ist nicht deine einzige Position. Ich diversifiziere immer wie blöde (ob das so sinnvoll ist sei mal dahin gestellt), deshalb investiere i.d.R. nie mehr als 10k in eine Aktie.
nordex hat die werkshallen alle fertig ( glaub ich ) und wird nur noch geld in die entwicklung stecken , was nicht soviel ist im vergleich zu 100 kk zb in den usa
< bin überall mit + raus und habe alles in nordex rein ! habe mein ek von 12,94 auf 9,50 gesenkt da ich hier die grösste masse reingesteckt habe ...
wäre zwar nicht mein Ding, aber wünsche dir, dass deine Hoffnungen aufgehen. Ich hatte Ende letzten Jahres aus steuerlichen Gründen alle meine Nordex verkauft (da hatte ich auch teilweise 2-stellige KK). Dieses Jahr hab ich dann in 3 Tranchen zugekauft und bereits eine wieder verkauft.
21.02.2011 09:18 DAX: Kaufbereitschaft der Anleger nimmt kaum ab - Aktientipp: Nordex DAX-Chartanalyse: Die vergangene Woche war geprägt von Konsolidierung auf hohem Niveau. Auch der Freitag bildete kein Ausnahme. Zwischenzeitliche Schwäche wurde gekauft. Der DAX beendete den Freitagshandel fast auf Tageshoch. Per Schlusskurs wurde ein neues Dreijahreshoch gesetzt. Ideas daily tv: Der Aktientipp ist heute Nordex. Die Nordex-Aktie hat ausgehend vom Hoch in 2007 bei 39,60 EUR einen extremen Kursverfall verzeichnet. Den vorläufigen Tiefpunkt der Baisse sah das Papier im vergangenen November bei 4,25 EUR. Seither etablierte sich ein mittelfristiger Aufwärtstrend. Mit dem dynamischen Kursanstieg vom 7. Februar hellte sich die charttechnische Situation deutlicher auf. Das Papier übersprang bei sehr hohem Volumen eine langfristige Abwärtstrendlinie. Am vergangenen Freitag setzte die Aktie schließlich unter steigendem Volumen den Aufwärtstrend fort und dürfte nun einen erneuten Anlauf auf das Hoch bei 6,73 EUR starten. Gelingt ein nachhaltiger Durchbruch, winken weitere unmittelbare Zugewinne.
hatte Nordex 845 MW Aufträge gemeldet, plus der Offshore Beteiligung von 350 MW die aber erst 2013-2014 zum tragen kommt,,,,,,,,,,, also mit den kleineren Aufträge die nicht gemeldet werden, würde ich sagen dass Nordex sein Ziel erreicht hat, vieleicht sogar übertroffen, denke mir dass erste vorabzahlen am 5.3.2011 kommen werden,,,,UND DANN WERDEN WIR ES WIESSEN.............? .
warum dieser Maier letzte Woche seine 10K zum preis von 6,15€ verk hat,,,,,,,,,,, das ist mir eine nummer zu hoch,,,,,,,,, hat diese Dumpfbacke doch nicht 3Monate früher diese gekauft für 7,3€......................???? Oder war das wieder so eine Aktion von Nordex, die kleinanleger zu verunsichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .
wenn die Arabische Welt aus lauter Gottesstaaten besteht, wird das Erdöl teurer ++++++ und die Windkraftaktien werden Profitieren, sprich ( EXPLODIEREN ) ...................? .