In der Tat, dass sind fantastische News. Starkes Ergebnis des Meetings! Chapeau!
Was die kurzfristig hieraus resultierende Kursbewegung betrifft, so bin ich aber bestenfalls vorsichtig optimistisch, zumindest erwarte ich da nicht über Nacht einen Mega-Schub. Ich bin, zumindest wenn ich ihn richtig interpretiere, da absolut bei alpha. Ich denke, der "letzte" bottle-neck und stumbling block bleibt PNG. Die können uns dermaßen in die Karre fahren, dass es nicht mehr lustig ist. Natürlich ist vieles auf dem Papier zwischen PNG und ABG geregelt, aber dass das nicht immer hilft, das dürften wir doch alle nun schon begriffen haben. Wenn sich PNG nicht bewegen will, dann bewegen die sich nicht. Zumindest nicht kurz- oder mittelfristig.
Das ändert zwar nichts am finalen Ausgang der Sache, und das kann m.E. nur die Wiedereröffnung der Mine und des Bergbaus auf Boug sein, aber I don´t raise my hopes too high, was den Kurs kommende Nacht bzw. die kommende Woche betrifft. Aber ich lag bei unseren Böcken schon so oft mit meinen "Zeitprognosen" falsch, da hätte ich heute mal nichts dagegen, mit meiner eher kfr. kritischen Meinung vollkommen daneben zu liegen.
Die Landeigner haben jedenfalls ganze Arbeit geleistet und das gilt es zu würdigen.... und zu feiern!
Schönen Sonntag noch von der Themse.....
CCLSC |