Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 255 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5475663
davon Heute: 799
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 1623   

08.05.09 08:07
2

1696 Postings, 6467 Tage MöpMöpSolange der GD 100 hält..

ist doch alles in Ordnung. Das nach "dem" Kursanstieg wieder ein Rücksetzer kommt, war zu erwarten. Wichtig ist der langfristige Anstieg. Jeden Monat 4-5% unter Schwankungen wäre absolut ok. Bin ich in 2 Jahren wieder im plus *ggg*

Ich gehe davon aus, dass die Quartalszahlen keine böse Überraschung bringen und spätestens im Sommer Zuschreibungen durch Freenet erforderlich werden. Dann liegen wir bei einem KGV von 3 und die Bilanz schaut auch wieder etwas freundlicher aus. Der Wert der Bet. dürfte dann die Schulden decken und das Geschäft gibt es umsonst.

Sollte sich doch noch jemand für Freenet interessieren, dann kommt er nicht an Drillisch vorbei. Wer Drillisch kontrolliert, der kontrolliert dann immerhin 11% von Freenet. Und vielleicht passt es Dommi in den Kram, dann sind es 25%.

Am Mittwoch wissen wir zumindest wie die ersten 3 Monate gelaufen sind und man kann für die nächsten 3 Monate eine gute Prognose abgeben. Da bisher keine Gewinnwarnung etc. ausgegeben wurde, läuft wenigstens das operative Geschäft nach Plan.

Da ändert auch ein mir nicht bekannter NoggerT was.  

08.05.09 08:55
2

158 Postings, 6032 Tage trösterHört sich zwar alles gut an was ihr schreibt,

ich bin jedoch der Meinung, dass solange NoggerT sich mit Drillisch befasst kein Interesse von seriösen Investoren bestehen wird in Drillisch einen Cent hinein zu stecken. markus hat völlig recht. NoggerT kommt wieder! Vermutlich nächste Woche vor und nach den Zahlen.  

08.05.09 09:14

7974 Postings, 7116 Tage louisaner...

An Freenet soll es heute wohl nicht scheitern,
die sind schon wieder im Vorwärtsgang.
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

08.05.09 10:45
1

111937 Postings, 9280 Tage Katjuschatröster, das ist doch pure Spekulation

Wieso sollte noggert wiederkommen?

Doch nur dann wenn die Umsätze es hergeben. Bei den beiden Werten, die ich zuletzt beobachtet hatte als noggert reinging, kam er jedenfalls nicht wieder und seine Anhänger sind höchstwahrscheinlich dort mit Verlust raus.

Ich schließ mich MöpMöp an. Lasst doch mal langsam das Thema ruhen! So wichtig ist noggert nun auch wieder nicht. Dem muss ja mächtig einer ab gehen, wenn er hier so manche Postings liest. Der Mann ist nicht Gott! Also Auswirkungen auf den Kurs temporär ja, aber lasst uns doch mal wieder zum wesentlichen kommen! Wenn man ständig schreibt, seine Trades hätten negative Auswirkungen kommts auch so. Ist ne selbsterfüllende Prophezeihung, ähnlich wie bei der Charttechnik, weil dann erst Leute danach handeln.
Im Übrigen macht man den Typen damit nur noch bekannter, was er (auch wenn ich seine Taktik anerkenne) nicht unbedingt verdient hat, da er 2002/03 auch schon mal pleite durch seine Trades war und ja jetzt letztlich von Frontrunning lebt.
Also lasst uns das Thema bitte beenden!
-----------
Terroristen aus Liebe

08.05.09 11:58
1

1696 Postings, 6467 Tage MöpMöp@tröster

Wenn sich ein wirklich seriöser Investor für Drillisch interessiert, dann ist eine Eintagsfliege wie NoggerT doch vollkommen uninteressant. Da zählt die Bilanz, wie das Unternehmen dasteht etc. Ein Investor plant dann langfristig (mind. 1 Jahr). Hätte ich ein paar Millionen über und würde mir überlegen hier einzusteigen, geht mir ein Daytrader am A... vorbei.

@Kat
hast vollkommen recht, lassen wir das. In 4 Wochen redet da eh keiner mehr drüber.  

08.05.09 13:18
2

4332 Postings, 6099 Tage RedPepperTelefonieren mit dem Handy soll billiger werden

Brüssel - Die Europäische Kommission nimmt erneut hohe Mobilfunkkosten aufs Korn. Die Brüsseler Behörde empfahl am Donnerstag in Brüssel neue Leitlinien für die sogenannten Zustellungsentgelte. Das sind die Gebühren, die sich Mobilfunk- oder Festnetzanbieter gegenseitig berechnen, um die Anrufe ihrer Kunden in andere Netze oder in das Festnetz zuzustellen ("Terminierung"). Die Entgelte lägen in den meisten EU-Staaten bis zu fünfmal über den tatsächlich entstandenen Kosten, so EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes.

Die Terminierungsentgelte werden von den nationalen Regulierungsbehörden festgelegt, in Deutschland von der Bundesnetzagentur. Derzeit liegt im Mobilfunk die Spanne in der EU zwischen zwei Cent je Minute auf Zypern und 15 Cent in Bulgarien. In Deutschland werden acht Cent berechnet. Nach Schätzungen der französischen Regulierungsbehörde ARCEP dürften effiziente Mobilfunkentgelte zwischen ein und zwei Eurocent pro Minute liegen.

Meistens lägen die Gebühren im Festnetz um das Zehnfache unter den Mobilfunkentgelten. Dadurch werde kleineren Mobilfunkanbietern sowie Festnetzanbietern der Wettbewerb mit größeren Konkurrenten erschwert - und diese indirekt subventioniert.

<!--ad.tag: 08.05.2009 13:12:02 ý</dý

Die Kommission empfehle "eine einheitliche und rigorose" Absenkung in allen Mitgliedstaaten. Damit könnten Unternehmen und Haushalte bis 2012 insgesamt zwei Mrd. Euro sparen. Die nationalen Behörden sind an die Empfehlung nicht gebunden, müssen sie aber nach den EU- Regeln "weitestgehend berücksichtigen". Spätestens von dem Jahr 2012 an sollten sie angewandt werden. Die EU hat bereits einen langen Kampf gegen hohe Roaming-Gebühren hinter sich.

Die Industrie kritisierte die Empfehlung. Sie drohe in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit die Investitionskraft der Telekomunternehmen weiter zu behindern. dpa

www.welt.de/die-welt/article3698407/...andy-soll-billiger-werden.html

-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

08.05.09 13:50
3

4332 Postings, 6099 Tage RedPepperSchön wär´s ja...

[...] Ähnlich ausgebombt wie Payom und GoYellow – und damit wohl auch billig – sind die Aktien von Freenet und Drillisch. Hier geht das Gerücht um, dass beide in der kommenden Woche mit exzellenten Zahlen aufwarten werden. [...]

http://www.finanzen.net/eurams/nachricht/...arde_fuer_El_Loco__885491
-----------

08.05.09 14:14

158 Postings, 6032 Tage trösterKatjuscha, was bezwegst du eigentlich mit deinen

ständigen Hinweisen, dass meine Gedankengänge reine Spekulation sind? Soll ich nun denken, dass du über Tatsachen berichtest? Spekulierst du nicht genau so wie ich und die anderen Teilnehmer im Thread? Dafür ist diese Plattform geschaffen worden!  

08.05.09 15:04

111937 Postings, 9280 Tage Katjuschana ja, gibt da schon nen kleinen Unterschied

Ich versuch mich auf Fakten zu beziehen, wie z.B. das noggert eingestiegen ist und was daraufhin passiert. Oder ich nenne Bilanzdaten und versuche daraus zu ergründen, welche Risiken bei Drillisch entstehen könnten.
Wenn du hingegen einfach so in den Raum wirst, das noggert wiederkommen dürfte, dann kannst du diese Meinung ja gerne haben, aber es ist aus meiner Sicht halt pure Spekulation, weil in der Zukunft liegend und zudem nichts mit Drillisch zu tun habend.
Wenn du natürlich auch Gewinnprognosen als Spekulation interpretierst, dann geb ich dir recht. Dann spekuliere ich auch öfter mal.
-----------
Terroristen aus Liebe

09.05.09 01:07

4332 Postings, 6099 Tage RedPepperGute Nacht John Boy!

...
-----------

11.05.09 10:31
3

40410 Postings, 7081 Tage biergottklingt irgendwie gepusht...! ;)

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Heibel-Ticker" nehmen die Aktie von freenet (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) zu Kursen unter 5,20 Euro in ihr spekulatives Depot auf.

Bei 4 Mrd. Euro Umsatz habe das Unternehmen 1 Mrd. Euro Schulden in den Büchern stehen. Das Unternehmen sei im Jahr 2006 aus der Fusion von freenet und mobilcom entstanden, im vergangenen Jahr sei noch debitel hinzugekauft worden. Damit sei freenet heute der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter Deutschlands. Die Größe habe jedoch Geld gekostet und Schulden seien in den vergangenen Monaten gleichbedeutend mit Insolvenzgefahr gewesen.

So sei die Aktie von 25 auf 3 Euro geprügelt worden. Es sei unklar gewesen, ob die Schuldenlast refinanziert werden könnte. Das allein habe schon ausgereicht, um dem Unternehmen das Wasser abzugraben und, wenn die Kreditklemme noch länger bestanden hätte, wären ernste Probleme auf das Unternehmen zugekommen. Doch die Zeiten der Kreditklemme seien nun vorbei, es gebe günstige Refinanzierungsmöglichkeiten. Die Banken würden angehalten, ihren Verpflichtungen als Anbieter von Krediten nachzukommen und nachdem Vater Staat bei der einen oder anderen Bank beteiligt sei, dürften wir auch hier in Deutschland mit einer Normalisierung auf den Kreditmärkten rechnen.

So notiere das Unternehmen auf einem KGV 2009e von nur 8. Für ein Telekommunikationsunternehmen sei das extrem günstig. Aber dieses KGV sei durch außerordentliche Ereignisse höher, als es auf Basis des eigentlichen Geschäftes wäre, denn für das Jahr 2009 seien außerordentliche Belastungen der Übernahme von freenet berücksichtigt. Rechne man diese heraus, so stünde das KGV bei nur noch 5.

Für ein Telekommunikationsunternehmen, das profitabel sei und aufgrund fester, langläufiger Verträge kontinuierliche Einnahmen habe, sei ein KGV von 12 in den Augen der Experten angemessen, sofern kein Wachstum zu erkennen sei. Mit dem Wachstum sehe es bei freenet tatsächlich mau aus, aber ein KGV unter 12 sei in dieser Branche Konkursniveau und diese Gefahr bestehe nicht.

So sei also freenet heute maßgeblich am Preiskampf im Festnetz beteiligt, der für die Telekom schwindende Margen bedeute. Und auch im Mobilfunk sei freenet die Antriebsfeder für günstigere Tarife. Mit dieser Strategie habe sich das Unternehmen inzwischen eigenen Angaben zufolge einen Marktanteil von 20% auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt erobert.

Am kommenden Mittwoch werde freenet Quartalszahlen veröffentlichen. Man sehe derzeit das tatsächliche Ergebnis nur als Nebenschauplatz an, viel wichtiger werde es sein, eine Einschätzung zu den Refinanzierungsmöglichkeiten des Unternehmens zu erhalten. Und die seien nach Ansicht der Experten, wie oben dargestellt, heute viel viel besser als noch vor zwei Monaten.

