Mitspielen können wir Kleininvestoren bei dem Monopoly sowieso nicht bzw. ob wir mitspielen oder nicht interessiert den Kurs null. Trotzdem kann man profitieren, wenn die bisher zirkulierten Zahlen zu Buchwert, Umsatz, Gewinn usw. usf. stimmen, dann ist das hier ein Schnäppchen. Wenn. Ich hab schon für meine Verhältnisse dick eingekauft, jetzt gilt es abwarten, ob die Börse sich von ihrem Panikanfall erholt oder ob sich die Zahlen als falsch herausstellen...
Das Gute ist: Im Gegensatz zu den dicken Fischen sind wir niemandem Rechenschaft schuldig. Daher kann man abwarten und aussitzen.
Was die Analysten betrifft: Glaubt denen kein Wort. Es ist immer das gleiche bei denen. Ein bestehender Trend setzt sich angeblich immer fort. Wenn Kurse oder Rohstoffpreise steigen, soll es immer so weiter gehen (erinnert Euch, was über den Ölpreis geschrieben wurde, als der bei 110 EUR stand). Bis jetzt ist mir noch kein Analyst untergekommen, der eine Trendumkehr vorhergesehen oder -gesagt hätte bevor (!) sie eingetreten ist. Also: selber nachdenken.
--- Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung |