AEZS vs. KERX

Seite 338 von 551
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:31 von: marroni Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 3139477
davon Heute: 1151
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... | 551   

28.02.19 15:33

1425 Postings, 3856 Tage Pappkameraddas wäre ein sache für die mediziner

hier im board.
Aus obigem link:

Brief Summary:
This study investigates stimulation of the posterior pituitary gland by oral Macimorelin (a ghrelin receptor Agonist) to be a novel diagnostic test in the polyuria-polydipsia syndrome.

Ich habe jetzt mal den begriff  polyuria-polydipsia syndrome gegoogelt. Folgender treffer:

"Polyurie und Gewichtsabnahme sind charakteristische Zeichen einer Diabetesmanifestation. "
https://www.aerzteblatt.de/archiv/196478/...im-Kindes-und-Jugendalter

Wer ist im diabetesmarkt ganz dick im geschäft? Richtig: Novo!

Gebe aber zu, ich hab keine ahnung, polyuria dingsbums für mac zu bedeuten hat.  

28.02.19 15:47
1

5275 Postings, 5446 Tage GropiusIch hoffe uns unterstellt man bald das...

...Polydipsie-Polyurie-Syndrom !  da wir Grund zum durchfeiern hatten ! LOL

Wir nehmen statt 3 Liter Wasser eben Wein und Mixgetränke !

Tja, für was ist denn Mac denn noch so alles gut ?

Ab-Ward-en und die Bude nicht so schnell verkaufen !

Wir haben:

GHD Test für Erwachsene
Traumatic Brain Injury für Erwachsene
Pediatric - in Arbeit
Traumatic Brain Injury für Pediatric
Cancer- Einsatz gegen Übelkeit
und nun eine Studie für Polyurie-Polydipsie-Syndrom

28.02.19 15:47

66 Postings, 3020 Tage gogi73Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es...

... nicht zu einer Übernahme kommen wird.
Mein Szenario ist nach wie vor, dass AEZS in den nächsten Tagen mit einem Europa-Lizenz-Deal für MAC kommen wird. Mit wem auch immer. Schön wäre natürlich, wenn es NOVO wäre. Und schön wäre, wenn es nicht wieder ein No-Name wäre.

Eine Übernahme ist wenig wahrscheinlich. NOVO kommt nicht in Frage, weil sie
1. uns schon lange hätten kaufen können. Zu einem Spotpreis.
2. nebst uns auch Strongbridge hätten schon lange kaufen können. Sie schlossen aber lieber einen für Strongbrigde genialen Lizenzdeal ab.

Ein anderer Bigplayer im Pharmaland kommt m.E. auch nicht wirklich in Frage, weil diese jeweils nicht gerne eine Medikament geographisch mit einem anderen Bigplayer teilen. Dass wir bereits einen Deal ** indirekt ** für USA/Nordamerika mit NOVO haben, schränkt das übernahmrisiko m.E. enorm ein.

Und das ist auch gut so. Hätte nur wenig Lust, unser Baby für zB USD 8 verscherbelt zu sehen.

Es kommt schon gut!!!

28.02.19 15:56

4244 Postings, 4539 Tage Moneyplusgogi

aber wo liegt bei einem Lizenzdeal der Sinn den Kurs im Bereich von USD 4 fest zu tackern ?

Das macht doch nur Sinn bei buy out.  

28.02.19 16:08

5275 Postings, 5446 Tage GropiusGogi, Nova hat nun aber durch die Übernahme...

...von SPPB auch scheinbar die Herstellung mit in der Hand und könnte die Gewinne ganz anders leiten und erwirtschaften.

Für Novo wäre es doch , wenn man die wachsenden möglichen Anwendungen von Mac sieht, ein Seegen die alleinige Vermarktung in der Hand zu haben.

Ich sehe ja auch ein Buyout auf die Strecke eventuell als Nachteil für uns an, wenn Mac sich so flexibel anwenden lässt.

Die Verzögerung bzw. warum noch keine Übernahme stattgefunden hat, könnte aber auch damit begründet sein, das Ward sich die Zeit nimmt, da er selbst sagte, dass die Anwendungserweiterung erst nach dem Deal ins Gespräch kam (er hätte es natürlich wissen müssen;-) .

28.02.19 16:10
1

86 Postings, 2362 Tage fhm19894$

Hier wird gar nichts festgetackert. Es herrscht einfach kein Handel, weil man nicht weiß wohin sich das ganze entwickelt. Es gibt auf der einen Seite diejenigen, die auf ein BO spekulieren oder einen guten Lizenzdeal und es gibt diejenigen, die an der künftigen Entwicklung von MAcrilen großen Zweifel haben (was man an der sehr hohen Shortzahl sieht, die schon wieder gestiegen ist. Und ähnlich hoch ist wie zu Zoptrex Zeiten).  

28.02.19 16:15

437 Postings, 3398 Tage HbitMeiner Meinung nach

kommt auf jeden Fall ein Buyout, alles andere macht keine Sinn.

Und nochmals , Novo hat Strongbridge Irland mit den Lizenzen komplett übernommen!!!
Deswegen auch kein großen Umsätze in Q4  

28.02.19 16:18
1

66 Postings, 3020 Tage gogi73Money

Ich glaube nicht, dass der Kurs bewusst fest getackert wird.
Es ist schlicht und ergreifend kein Kaufinteresse da. Schau mal die gehandelten Volumina; das ist so gut wie nichts.
Wir können froh sein, dass wir bei diesem tiefen Umsätzen nicht schon viel weiter nach unten gesaust sind. Hätte mich nicht überrascht. Gestern waren es ca 65k shs. Heute bis jetzt ca 32k, wobei rund 23k ge- und 9k verkauft wurden. Die Diff. nimmt/gibt der Market Maker.
Im US-Handel gibts noch eine weitere Unbekannte: die Market Maker, die spielen insbes. mit Small-Caps auch ein Spiel: ausweitung bid-ask spreads usw usf.

Würde ich jetzt eine Kauforder von $ 1 Mio bestens platzieren, würde  AEZS heute Abend locker bei $ 4.50 oder höher stehen. Leider habe ich zu wenig Geld und "friends & family" haben schon genug :-)

Ein möglicher seriöser Käufer wie eine Bigpharma würde nie und nimmer versuchen, den Kurs fest zu tackern . Erstens ist es eh Peanuts für die und zweitens ist das Risiko  zu hoch, von der SEC "überführt" zu werden.  

28.02.19 18:08

3176 Postings, 4322 Tage Benz1Gogi73

mit Außnahmegenehmigung geht es, deswegen kommt es auch zur Übernahme..........

Hoffentlich nicht zu billig............

28.02.19 20:34
1

66 Postings, 3020 Tage gogi73benz und hbit

@Benz: Das hat nichts mit einer Ausnahmegenehmigung zu tun. Wenn AEZS übernommen würde, dann gingen sämtliche auslizenzierten Deals auf die übernehmende Gesellschaft über. Strongbridge müsste also die Milestones und Royalties an den Käufer von AEZS zahlen. Eigentlich kein Bigdeal.
Dennoch sehe ich das m.E. aus den genannten Gründen eher nicht. Ausser Novo hätte plötzlich Interesse. DAnn wären sie aber ziemlich doof.

@hbit:  Mein Verständnis ist nach wie vor, dass NOVO  ausschliesslich die US/Kanada-Rechte für Macrilen von Strongbridge abgekauft hat. Dafür erhielt Strongbridge einen Haufen Geld und wird entsprechend Royalties auf den Sales erhalten. Weiter finanziert NOVO das Salesteam von Strongbridge für die Vermarktung von Macrilen während 3 Jahren.

Eigentlich wahnsinnig: Novo zahlt Upfront und Royalties     u n d   finanziert die Salesforce. Well done Strongbridge! Von denen können wir lernen.

Es bleibt aber dabei, dass NOVO jedes Interesse an den echten Sales hat und es verdienen sowohl Strongbridge als auch wir, da STrongbridge uns Royalties und hoffentlich Milestones zahlen muss.

Ein Zitat vom NOVO-CEO: Jesper Brandgaard : “The acquisition of Macrilen is in line with the strategy for our biopharm business with growth being driven by both organic and bolt-on initiatives.
“Macrilen is highly complementary to Norditropin and will allow Novo Nordisk to assist physicians and patients in the diagnosis as well as treatment of patients with growth hormone deficiency.”  

28.02.19 21:19

5275 Postings, 5446 Tage GropiusKlingt aber so, als ob Novo das Potenzial...

...erkennt, wenn der CEO von: erwartetem Wachstum sowohl von organischen als auch von angehefteten Initiativen spricht und Macrilen als hervorragende Ergänzung zu Norditropin ansieht.

Und die angehefteten ;-) Initiativen/Alternativen haben ja enormes Potential.

Sollte Novo Aezs übernehmen fließen ja die Royalties / Gebühren zurück.  

28.02.19 21:24

7895 Postings, 5698 Tage paioneerdie umsätze lassen den schluss zu...

dass wohl niemand interessiert ist, auf diesem niveau zu kaufen. das ist negativ zu werten, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die mehrzahl der anleger, die sich der tatsache im klaren zu sein scheint, welch für ein hohes potential in mac schlummert, wohlweislich nicht diesem thread angehört. sollte es dennoch so sein, dann wäre dies betrüblich oder würde den eindruck erwecken, dass die anderen aktionäre weniger weitsichtig oder eben doch realistischer als wir, der wertigkeit aeternas gegenüberstehen. eine rationale erklärung, warum es nicht vorwärts geht und warum die käufer so spärlich vertreten sind, erschliesst sich mir nicht, natürlich vorausgesetzt, ich liege mit meiner sichtweise der dinge richtig.

aeterna war schon immer eine wundertüte und taugte bisher nie für jubelarien und euphorie. hoffentlich werden wir bald erlöst und erfahren, ob unsere gedankengänge korrekt waren oder wir uns letztlich eingestehen müssen, doch falsch gelegen zu haben...  

28.02.19 21:41

4244 Postings, 4539 Tage MoneyplusHier wird nicht gekauft

weil jeder Ausbruchversuch sofort gekonntert wird (siehe vorgestern).

Wenn man den Kurs laufen lassen würde stünden wir längst > USD 6, das würde ruck zuck gehen.

Es wäre auch ein leichtes, den Kurs problemlos erheblich runter zu ziehen (heute von USD 4,14 auf 3,91 ging ohne Gegenwehr, warum nicht weiter runter ? USD 3wäre sicherlich kein Problem und jetzt stehen wir komischerweise wieder bei USD 3,97).

Für mich steht der Preis schon fest und man benötigt die USD 4  um den prozentualen Aufschlag akzeptabel erscheinen zu lassen.

Alles andere ergibt bei diesem Kursverhalten keinen Sinn.  

28.02.19 22:08

4244 Postings, 4539 Tage Moneyplusund wieder geklappt

SK USD 3,97

Ihr müßt Euch die Kursspielchen mal morgen in den letzten beiden Handelsstunden in Echtzeit ansehen.

Dann seht Ihr was ich meine.

Ich verfolge das jetzt schon eine ganze Weile, der nachfolgende Link führt zum Echtzeitkurs bei CNBC

https://www.cnbc.com/quotes/?symbol=AEZS&qsearchterm=aezs  

28.02.19 23:02

1566 Postings, 3841 Tage Carvin_MKeine Ahnung mehr - abwarten

Falsch gelegen, was Macrilen betrifft, glaube ich nicht. Kann ja gar nicht sein. Nur macht der Erfolg bzw. die Wertschätzung von Macrilen noch nicht den erfolgreichen Kurs gen Norden...

Nach all dem hier, was ich so lese, sehe ich es mal so: hier gibt es wohl aktuell "nur" eine win-win-win-Situation unterschiedlichsten Grades für AEZS, Strongbridge und Novo.

Wann wir als Anleger unsere win-Situation erreicht haben werden, das hängt wohl einzig je nach EK vom weiteren Kursverlauf ab, und wer oder was den Aeterna-Kurs an sich momentan kurzfristig noch positiv beeinflussen soll, weiß ich grad nicht ...

Hat Ward durch die Deals in der Vergangenheit vielleicht schon das Beste für uns Aktionäre rausgeholt? Immerhin hatten wir noch vor einem halben Jahr Kurse um die 1 $ !!

Ich hoffe wirklich sehr, dass da noch mehr geht, nach all dem aber, was ich so lese, verstehe ich grad aber nicht mehr, warum in großem Stil noch in das Unternehmen AEZS an sich investiert werden sollte!?

So negativ, was mein / unser Invest angeht, hab ich das letzte Mal nach dem Zopt Fail gedacht, nehmt es mir nicht übel bitte, aber ohne die Fantasie einer Übernahme-News, die mir nach oben geschriebenem übrigens auch mehr als unwahrscheinlich erscheint, wie und warum sollte sich der Kursverlauf der Aeterna kurzfristig zu unseren Gunsten bewegen?

Wenn wir ehrlich sind, leben unsere Hoffnungen hauptsächlich von dem "Kurs-ist-mutwillig-festgetackert-Szenario weil Preis soll niedrig gehalten werden", oder?  

28.02.19 23:43

2091 Postings, 3216 Tage Unicorn71Ganz so düster sehe ich es nicht...

immerhin scheint ja die Wundertüte Macrilen alles zu können außer Wasser in Wein zu verwandeln...Und Roustan und Ward werden schon wissen wie sie das Schätzchen gewinnbringend an den Mann bringen! Allerdings bedarf es dafür natürlich auch Interessenten die entsprechend mitbieten...
Ich glaube hier ist die Messe noch längst nicht gelesen, Kurse zwischen 8-15$ nur das unterste Ziel, was aber nach meinem Empfinden einem Verschachern gleichkäme, wenn man nicht zudem einen Aktientausch 1:2 o.ä. aushandelt.  

01.03.19 08:06

717 Postings, 5799 Tage virus moschinoNoch ein Szenario

Sehe ich das Novo die Verkaufzahlen von Mac presentiert und die werden speziel schlecht sein, um dann ein richtigigen verkaufsdruck zu generieren um dann die Bude zu übernehmen.
Würden sie sich so strafbar machen?  

01.03.19 08:58

4244 Postings, 4539 Tage MoneyplusEs liegt im

ureigensten Interesse von Novo, dass Mac gut verkauft wird.  Schließlich haben die dafür auch eine nicht unerhebliche Summe an Strongbridge gezahlt.
Und Geld zu verschenken haben die auch nicht.  

01.03.19 09:55
2

4244 Postings, 4539 Tage MoneyplusStimmung

Ist aber schon interessant zu sehen, wie schnell hier die Stimmung von "Himmel hoch jauchsend" nach "zu Tode betrübt" wechselt.

Da hat fhm1989 doch einen tollen Job gemacht  :-))))

Ihr müßt eins bedenken

- Novo will so günstig wie möglich einkaufen
- Ward will so teuer wie möglich verkaufen

das dauert.

Und dann kommt noch hinzu, dass Mac anscheinend vielseitiger ist als alle bisher dachten.
Wie Unicorn so schön schrieb "Wasser zu Wein verwandeln"  :-))))

Das erschwert und verlängert die Preisverhandlungen zusätzlich.

Fakt ist, der Kurs steigt nicht, schmiert aber auch nicht ab sondern bleibt in der Range um USD 4 (kann dann jeder so bewerten wie er es möchte)  

01.03.19 10:15

437 Postings, 3398 Tage HbitMoneyplus,

deiner Ausführung stimme ich zu 100 % zu. Alles gesagt.
Diejenigen, die sich mit AEZS befasst haben , sind drin, dann welche auf Lauerstellung du , die erst nach Adhoc aufmerksam werden und dann en Kurs zusätzlich steigen lassen.

Auf jeden Fall gibt  für MAC viele weitere Anwendungsmögichkeiten !  

01.03.19 12:35

86 Postings, 2362 Tage fhm1989Kein Buyout

Ich glaube nicht an ein Buyout aus folgenden Gründen:
- NOVO hätte usn direkt gekauft ohne erstnal die Lizenz einzuheimsen.
- Strongbrdige steckt zwischendrin, was ein Buyout komplizierter macht
- andere Pharmas scheiden aus, weil keiner will sich die Rechte mit NOVO teilen.
- Pensionsverpflichtungen in der Bilanz schlecht

Denke, dass es eher ein Merger wird und für Long-Aktionäre das beste was passieren kann.  

01.03.19 13:08

86 Postings, 2362 Tage fhm1989Ergänzung

Wir sind höchst uninteressant für ein Buyout. Wir haben ein einziges Prdoukt, welches man problemlos durch Lizenzen erwerben kann. Die Pipeline ist leer. Warum sollte ich ein Unternehmen kaufen, welches nichts hat außer dieses eine Produkt. Und der Verlustvortrag ist marginal.

Viel logischer ist ein Merger. Macrilen bringt zuverlässig Geld. Diese Geld kann in die Pipeline des fusionierten Unternehmens gesteckt werden, ohn dass dieses Unternehmen KEs durchführen muss für F&E  

01.03.19 13:35
1

912 Postings, 5308 Tage copywrites@fhm1989...

...unser ganzes GRB lacht sich gerade schlapp...

Fusion? niemals! warum sollten Elefanten mit Sandkörnchen fusionieren wollen?
Elefanten fusionieren nur mit ihresgleichen...

Entweder buyout oder AEZS strukturiert sich weiter in Richtung Pharmaunternehmen...
Zweiteres wäre der lange Weg für Investoren.
Man erkennt doch gerade erst jetzt so langsam, dass MAC offensichtlich weitere Einsatzgebiete hat.

Und den Verlustvortrag als marginal abzustempeln halte ich für falsch. NOLs sind gold wert (siehe COOP/ former WMIH / former WMI)!

bg. copy  

01.03.19 14:09

86 Postings, 2362 Tage fhm1989...

Natürlich kein Merger mit Big Pharma :D:D:D
Sondern mit einer Company, die etwas größer als Aeterna ist und eine Pipeline besitzt.  

Seite: 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... | 551   
   Antwort einfügen - nach oben