Das werde nun keine Überraschung sein, immerhin sei der Kurs seit Mitte März bereits von 3 auf inzwischen 5,20 Euro gesprungen. Doch dieses Niveau sei noch immer viel zu niedrig, man könne sich einen Sprung in Richtung 10 Euro innerhalb der nächsten Monate gut vorstellen. Denn im Jahr 2010 möchte das Unternehmen wieder 1 Euro je Aktie verdienen. Darin seien bereits weitere Preiskämpfe und Umsatzrückgänge enthalten. Das KGV stünde bei einem Aktienkurs von 10 eben bei genau 10 und wäre somit noch immer günstig.

Darüber hinaus werde für das kommende Jahr auch eine Dividende in Aussicht gestellt. Mit aktuell 3,45% Dividendenrendite ab dem Jahr 2010 sei das Papier dann, als defensives Investment mit aufgrund der hohen Vertragsbindung gesichert geltendem Cashflow, ein solides Papier für ein konservatives Depot. Langfristige Anleger und Fonds sollten also auch nicht zu lange auf sich warten lassen, dieses Papier bald zu entdecken.

Die Experten von "Heibel-Ticker" spekulieren bei freenet auf einen baldigen Aktienkursanstieg infolge der Veröffentlichung des Quartalsergebnisses am kommenden Mittwoch und nehmen daher zu Kursen unter 5,20 Euro ein paar Papiere in ihr spekulatives Depot. Das Kursziel sehe man bei 9 Euro. (Ausgabe 18 vom 08.05.2009) (11.05.2009/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
-----------
Mein Gott ist hopfig...

11.05.09 11:58

3180 Postings, 6009 Tage niovskgv10 günstig? aha

ganz schön ruhig geworden hier.

Bei Freenet will wohl einer rein

62.404       Aktien im Kauf 5,19
4.400       Aktien im Kauf 5,18

Also mein Frustlevel wächst und wächst.

Alles erholt sich nur dri dümpelt rum.
Ich meine klar ist sie unterbewertet, das beweisen schon alle analysen zu freenet, wo immer von ner niedriegen bewertung gefaselt wird und dri natürlich mit profitiert. ausserdem schon lustig, freenet wird gerade wieder bei nem KGV von 10 immer noch für niedrig bewertet. Dri hat gerade mal um die 3 ;)

Aber das bringt halt alles nichts so lange der markt es nicht wissen will und es gab wirklich bessere invests in letzter Zeit. Leider habe ich diese Zeit mit Dri vergeudet, aber genau das bringt mich dazu sie weiter zu behalten, da ja hoffentlich auch hier irgendwann der Nachholbedarf entdeckt wird und die chancen bei anderen aktien immer mehr abnehmen.  

11.05.09 12:27
1

1892 Postings, 6736 Tage pegehaEs wird weiter aufwärts gehen,...

...sobald klar ist, dass

1. die Abschreibungen im vergangenen Jahr ein Einmaleffekt waren und
2. das Gescäftsmodell weiter funktioniert.

Mit den Zahlen zur Wochenmitte sollte bzgl. dieser Unsicherheiten Klarheit einkehren.
Die meisten Anleger sind doch i.d.R. uninformiert und sehen nur die Vergangenheit.
Läßt sich ja auch hier im Board immer wieder feststellen.
-----------
Heute wird gegrillt! :-)

11.05.09 13:19

498 Postings, 7095 Tage hotstockySeltsam für mich ist nur...

das sich keiner von euch mehr über die Umsätze wundert.
Nach wie vor ist der Umsatz für mich sehr hoch.

Heute schon wieder fast 300.000 Stück gehandelt. Nur kommt keine Nachricht.

hotstocky  

11.05.09 13:29
1

111937 Postings, 9280 Tage Katjuschahotstocky, selbst wenn man sich noch wundert,

bringt es doch nichts, jeden Tag aufs Neue über den Grund zu spekulieren. Die relativ hohen Umsätze sind vorhanden (so hoch find ich sie nach wie vor nicht) und alles Weitere wird man sehen. Im nachhinein wird uns vielleicht der Grund geliefert, oder auch nicht. Vielleicht verkauft auch nur jemand größeres und andere nehmen die Stücke auf. Vielleicht ist es auch abgesprochen. Wer weiß das schon?!

Sch...egal!

Wichtig werden die Zahlen am Mittwoch bei DRI und FRN. Werden die halbwegs gut (nen Umsatzrückgang sollte man auf der Rechnung haben!), dann ist es mir eigentlich egal, was hier im Hintergrund abläuft, denn irgendwann kann der Kurs nicht mehr unter 2 € gehalten werden, wenn das Ebitda sich über 35 Mio € halten sollte. Q1+Q2-Zahlen werden erste Hinweise geben, aber auch nicht mehr.
Ab Q2 könnte es auch Zuschreibungen auf die FRN-Beteiligung geben, aber das bewerte ich genauso wenig über wie die Abschreibungen in 2008, obwohl letzteres die Handlungsfähigkeit von Drillisch natürlich schon stark eingeschränkt hat.
-----------
Terroristen aus Liebe

11.05.09 13:35
1

2958 Postings, 7292 Tage cidarwundern....

kann man sich hier doch eigentlich seit Jahren nicht mehr.

Sonst hätte man heute morgen schon wieder zucken müssen, als nach Start auf 1.45 jemand fett alles bis runter 1.34 bedient hat. Anscheinend kennt aktuell keiner mehr große Abgeber, die noggerjünger dürften durchgewalzt sein, ev war das noch ein Verdauungsrülpser heute morgen, ders am Freitag verpasst hatte.

Wie dem auch sei, letztesmal hatten wir wenigstens die 1.85 schnell, auch das klappt diesmal nicht. Und die Zahlen, sorry, die werden niemand interssieren und nix bewirken.

Freenet mauert wieder mit der HV, damit ist klar, daß permira das gleiche Spielchen treibt wie spoerr, dsl kriegt domi nicht, alles wie gehabt. Solange von dort nix kommt, bleibt drillisch wie ne marionette kleben. Bleibt wie häufig nur die Hoffnung....  

11.05.09 13:57
1

111937 Postings, 9280 Tage Katjuschacidar

Und die Zahlen, sorry, die werden niemand interssieren und nix bewirken.

Wieso bist du dann eigentlich investiert, wenn du davon ausgehst, dass das Wichtigste bei einem Unternehmen bzw. einer Aktie niemanden interessieren wird? Auch die Freenet-Zahlen werden in dem Zusammenhang sehr wichtig werden.

Also ich erwarte eine ganze Menge Aufschluß durch die Zahlen darüber, ob Drillisch die etwas verhunzte Bilanz durch weiterhin halbwegs stabile Gewinne wieder verbessern kann. Genau diese Bilanz ist doch dafür verantwortlich, dass der Kurs jetzt so tief steht. Vielleicht unterstellt der Markt zudem Preisdruck auf dem Mobilfunkmarkt und dadurch sinkende Umsätze und Margen. All das könnte durch die Zahlen geklärt werden. Vielleicht hilft das Q1 nicht völlig weiter, aber erste Hinweise sind möglich. Verstetigt sich das neu geschaffene Bild dann durch die Q2-Zahlen, wird das auch der Aktie helfen. Wenn man daran nicht glaubt, sollte man gleich aussteigen. Oder gehst du mittlerweile nur noch von einer Übernahme aus? Nen weiterer Grund investiert zu bleiben, fällt mir nicht mehr ein.
-----------
Terroristen aus Liebe

11.05.09 14:33
1

158 Postings, 6032 Tage trösterIch denke auch, dass die Zahlen zur Stabilität

beiführen könnten. Sie werden wahrscheinlich nicht zu einem Kursfeuerwerk beitragen aber sie könnten etwas mehr Vertrauen schaffen. Im Übrigen las ich heute Morgen beim Abreißen meines Kalenderblattes folgenden Spruch:
Es geschieht das, was du glaubst und nicht das, was du willst.
Denkt daran, Drillisch im Depot zu haben ist ein Geduldsspiel. Aber es könnte sich lohnen!!! (rein spekulativ!!!)  

11.05.09 14:42
1

337 Postings, 6638 Tage Endless Searchalso ich gehe für DRI

nicht von einem Umsatzrückgang aus, da ja Eteleon im ersten Quartal voll konsolidiert sein dürfte. Für mich ist entscheidend, wie hoch die liquiden Mittel am Ende von Q1 waren, nach Kauf von Eteleon.  

11.05.09 15:09
2

1696 Postings, 6467 Tage MöpMöpZahlen sind schon interessant

Wenn ein Unternehmen von Quartal zu Quartal kontinuierlich sein Geld verdient, dann ist das für mich schon interessant.

Und Kat, dich interessieren Zuschreibungen nicht, aber sehr viele sehen nur erst mal, dass da fette Gewinne sind und kaufen blind. Das treibt den Kurs hoch und das interessiert schon.

Lieber hangelt sich Drillisch langsam und stetig nach oben, als schnell mal auf 1,85 und wieder runter auf 1€. Kostet nur meine Nerven. Ist doch viel schöner, wenn wir im Mai noch die 1,50 sehen, Juni 1,60 und Weihnachten bei 2,20 sind. Wenn sich da ein langfristiger Aufwärtstrend etabliert, lockt das eher Investoren und weniger Zocker. Zocker brauchen wir nicht.

Auf Mittwoch wartend...  

11.05.09 15:32

111937 Postings, 9280 Tage KatjuschaAlso

1. Na klar interessieren mich Zuschreibungen, aber erstens erwarte ich die erst mit Q2 und zweitens schrieb ich nur, dass ich sie nicht überbewerte. Was mich interessiert, ist die operative Entwicklung und der Cashflow. Da spielen Zuschreibungen erstmal keine Rolle.

2. Ob Eteleon vollkonsolidiert wird, weiß ich nicht. Auch hier meinte ich aber ohnehin die organische Entwicklung. Klar ist mit Eteleon auch ein leichter Umsatzanstieg denkbar, aber man sollte auch nicht vergessen, wie gut das 1.Quartal 2008 war. Man sollte also seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Besonders das Ebitda war mit 9,5 Mio € für den Jahresanfang schon sehr gut. Wenn man dann noch mögliche Integrationskosten für Eteleon bedenkt oder die im 1.Quartal bekannt gewordenen Probleme beim Zahlungsverkehr mit den Kunden, dann versuch ich halt etwas die Erwartungen zu senken. Nicht das in den Foren wieder super Zahlen erwartet werden, und dann trotz der starken Unterbewertung verkauft wird, nur weil Umsatz und Ebitda um 10-15% zurückgegangen sind. Wär ja grotesk.
-----------
Terroristen aus Liebe

11.05.09 15:41

3009 Postings, 6188 Tage _markus_tröster

definiere "mehr Vertrauen"

11.05.09 16:03

158 Postings, 6032 Tage trösterJa, die Nachfrage ist berechtigt!

Das Handeln des VS hat bisher zur allgemeinen Verunsicherung beigetragen.
Die kommenden Zahlen sind relativ ehrlich und geben die Richtung vor. Natürlich
können sie auch nur etwas über die wirtschaftliche Situation der Vergangenheit aussagen
und nichts über die Zukunft. (Und sie können auch nicht die Fehler des VS gerade biegen!)
Jedoch können wir uns schon ein Bild machen, ob unsere Erwartungen erfüllt wurden
oder ob unser Vertrauen mit einer Enttäuschung endet. Vertrauen ist bei mir trotz Allem noch
vorhanden, sonst wäre ich nicht mehr investiert. Vielleicht springt der Funke auch auf andere
Investoren über. Das wäre dann mehr Vertrauen und vermutlich ein Garant für höhere Kurse!  

11.05.09 16:31

8566 Postings, 7704 Tage steffen71200katjuscha,

leider verlaufen bwa-kz und kurs bei drillisch nicht konkruent! gell?

s.  

11.05.09 16:40

111937 Postings, 9280 Tage Katjuschabwa?

-----------
Terroristen aus Liebe

Seite: 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben