Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 191 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5504593
davon Heute: 203
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 1623   

23.03.09 18:20
1

111974 Postings, 9297 Tage Katjuscha@frenchman,

Aber wenn gute Zahlen erwartet werden, warum steigt der Kurs nicht???
Es gibt immer Insider, etc..
Sehr ungewöhnlich das ganze!

Ungewöhnlich?

Wenn gute Zahlen erwartet werden, heißt das doch letztlich, dass diese Zahlen eben bekannt sind. Bei Drillisch liegt doch der Kursverfall nicht an den bekannten Zahlen zu 2008. Das Ebitda und der Nettoverlust sind doch bekannt.
Hier geht es um die Zukunft und um Sonderthemen.

Sprich, was wird aus Freenet und damit der Beteiligung von Drillisch an FRN?
Wie sieht die operativ Zukunft von Drillisch in diesem neuen Marktumfeld aus?
Wird es Umsatzrückgänge durch Preisdruck geben?
Wird man die Gewinnmarge zumindest annähernd halten können?
Wie wird man Eteleon intergrieren?
Gibt es Übernahmegerüchte, an denen was dran ist?
Oder lässt man Drillisch ausbluten?
Kann Drillisch vielleicht sogar von der Situation profitieren, da es einen Hang zu Billigangeboten in Konjunkturkrisen gibt?
Kommt es zu Forderungsausfällen durch Schwierigkeiten der Handelspartner?

etc etc.

Du siehst also, es gibt genügend Ansatzpunkte, wodurch der Aktienkurs beeinflusst wird. Je nachdem was man erwartet, sollte man verkaufen oder kaufen. Es war ja vorhin nicht böse gemeint, aber irgendwann ist doch diese Jammerei in den Drillischthreads nicht mehr zu ertragen. Also sorry, wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat! Mir gings nur darum, dass man sich nunmal entscheiden sollte, was die Aktie angeht.
-----------
Terroristen aus Liebe

23.03.09 18:40

284 Postings, 6305 Tage frenchmen4751

Mit Jammerei habe ich mich nicht angesprochen gefühlt!
Und ich hätte Grund zu jammern! (mehr über FRN Kurs), aber bin ja selber schuld! Wer die Reissleine nicht frühzeitig zieht, ist eben selber schuld!
Das wird mir nicht mehr passieren, dass ich solange warte!
Der Trend ist leider momentan, kurz rein und schnell wieder raus aus Aktien!
Die Anleger sind ängstlich u unsicher geworden und das schlimmste ist dass die Fonds noch nicht einsteigen! Ich betone , noch nicht!
Wenn der Gesamtmarkt sich erholt, werden sich die Fonds sich panikartig wieder eindecken, dann kommt Freude auf!  

23.03.09 19:13

10824 Postings, 7578 Tage jucheund dann sind eben

Unternehmen mit KGV 2,5 und Aussichten auf viele Millionen Euros Zuschreibung auch wieder interessant.

Alles eine Frage der Zeit! Am Donnerstag gibt´s Jahreszahlen und Bilanzpressekonferenzen, dann könnten schon die ersten munter werden...

Zufall kann es ja wohl nicht sein, dass alle drei (Dri, UI und Freenet) am selben Tag berichten werden ;-)  

23.03.09 19:16
1

631 Postings, 6294 Tage XetraparasitJuche

Ja Donnerstag geht´s los ! UI-FNT-DRI-o2 reiten die finale Attacke gegen Telekom und Vodafone.  

23.03.09 19:31

111974 Postings, 9297 Tage Katjuschafrenchman, das hast du richtig erkannt

was den Trend zu kurzfristigem Trading angeht. Deshalb hatte ich ja heute Mittag den Link zu W:O gepostet, um zu zeigen, dass sogar etwas liquidere Kleinaktionäre wie DonDeMato (und der ist sicherlich nicht der Einzige) hier ständig ihre Aktien wieder verkaufen.
Nur jammern die gleichen Leute dann in den Threads rum, dass Drillisch nicht steigt. Das ist doch grotesk. Sie sorgen selbst dafür, dass der Kurs nicht steigt, und regen sich dann drüber auf.

Letztlich wird sich die Aktionärsstruktur erst dann bereinigt haben und zu stark steigenden Kursen führen, wenn die Anleger ihre Aktien eben nicht mehr ständig traden, weil sie von der Unterbewertung überzeugt sind. Wenn man aber immer sagt, man müssen kleine Kursanstiege zum Ausstieg nutzen, muss man sich nicht wundern, wenn es eben nicht zu Kursanstiegen von 30-40% kommt. Ich gehe aber davon aus, dass solche Anstiege mit den entspechenden News ohne weiteres möglich sind, denn wirklich Verkaufsdruck kann ich nicht erkennen und wenn der Geschäftsbericht nicht weitere negative Fragen aufwirft, sollte sich die Unterbewertung bestätigen. Irgendwann muss das zu entsprechenden Kursen führen.
-----------
Terroristen aus Liebe

23.03.09 21:09

284 Postings, 6305 Tage frenchmen4755

Du überschätzst die Macht der "Kleinanleger" !
Das sind nur Tropfen! Die Fonds sind wichtig, meiner Meinung nach! Wenn sie einsteigen, geht es nicht um ein paar tausend euro sondern um mio!!
Was schätzst du wieviel % wir Kleinanleger haben??? Lächerlich!
Diese Finanzkrise hat Fonds gezwungen zu verkaufen, aber auch diese verpatzte Übernahme mit dem ganzen Tralala hat die Fonds sauer gemacht!
Das dauert bis Vertrauen wieder da ist! Selbst wenn die Zahlen gut sind, was ich annehme!
Die 3 Helden haben sich nicht mit Ruhm gekleckert, das vergessen die Fondmanager nicht so schnell! das ist wohl das grösste Problem was ich bei DRI sehe!  

23.03.09 21:15
1

111974 Postings, 9297 Tage Katjuscha4656, ja und nein

Ich bin mir darüber bewusst, dass Kleinanleger den Kurs nicht stark anheben, aber das was in den letzten Tagen abgeht, hat eben wenig bis gar nichts mit institutionellen Anlegern zu tun. Hier reichen eben schon 10-15 Kleinanleger pro Tag für diese Tagesumsätze aus. Deshalb wundert mich etwas, das ständig davon geredet wird, es wäre ein scheiß-Aktie und was weiß ich nicht noch alles. Zu allererst sind die Anleger für den Kurs selbst verantwotlich, und zwar unabhängig ob Kleinanleger oder Instis. Oder wer sagt denn, dass Instis klüger sind als Kleinanleger? Sie haben mehr Macht, aber das ist auch schon alles.
-----------
Terroristen aus Liebe

23.03.09 21:33

6239 Postings, 7373 Tage thefan1Morgen 1,04 €

würde ich sagen....  

23.03.09 21:39

6239 Postings, 7373 Tage thefan1Katjuscha

mit 10-15k bewirkst du hier gar nichts. Du siehst doch selber das im ASK ständig 10/15 oder 20k Blöcke nachgeschoben werden. Und für Drillisch in dem tollen Index sind 10 oder 20k Blöcke ne ganze Menge. Das kannste nicht mit Freenet Uinited Internet oder ner Allianz vergleichen. Hier gab es Jahre da wurden nie mehr als 80-90k am Tag gehandelt. Und wenn es ganz bitter war dann sind davon 3-4 Monate nicht mehr als 20-30k am Tag gehandelt worden. Aber dank der ganzen KE´s gibts ja nun genug Aktien die man zum Fenster raus werfen kann.

Was wir jetzt am Tag sehen ist doch schon ein großer Umsatz,zumindest für ne Drillisch.  

23.03.09 21:41
1

284 Postings, 6305 Tage frenchmenKatjuscha!

Für Dich sind die Kleinanleger selber schuld! OK! Ist Deine Meinung!
Ich denke, dass PC (mit Dommi u Spoerr) die Fonds vergrault haben!
Und ich denke, solange die Fonds misstrauisch sind, werden sie nicht einsteigen, Kurs wird nicht steigen oder nur mässig!
Ein kleiner Fond hat mehr Macht als alle Kleinanleger zusammen!
Wenn ein Fond einsteigt kauft er doch mehr als ein paar tausend Stücken oder??
Davon abgesehen, denke ich auch dass DRI unterbewertet ist!
Nur die Frage ist, wann der Markt es auch so sieht!
Gute N8  

23.03.09 21:43

111974 Postings, 9297 Tage KatjuschaMensch thefan1, muss ich mich wiederholen?

Wer sagt denn, dass man mit 10-15k etwas bewegen kann, aber guck dir doch mal nen etwas liquideren Kleinanlegerwie DonDeMato an! Der hat heute 26k bei 1,03 € verkauft. Tagesumsatz lag bei 136k auf Xetra.
Ich habe als Kleinanleger derzeit 7,5k. Wenn also 10-15 Kleinanleger an einem Tag ihre Aktien auf den Markt schmeißen, haben wir die Umsätze von heute.

Und vergleicht denn hier irgendwas mit Allianz oder Freenet? hab ich nie getan. Dort gibt es Millionenumsätze, zumindest bei der Allianz.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen willst.
-----------
Terroristen aus Liebe

23.03.09 21:43
1

6239 Postings, 7373 Tage thefan1Kurzer Vergleich

X-Dax         +5,69%
L-Tec Dax   +4,77%
Dow           +6,83%
Nassi         +6,11%

Drillisch +/- 0%

Und noch was Katjuscha,ich äußere meine Kritik schon die ganze Zeit am Managment und das auch nicht erst seit dem der Aktienkurs in die Binsen geht.Leider habe ich auch immer gehofft und gebangt das sich das Teil wieder fängt aber wie es aussieht kannste im Dez 2009 auch zu 1,04€ verkaufen.  

23.03.09 21:48

111974 Postings, 9297 Tage KatjuschaWas willst du mir mit dem Kursvergleich sagen?

Wir sprachen gerade noch von Umsätzen.

es ist doch nichts Neues, dass Nebenwerte oftmals mit den Indizes nicht mitsteigen, aber dafür auch mal an einem Tag 20% zulegen. Die letzten Wochen war Drillisch klarer Underperformer. Das hat aber mit meiner Argumentation nichts zu tun.

aber wie es aussieht kannste im Dez 2009 auch zu 1,04€ verkaufen.

Möglich, aber pure Spekulation. Ich gehe aufgrund der Unterbewertung von Kursen über 2 € aus. Wieso soll ich meine Meinung ändern, nur weil der DRI-Kurs in den letzten Wochen Underperformer war? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
-----------
Terroristen aus Liebe

23.03.09 21:50

11328 Postings, 7834 Tage Franke..und dann kommt doch alles anders...hihi..

23.03.09 21:57
1

6239 Postings, 7373 Tage thefan1Mensch Katjuscha

die Vergleiche der Kurse waren nicht auf dich bezogen die habe ich nur mal eben so reingestellt, weils lustig aussieht. Der Dax könnte auf 5000 Punkte steigen und Drillisch würde weiter bei 1€ stehen. Fällt der Dax aber mal 0,5% scheisst Drillisch als erste mit ab. Ich bin mal gespannt wann der Markt massiv zurück kommt und das dürfte nach diesen heftigen Kursgewinnen bald der Fall sein.
Dann steht Drillisch wieder bei 0,90-0,95. Mich kotzt das einfach an,weil alle Werte die ich so beobachte mit jedem beschissenen Indexpunkt nach oben ziehen und die Bewegung vom Dax voll spielen...außer....

Ich mache mir so langsam aber sicher Gedanken ob hier nicht der Hase wo anders im Peffer liegt. Normal ist das nicht mehr. Und erzähl mir bitte nichts von 15% Plus...das sind von 0,95 bis 1,04 €  grade 9 Cent und das ist wohl lächerlich. Wir hatten viele Tage ein zweistelliges Minus zu verzeichnen.  

23.03.09 21:58

111974 Postings, 9297 Tage KatjuschaAuch möglich. Wenn die Zahlen von Drillisch

dramatisch schlechter werden sollten, verkauf ich auch mit Verlust. Wo ist das Problem?

Aktuell ist Drillisch aber eher bei 3,5 € fair bewertet, selbst wenn der Freenet-Kurs unverändert bleibt. Dementsprechend ist mir jede Diskussion über die Underperformence der Aktie und irgendwelche Kursdrückerein zuwider. Womit ich nicht sagen will, dass es diese Drückerei nicht gibt und vielleicht gibts es wirklich in Kürze die "große Lösung", die diesen niedrigen Kurs erklärt, aber nachdem wir jetzt hier monatelang darüber diskutieren und sowieso keine endgültige Erklärung finden, hilft nichts als abwarten und auf die News zu warten. Wer sich wegen ein paar Tagen oder Wochen Underperformence aufregt, hat m.E. an der Börse nicht viel verloren. Soll keine Anmache sein, sondern nur meine Sicht auf die Börse im allgemeinen.
Und wie gesagt, auch Instis sind nicht klüger als Kleinanleger, was u.a. bedeutet, dass sie schon mal sehr niedrig verkaufen, ohne das das eine Verschwörung beinhaltet. Die steigen dann halt beim dreifachen Preis wieder ein. Alles oft genug erlebt.
-----------
Terroristen aus Liebe

23.03.09 22:03

111974 Postings, 9297 Tage KatjuschaDoch thefan1, genau darum geht es mir

Der Dax könnte auf 5000 Punkte steigen und Drillisch würde weiter bei 1€ stehen. Fällt der Dax aber mal 0,5% scheisst Drillisch als erste mit ab. Ich bin mal gespannt wann der Markt massiv zurück kommt und das dürfte nach diesen heftigen Kursgewinnen bald der Fall sein.
Dann steht Drillisch wieder bei 0,90-0,95.

Solche Sprüche kann ich echt nicht nachvollziehen. Du hast dich schon so an die Underperformence der Aktie gewöhnt und das kotzt dich so an, dass du es einfach in die Zukunft fortschreibst. Ist für mich psychologisch erklärbar, wenn du langsam die Geduld verlierst, aber wenn du wirklich davon ausgehst, dass der DAX (wie von dir eben geschrieben) massiv zurückkommt und Drillisch dann bei 0,90-0,95 € steht, dann würde ich dir empfehlen, morgen deine Drillisch-Aktien zu verkaufen.
Du wirst es nicht tun, weil du eben glaubst, dass Drillisch sich eben doch in Zukunft besser halten wird (bzw. steigen wird) als in den letzten Wochen. Dann frag dich aber mal, wieso du sowas erst (mittlerweile mehrfach) geschrieben hast!
-----------
Terroristen aus Liebe

23.03.09 22:22
2

6239 Postings, 7373 Tage thefan1Katjuscha

weil ich mich ganz ehrlich frage: Wann bitte soll Drillisch noch steigen,wenn nicht an Tagen wo der GM 6% zulegt ?
Wir haben eine extreme Abwärtsbewegung hinter uns und da ist es bei normalen Aktien üblich das es da auch ne technische Gegenreaktion gibt. Drillisch dagegen befindet sich fast am Tief (18 cent darüber) und die Märke legen nun die 2 Woche in Folge kräftig zu. Heute erneut +6% und nix....ich bin nicht ungeduldig ich will wissen warum der Laden so mordsmässig abscheisst....hier ist doch irgendwas megamässig am stinken.....  

23.03.09 22:34
1

111974 Postings, 9297 Tage KatjuschaWas hat DRI mit GM zu tun?

GM, Infinion oder Daimler sind alles Bluechips, die extrem stark gefallen sind. Es ist doch nichts Neues, dass solche Aktien an solchen Tagen wie heute stark steigen und Nebenwerte wie DRI nicht steigen. DRI ist doch nicht der einzigste Wert, der aktuell underperformed. Guck dir mal die ganzen Cashwerte an, die auf oder unter Cash bewertet sind und trotzdem nicht steigen!
Wenn ich mich so wie du darüber aufregen würde, dann könnte ich mich ja erschießen, da heute nur die Hälfte meiner Depotwerte mehr als 1-2% im plus waren. Daraus zu schließen, das irgendwas faul ist, ist doch zumindest nicht zwangsläufig ausgemacht. Womit ich wie gesagt nicht ausschließen will, dass wir die "große Lösung" in Kürze bekommen könnten, aber genauso gut kann es eben sein, dass derzeit einfach nicht genügend Kaufinteresse vorhanden ist um den Kurs in die Höhe zu treiben. Da muss man doch nicht ständig was reininterpretieren. Das ist einfach Börse bzw. Angebot und Nachfrage.
-----------
Terroristen aus Liebe

23.03.09 22:36

111974 Postings, 9297 Tage KatjuschaPS: Kauf dir doch nen Index-Zertifikat!

Wenn du der Meinung bist Einzelaktien müssen immer so performen wie der Index, dann brauchst du letztlich keine Aktien mehr zu kaufen. Es wird immer Phasen der Underperformence und der Outperformence geben. Das ist doch aber der Vorteil von Aktien. Nur so kann ich als Kleinanleger die Märkte und die Masse der Anleger outperformen.
-----------
Terroristen aus Liebe

23.03.09 22:55
2

4332 Postings, 6116 Tage RedPepperNacht...

-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

23.03.09 23:00

6239 Postings, 7373 Tage thefan1Jo Nacht :-)

23.03.09 23:00

3009 Postings, 6205 Tage _markus_hab mal bisschen gerechnet und

da komme ich gemäss Abschreibungen auf ca. 25,27 Mio Freaknets die Drillisch auf der eigenen Kappe hat.

Müssen wohl noch welche gekauft haben, denn hier schwirrte doch was von 21 Mio Shares rum.

Naja wers zuuuuu dicke hat:)  

23.03.09 23:03
1

3009 Postings, 6205 Tage _markus_wer selber nachrechnen möchte:

SK Sep: 6,23
SK Dez: 4,20

Abschreibungen 51,3 Mios

Die Meldung das Dommermuth Shares aus MSP rausgekauft hat kam am 29.12 und somit einen Tag vor Bewertungsstichtag der Aktien.

Schon komisch was die Jungs hier abziehen!  

23.03.09 23:13

111974 Postings, 9297 Tage KatjuschaNach meinen Infos hat DRI nur noch 16 Mio FRNs

Ich denk das wird man am Donnerstag dann endgültig aufklären. Ist für mich aber auch nicht entscheidend. Wichtiger ist, ob man bis 4,2 € bereits abgeschrieben hat. Dann muss man aktuell nicht mehr mit Abschreibungen rechnen, und kann mittelfristig sicherlich eher mit Zuschreibungen rechnen, egal wie hoch je nach FRN-Anteil.

Bei den Abschriebungen als auch bei den Stillen Reserven gibts ja auch noch Fragezeichen. Insofern vielleicht auch gar nicht verwunderlich, dass die potenziellen Käufer erstmal auf den Geschäftsbericht warten. Mir fällt jetzt aber kein bilanzielles Szenario ein, dass mein Kursziel deutlich verringern könnte. Das kann eigentlich nur ein deutlicher Einbruch des operativen Geschäfts.
-----------
Terroristen aus Liebe

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben