Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 210 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5500565
davon Heute: 761
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... | 1623   

01.04.09 17:44

111972 Postings, 9293 Tage Katjuscha#5207

Vielleicht hat er ja auch das Vertraun in P.C. verloren Juche und verkauft solange wie er noch was für die Dinger bekommt.

Tja, dann sollte man vielleicht konsequent in der Hinsicht sein, wenn einem solche Gedanken schon kommen. Nur so ne Idee von mir.
-----------
Terroristen aus Liebe

01.04.09 17:48

4332 Postings, 6112 Tage RedPepper#5225

Laughing 5
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

01.04.09 18:46
1

284 Postings, 6301 Tage frenchmenBeitrag von Markus dass FRN auf 18 steigen soll

Ich möchte nochmals auf dem Beitrag von Markus eingehen, der behauptet FRN müsste auf 18euro steigen damit DRI sein Geld wieder hat!
Stimmt das?? Kann ein Experte was dazu sagen?? Vielen Dank!  

01.04.09 18:48
2

3009 Postings, 6201 Tage _markus_soll das jetzt heissen das ich keiner bin?:)

01.04.09 18:51

4332 Postings, 6112 Tage RedPepperHeijeijei markus,

jetzt gibts aber Breitseite. ;-)
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

01.04.09 18:55
1

3009 Postings, 6201 Tage _markus_jau, das knabbert am Ego:)

01.04.09 19:01

284 Postings, 6301 Tage frenchmenSorry Markus! Grins!

Doch! Du bist einer!!
Aber ich hoffe, dass Du nix dagegen hast, wenn andere ihre Meinung dazu sagen!
Bis jetzt ist jeder die Frage ausgewischen! Oder hast Du eine Antwort bekommen?  

01.04.09 19:05
1

111972 Postings, 9293 Tage KatjuschaDer _markus_ hat da in Theorie und Praxis

schon völlig recht, lieber Franzmann.

Ich halte diese Betracchtungsweise aber für unangebracht, da historisch, und somit für einen Investor, der die jetzige Situation und die Zukunft beurteilen will, für nicht relevant.

Höchstens wenn man dem Vorstand diesen grauenhaften Fehlschlag um die Ohren hauen will, was ja hoffentlich einige der hisiegen User dann auf der HV auch tun werden. :)

Für die analyse der Aktie ist diese Betrachtung von _markus_ nach den erfolgten Abschreibungen und den Kursverlusten aber letztlich nicht von Interesse.
-----------
Terroristen aus Liebe

01.04.09 19:29
1

5883 Postings, 7967 Tage tafkarsteffen, was ist an meinem posting unverständlich?

als verantwortungsvoller unternehmer und mitglied des AR macht man sowas nicht!  

01.04.09 19:36

69 Postings, 6484 Tage gerdolinoFreenet Bewertung

Abend zusammen,

kann mir bitte jemand von Euch schreiben, mit welchem Wert die Freenet Aktien bei Drill in den Büchern steht.

Bei UI wurde auf 4 Euronen abgeschrieben.

Danke für eure Mühe. Wobei: eine Antwort würde mir schon reichen.

01.04.09 19:44

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschatafkar, ich kann deinen Ärger gut verstehn, aber

sind wir doch mal ehrlich.

Soll man einem Aufsichtsratsmitglied verbieten, Aktien zu verkaufen, nur weil es den Markt beunruhigen könnte?

Und letztlich kann ich ja genauso fragen, wieso einige User ab und zu mal ihre Aktien verkaufen. Die schaden dem Kurs ja direkt genauso, auch wenn sie keine Mitteilung darüber machen müssen und daher nicht nochmal zusätzlich schaden. Aber will man jetzt Insidern zum Vorwurf machen, dass es die Mitteilungspflicht gibt?

Letztlich muss jeder Anleger für sich entscheiden, ob die Verkäufe von Bruchi für ihn ein Warnsignal darstellen oder nicht. Und dann muss man entscheiden, wie man darauf reagiert. Mit "reagieren" meine ich aber nicht, abreagieren in Börsenforen, wobei ich deine Emotionen gut verstehen kann. Begeistert bin ich von den erneuten Verkäufen auch nicht gerade.
-----------
Terroristen aus Liebe

01.04.09 20:01

5883 Postings, 7967 Tage tafkarkatjuscha, es geht mir um die art und weise, wie

ein mitglied des AR hier über die börse aktien abgibt. an bereits zwölf tagen große stückzahlen. ein verantwortlicher und dem unternehmen verpflichteter würde im sinne der corporate governance so etwas nicht tun. wenn er das geld braucht, gibt es andere wege. und selbst ein blockdeal mit einmal 500.000 aktien wäre verantwortlicher als diese transaktionen.

um ein warnsignal oder ähnliches geht es mir nicht. aber so etwas in der art ist mir noch nicht untergekommen.  

