hat es den ein oder anderen Leichtmatrosen gestern am frühen Abend doch über Bord des Tankers gespült als die kleine Freakwave kam? Da hatte man ja gestern mal wieder auf Tradegate & LuS einige Leute mit masochistischen Anfällen die meinten FNT unter 23 zu verkaufen wäre clever (genauso wie viele andere Werte queer Beet billig geworfen wurden) . Kennt man aber aus der Vergangenheit, daß bei nachbörslicher DAX-Schwäche unlimitiert an den außerbörslichen Handelsplätzen mit ihren großen Abzockspreads und den schwachen Handelsvolumina nicht die idealen Kurse für diese Verkäufer zu sehen sind die da ihre Nerven verloren haben. Wie dem auch sei, letztendlich gilt es jetzt zu schauen, ob FNT sich bis zur HV noch weiter in dem gelben Aufw.trendkanal halten wird. Für mich sind da Xetra-Kurse relevant bei der CT. Da in den letzten Jahren der Kurs wenigstens einmal die SMA200 berührt hat pro Jahr ( i.d.R. in der Zeit nach dem DiviAbschlag) ist für mich die SMA50 zwar ein interessanter Indikator, aber auch nicht so wichtig, um nun alles daran fest zu machen. Interessant wäre ein Kurs der kurz vor der HV deutlich über der SMA50 steht und noch deutlicher über der SMA200. Dann wäre es vom CRV reizvoll kurz vor der HV zu verkaufen und darauf zu spekulieren, daß man in der anschließenden Konso weiter als nur um die Divi fällt in Richtung SMA200. So konnte man es die letzten Jahre vor der HV erfolgreich handhaben. Kann aber sein dieses Jahr ist eine andere Strategie besser. Aber da geht es ja ohnehin nur um eine kurzfristige Tradeidee und nicht um das längerfristige Bild. Bis zur HV dürfte die rote Aufw.trendlinie und die SMA200 leicht über 21€ liegen. Wenn man mal optimistisch unterstellen würde diese beiden Marken werden halten und dazu noch 1,45€ Divi hinzurechnet, dann würde es sich nicht mehr lohnen jetzt noch in Regionen um roundabout 22,70/23,00 wirklich zu verkaufen in der Hoffnung nach der Divi günstiger wieder reinzukommen. Sollte es vor der HV sogar unter eine Region von ca. 22,70/80 gehen, dann sähe ich mich stark verführt weiter aufzustocken, da dann sowohl fundamental ( KGV 10,xx 2015e) Schnäppchenkurse kämen als auch von der CT her es reizvoll würde mit Blick auf die unteren potenziellen Auffangregionen exDiv. |
Angehängte Grafik:
chart_year_freenet.png (verkleinert auf 36%)