimeing fast ideal, ob bei Short oder Long. Bin ja nicht der große Trader, aber wenn große Indizes vor wichtigen Marken stehen und ich Zeit habe, dann trade ich die großen Indizes.
Naja Melmacniac der Switch Solarworld auf Gamesa hat sich doch gut gelohnt. Gamesa mit 4% im Plus heute verkauft und Solarworld aktuell mit 1,6% im Minus. Für mich waren das rd. 1.000 € ohne den Kursrückgang bei Solarwrld miteingerechnet. Ich bin zufrieden mit dem Switch, zumal es ja momentan so aussieht, dass bei Solarworld die Luft raus ist. Ich halte trotzdem bei Solarworld Kurse von um die 20 € in den nächsten 9 Monaten für möglich. Aber aktuell sehe ich einfach andere Aktien die meiner Einschätzung nach besser performen können. Sollte Solarworld wieder auf 12,50 € runter laufen bin ich natürlich wieder dabei bei Solarworld. |