01.04.09 20:26
1

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschatafkar, da sollte man schon unterscheiden

Brucherseifer hat über seine eigene Gesellschaft im 4.Quartal enorm viele Aktien gekauft, vermutlich von größeren Instis, die raus wollten. Über die Gründe für die Verkäufe der Instis kann man nur spekulieren, wie bei so vielen anderen Aktien auch. Aus meiner Sicht mussten die Fondsmanager aus Nebenwerten auf Anweisung von oben raus.
Bruchi hat dann die gleiche Anzahl von Dezember bis Februar über die Börse wieder verkauft. Auch da kann man spekulieren, weshalb. Steuergründe etc. ... das Thema wurde oft genug hier im Forum durchgekaut. Das er es über die Börse tun musste, ist für mich offensichtlich, da nach wie vor institutionelle Anleger in diese Nebenwerte nicht einstiegen, wenn sie nicht absolut risikolos scheinen. Drillisch hat, bei allem Optimismus den ich habe, nunmal noch erhebliche Risiken. Daher werfe ich weder einem Fondsmanager vor, dass er noch draußen bleibt, noch einem Bruchi, dass er an der Börse verkauft. Sind doch alles Erfarungswerte. Instis kommen meist erst wieder wenn die Situation sich beruhigt hat und nehmen dafür deutlich höhere Kaufkurse in Kauf.
Die eigentliche Frage ist, wieso Bruchi jetzt plötzlich erneut verkauft, denn ab jetzt übersteigen die Verkäufe die Käufe, es sei denn wir kriegen bald wieder ne Mitteilung über einen Insiderkauf seiner Gesellschaft. Ob er das an der Börse tut oder außerbörslich, ist unerheblich. Bei Bruchi kommts nicht auf die paar tausend Stück an, die er auf den Markt gibt (da haben einige Privatanleger in den letzten Tagen mehr verkauft), sondern bei ihm gehts um den psychologischen Effekt, den Insiderverkäufe auf die Aktionäre haben können. Und das weiß wohl auch Bruchi .... umso erstaunlicher ...
-----------
Terroristen aus Liebe

01.04.09 20:37

5883 Postings, 7967 Tage tafkareben drum

damit die instis nicht über die börse geben, nimmt mb und gibt dann selber über selbige?
weder rational noch psychologisch eine weltklasseleistung.  

01.04.09 20:38

5883 Postings, 7967 Tage tafkar... von mb

meine ich  

01.04.09 20:39

5883 Postings, 7967 Tage tafkarkat, wo ich dich grad an der wlan strippe habe

hast du zuuuufällig eine aktualiserte excel-tabelle für einen interessierten?  

01.04.09 20:41

284 Postings, 6301 Tage frenchmenKatjuscha!

Danke erstmal für Antwort! Was ich noch nicht verstehe, warum 18euro wenn DRI für billiger gekauft hat? Das kann ja ewig dauern bis FRN wieder auf 18 steht! Kein Wunder dass Insti einen grossen Bogen um DRI machen! Und Bruchseifer tut ja den Rest!  Das ist ja immer das Dilemma wenn Insider kaufen oder verkaufen! Das einzige negative dabei ist, dass offenbar keiner bereit ist, ausserbörslich DRI Aktien zu kaufen! Wirft ja kein gutes Bild auf DRI!  

01.04.09 20:46

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschatafkar, wenn du das mal zu Ende denkst,

wirfst du MB letztlich vor, dass er die Aktien der Instis erstmal aufgenommen hat. Es sei denn du vertrittst die Meinung, Insider sollten immer mehr Aktien ihres Unternehmens kaufen, um den Abverkauf durch Instis zu stoppen.
Teilweise haben MB als auch andere Insider das ja im 4.Quartal sogar getan, aber irgendwann muss doch mal Schluß sein. Man kann ja MB nicht zwingen, immer mehr DRI-Aktien anzuhäufen. Daher hat er zumindest wieder das abgebaut was er gekauft hatte. Er hat aber sicher gedacht, er könne im 1.Quartal wieder etwas höher verkaufen. Im großen und ganzen war es ein neutrales Geschäft für ihn, vielleicht in Anbetracht steuerlicher Gründe sogar positiv. Immernoch besser als viele von uns es fertig gebracht haben. Also was will man ihm vorwerfen? Das er Aktien von DRI kauft und verkauft? Ich bitte dich ...
-----------
Terroristen aus Liebe

