IR-Marc Bubeck hat heute zu Kursentwicklung per e-mail Stellung genommen:
selbstverständlich uns unsere Aktionäre nicht egal, ganz im Gegenteil. Ich bitte Sie um Verständnis, daß ich Ihnen erst heute antworten kann. Ich gebe Ihnen recht, daß die momentane Kursentwicklung sehr unbefriedigend ist. Seien Sie jedoch versichert, daß hierfür keine fundamentalen Gründe bestehen. Wir konnten vor kurzem deutlich über den Erwartungen liegende Quartalszahlen bekanntgeben, die dies belegen. Die überplanmäßig hohen Auftragseingänge spiegeln das sehr hohe Interesse unserer Kunden an unseren Produkten wider und zeigen, daß wir mit unserer neuen Software FINAS Enterprise auf dem richtigen Weg sind. Auch das Ergebnis fiel wesentlich besser aus als erwartet. Wegen dieser sehr positiven Unternehmensentwicklung gehen wir fest davon aus, daß die Ziele für 1999 erreichbar sind, auch trotz der außerordentlichen Belastungen, die aus einer Auftragsrückabwicklung resultieren. Insofern ist der Kursverlauf absolut ungerechtfertigt, die Aktie ist aus meiner Sicht sehr deutlich unterbewertet (2000er KGV von unter 20). Wenn man außerdem berücksichtigt, daß in unserer Planung weder Effekte aus Beteiligungen und Akquisitionen noch der Internationalisierung berücksichtigt sind, ist meines Erachtens noch genügend Spielraum für eine Kursentwicklung nach oben vorhanden. Ich hoffe, Ihnen mit meiner Antwort Ihre Unsicherheit über ein langfristiges Investment in die NSE-Aktie genommen zu haben und stehe auch zukünftig gerne für Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus München NSE Software AG
Marc Bubeck Marketingreferent Investor Relations Tel. ++49/89/74 833 348
Na ja, viel weiter kann es ja wirklich nicht mehr hinuntergehen, denn dann wären wir schon einstellig im Kurs, und das bei einer Emission von über 20 Euro! |