Hallo zusammen, verfolge eure Beiträge schon länger. Sehr konstruktiv hier, muss ich sagen. Ich bin hier bisher nur wenig investiert, werde aber die kommenden Tage/ Anfang Januar richtig einsteigen. Sehe Daimler als lohnendes Invest für 2016, gleichwohl ich die Ralley von +/- 65 € bis auf den heutigen Stand verschlafen habe. Sehe den Kurs, gleich wie Benutzereld im Laufe des Frühjahrs 2016 bei einem deutlichen Plus. Warum ich das so sehe: - rel. hohe Dividende - unter den Autobauern aus meiner Sicht die lohnendste Anlage - gute Zahlen und Erwartungen sind meiner Ansicht nach noch nicht richtig im Kurs eingepreist. Was mich noch etwas misstrauisch macht ist einerseits der starke Euro und andererseits die sinkenden Ölpreise, die den DAX und somit auch Daimler belasten. Den Einfluss des US- Zinsentscheids sehe ich als positiv für den Daimlerabsatz, ob die Entwicklung, wie alle vermuten auch so kommen wird bleibt fraglich. Glaube kaum, dass die FED ihrem "ZINSPLAN" treu bleiben wird.
Zusammengefasst: Sehe Daimler als sehr gutes Invest für 2016, mit sehr viel Potenzial, das hoffentlich bald genutzt wird!
In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, freue mich eure sehr interessanten Beiträge auch nächstes Jahr lesen zu dürfen!! :-) |