01.04.09 20:49

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschatafkar, wegen der Excel-Tabelle

Ich renoviere gerade tagsüber 2 Wohnungen und hatte daher noch nicht mal Zeit die Geschäftsberichte der letzten Tage alle runterzuladen. Werd ich aber am Wochenende nachholen. Dann aktualisiere ich sofort die ganzen Daten. Einige Geschäftsberichte kommen auch erst im April raus. Ich werd also irgendwann im Laufe des April die Excel-Datei aktualisiert haben. Kannst mich dann nochmal anschreiben!
-----------
Terroristen aus Liebe

01.04.09 20:52

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschafrenchman, viel billiger hat Drillisch leider

gar nicht gekauft, und dan musst du die jetzt geringere Anzahl der Aktien bedenken.

Ich habs selbst noch nicht genau durchgerechnet, ob markus mit den 18 € recht hat, aber wenn man's so grob überschlägt, kann das schon hinkommen.
-----------
Terroristen aus Liebe

01.04.09 20:55

5883 Postings, 7967 Tage tafkarrechtlich ist er nur verkäufer, gekauft hat

ein unternehmen, das ihm (mit) gehört.
und den vorwurf, dass er drillisch kauft und verkauft, kann man ihm aufgrund des zeithorizonts sehr wohl machen. der ist mitglied des AR und kein trader!
mit transparenz für das unternehmen und seine aktionäre hat das ja nun gar nichts zu tun. aber wie schon gesagt, mir geht es um den stil, den er damit an den tag legt und den ich noch bei keinem anderen börsennotierten unternehmen gesehen habe.  

01.04.09 21:12

111972 Postings, 9293 Tage KatjuschaEben weil er kein Trader ist, hat er möglichst

schnell den alten Bestand an Aktien wiederhergestellt.

Na ja, das läuft auf eine Grundsatzdebatte hinaus. Nämlich über die Frage, ob jegliche Insidertransaktionen Signale in die ein oder andere Richtung sind oder ob sie zumindest so von anderen wahrgenommen werden können/sollten.
Mir sind Insidertransaktionen von jeher relativ egal. Vielleicht reagiere ich deshalb jetzt so.

Na ja, schönen Abend noch.
-----------
Terroristen aus Liebe

01.04.09 21:27

5883 Postings, 7967 Tage tafkarDir auch :-)

02.04.09 08:12

1696 Postings, 6480 Tage MöpMöpSeht es doch positiv

Das Geschäft läuft, würden schlechte Meldungen anstehen, dann "dürfte" MB gar nicht verkaufen. Könnte sonst auf den Vorwurf Insiderhandel rauslaufen. Die Stücke, die er abgibt sind relativ marktschonend. Er könnte auf einen Schlag 500k raushaun. Wo dann der Kurs steht, ohwe.

Glaub gerdolini wollte wissen wie weit Freenet abgeschrieben wurde?
Was ich hier gelesen habe auf 4,15 € + 5% Packetaufschlag. Wären dann 4,36 €?
Jedenfalls liegen wir bereits wieder im Zuschreibungsbereich.

Freenet kann im Laufe des Jahres durchaus wieder auf 6€ gehen, dann wären das knapp 50 cent Zuschreibung + 40 cent Gewinn. Eine Gewinnausweisung von 90 cent oder 1€ 2009 lassen den Kurs sicher steigen.

Atm. schaut der Chart auch gut aus, man kann aus 3 m Entfernung einen ersten Aufwärtstrend erkennen. Hab eh noch bis 29. September zeit, da läuft Spekufrist ab. In 6 Wochen gibts Quartalszahlen, solange der Laden läuft, wird es wohl nicht mehr unter 1 € gehn.  

02.04.09 09:27

93 Postings, 6900 Tage golfern-1# 5249

Wenn DSL im 3. oder 4. Quartal endlich verkauft wird (irgendwann muß das ja schließlich mal passieren) dann dürften Kurse um 10 Euro für freenet ins Haus stehen, eingepreist ist der Verkauf jedenfalls schon sehr sehr lange nicht mehr....   

Seite: 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben