@crunch
hast du dich verschrieben mit dem 2014? Also so wie der/dein Chart aussieht, kann man die 14,6 € durchaus schon im 2.Quartal 2013 vor der HV erreichen. Hängt natürlich auch davon ab, was Freenet macht, sowohl im Kurs als auch bezüglich Dividende.
@karaya
Stimmt schon, dass mein ursprügliches Kursziel von 12 € jetzt fast erreicht ist. Allerdings seh ich Freenet aktuell deutlich optimistischer als noch vor einigen Monaten. Ich geh davon aus, dass FRN im 2.Quartal auf 17-18 € steigt. Damit sind auch für DRI in guten Börsenzeiten und kurz vor der eigenen Dividendenausschüttung 14 € machbar.
@blocksachse
ich tue mich immer etwas schwer mit Puts auf Einzelwerte. Wenn ich nicht von den Aktien überzeugt wäre, hätte ich sie ja nicht im Depot. Die Frage ist daher für mich, wann und wieso und wie lange können diese Aktien fallen. Wenn ich davon ausgehe, dass sie in einer Gesamtmarktkorrektur ebenfalls fallen, dann leg ich mir doch lieber einen Dax Put ins Depot, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Wenn du bei DRI noch steuerfrei bist, kann ich natürlich verstehen, wenn du keine Aktie auch nur temporär verkaufen willst. Dann ist auch ein kurzer Put auf DRI möglich. Allerdings spielt da bei DRI das Timing ne enorme Rolle. Ab März würde ich keinen Put mehr auf DRI anrühren. Aus heutiger Sicht geh ich davon aus, dass Dax und Co noch bis Mitte Januar steigen. Dann könnte man vielleicht Puts auf Dax oder auch Drillisch mal für 6-7 Wochen ins Depot legen. Eine Konsolidierung von 12 zurück auf 10 € ist grob gesagt natürlich denkbar. Aber wie gesagt, ab März ist shorten/putten bei DRI oder FRN verboten. |