Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1412 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5469802
davon Heute: 31
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1410 | 1411 |
| 1413 | 1414 | ... | 1623   

22.11.12 15:16
3

14670 Postings, 5242 Tage crunch timeExcessCash

Also ich habe geschrieben, daß wir aktuell nicht das Allzeithoch haben wie GMT es schreibt, sondern das es schon klar höhere Kurse gab wie aktuell. Und jetzt schau mal z.B. auf den DAX und dann sag mir, ob du ernsthaft glaubst im DAX würde das Allzeithoch von Anfang 2000 keine Rolle  mehr spielen? Was glaubst du wohl was passiert, wenn der DAX mal eine  neues ATH erreicht? Gibt es dann keine Anschlußkäufe durch dieses neue Singal, nur weil das alte ATH im Jahr 2000 war und damit zu alt? Eben! Natürlich schaut man auch auf Marken die nicht nur ein oder zwei Jahre her sind, sondern auch auf Marken die schon etwas länger her sind, wenn sie markante Punkte aufweisen. Gerade für Langfristbetrachtungen braucht man eine möglichst lange Rückschau. Warum sollte das bei DRI anders sein als im DAX, Gold, etc. oder sonstwo? Im übrigen ist das ja nichts was ich nur allein sage, sondern etwas was völlig normal ist bei Chartanalyse und unzählige andere Leute oder auch Computerprogramme genauso einbinden. Wo willst du denn sonst die Grenze ziehen? Da könnte man ja auch sagen was interessieren noch Kurse die 3 oder 6 Monate her sind. Natürlich schenkt man jüngsten Trendbewegungen immer die größte Aufmerksamkeit. Aber deswegen sollte man nicht verdrängen, daß es darüberhinaus auch noch Dinge gibt die ebenfalls ins Big Picture gehören und bestimmte Marken dann bis heute eine gewisse Bedeutung haben. Wenn du das anders siehst, dann mach es eben auf deine Art. Ich erhebe keinen absoluten Anspruch auf Richtigkeit mit meiner Einschätzung. Jeder soll sein Ding machen, wenn er damit seine Ziele ereicht. Ich bin jedenfalls bislang gut damit gefahren nicht ab Jahr X die Augen vor allem zu verschließen was davor war..  

22.11.12 15:20
7

2958 Postings, 7288 Tage cidarso, nach der 10,00

möchte ich auch eine Abrechnung über 11.00 sehen.

Bei 10 habe ich gekauft, jetzt habe ich per Ultimo ne Verkaufsorder von 10 Stück bei 11,oo reingelegt.

Glaub zwar die Tage noch nicht dran, aber man muss sich bei dem Teil ja inzwischen vorbereiten.

Ach ja: man traut sich das kaum zu sagen, aber wie wärs mit nem Abstauber legen, sagen wir bei 10,27. 

Einfach schön und wirklich, wirklich verdient. Muss mich zu Hause schon zurückhalten wegen des abendlichen Dauergrinsens nach 17.30h, meine kiddies fangen gerade an,  ihre Weihnachtswunschzettel zusammen zu stellen.

22.11.12 15:35
4

10807 Postings, 7557 Tage juchesind ja noch mehr als 30 %

bis Freenet...

Vielleicht will man die nächsten Monate den Sack zu machen, dann kann es schnell gehen.

11-Euro-Flasche vorbereiten nicht vergessen !!  

22.11.12 16:56
11

2958 Postings, 7288 Tage cidarDa schau her

HV Termine stehen fest.

Drillisch am 16.Mai 2013 ( Donnerstag )

Freenet am 23.Mai 2013 ( Donnerstag )

zur Orientierung: dazwischen liegt das Pfingstwochenede.

Interessant:

so fr Zahltag Freitag 17.Mai ! Sollte für nen schönen Pfingsturlaub reichen.  

22.11.12 17:01
2

2958 Postings, 7288 Tage cidaruups

da ist was durchgerutscht beim Übertragen:

Interessant:

so früh hat frenet die letzten Jahre den HV Termin nie bekannt gegeben und es liegt nur 1 Woche zwischen den HVen. Hmm.....

Zahltag  

22.11.12 17:04

4332 Postings, 6095 Tage RedPepperDas trifft sich gut mit dem 16.05.

Da komme ich auch wieder nach Frankfurt. Ende Mai hätte ich im nächsten Jahr kein Frei bekommen können.
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

22.11.12 17:09

10807 Postings, 7557 Tage jucheschön, sind ja nicht einmal mehr

6 Monate, dann gibt´s wieder fett Kohle.

oder schon vorher...  

22.11.12 17:54
5

1696 Postings, 6463 Tage MöpMöpWar die HV Drillisch nicht nach

Freenet? Ist die Aktie kaputt?  Sollen zur HV Drillisch etwa die Weichen gestellt werden?

Irgendwie ist mir der Höhenflug langsam unheimlich. Das Kurshoch kann kaum vom ARP kommen.  

22.11.12 17:56
2

2958 Postings, 7288 Tage cidarDas

ist richtig.

Denn man darf ja nur einen gewissen Prozentsatz des Durchschnittsumsatzes der Vergangenheit kaufen. Ergo: der mit Abstand größte Brocken kommt täglich woanders her.

Und heute starker Umsatz mit 369k ! So viele wollen das Teil bei den Kursen. Warum wohl.

Sauber  

22.11.12 18:09
2

3908 Postings, 5815 Tage velmacrotMann..

ich bin schon wieder am Zweifeln bei meinen Vorgaben bei 12.50€ verkaufen zu wollen...

Das kann wirklich ruckzuck gehen, wenn der Gesamtmarkt auch noch ins Positive dreht für ein paar Wochen. Und wenn es tatsächlich neue Gerüchte gibt und die langsam durchsickern... freenet schnell auf 18€ und wir gleich hinterher auf die 15€ zu... Mensch das ist nie einfach an der Börse.  

22.11.12 18:12

142 Postings, 4640 Tage FlizblitzFrage

Hey Cidar,

hab mal eine Frage zu deinem Beitrag 35206. Da sagst Du, dass wir noch bis März ca. Zeit haben. Zeit bis was passiert?

Ich habe selbst Drillisch Aktien seit ein paar Monaten und verfolge die Beiträge seit einer gewissen Zeit auch soweit es geht, aber

vielleicht ist mir ja was abhanden gekommen

Danke schon einmal für die Antwort!

22.11.12 18:26
1

4792 Postings, 5987 Tage Diskussionskulturzur umkehrung der

reihenfolge der hauptversammlungen:

es geht wohl aufs ende zu, oder?  

22.11.12 18:28

4792 Postings, 5987 Tage Diskussionskultur@cidar:

"Zahltag"

ja, fragt sich nur was für einer.  

22.11.12 18:57

2369 Postings, 5962 Tage Lettin29HV-Termine

Die jetztige Bekanntgabe und Reihenfolge ist schon sehr interessant!!!

Bin ja mal gespannt, wann die ersten Anals Gerüchte in die Welt setzen.

SUPER - Heute wieder neues Hoch  -  Auf die Flaschen und Prost :-))))  

22.11.12 19:52
9

1413 Postings, 6853 Tage MornyarUff...

...wie wär's morgen mal mit ner kleinen Konsolidierung?
Vielleicht so bei 10,5 €?
Die permanente Sauferei schafft mich...

Aber hilft ja nix - rules are rules.  

22.11.12 21:14
3

5769 Postings, 5282 Tage Trendscout17 ?

... da hab ich doch vor Schreck gleich 2 Pullen verschluckt ...  
Angehängte Grafik:
upps.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
upps.jpg

22.11.12 22:07
5

14670 Postings, 5242 Tage crunch time@Trendscout

na, na, na ...  denk an die Folgen....  
Angehängte Grafik:
.jpg
.jpg

23.11.12 10:02
2

3859 Postings, 7055 Tage knuspriHätte ich mir wahrlich

nie träumen lassen, dass ich mir durch Drillisch

mein E.on Waterloo absichere....

Zeiten sind das

Waaahhhhnnnnssssinnnnn
-----------
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)

23.11.12 12:57
14

1812 Postings, 6250 Tage Scentich schätze ...

kritischere Stimmen sind weniger gefragt.
Fundamental im Vergleich zu anderen Werten ist auch alles im Reinen. Aber mir persönlich ist der Anstieg in der aktuellen Zeit leicht unheimlich. ARP hat sicherlich seinen Einfluß und die schnellen (alles relativ) Kurssteigerungen können auch noch weiter gehen. Drillisch ist ein sicherer Dividendenwert in einem wenig anfälligem Markt (bei den aktuellen Rahmenbedingungen). Es war toll die 10 fallen zu sehen, aber ich habe seit kurzem (und auch bereits Teile im 9er Raum) komplett verkauft.
Nachkäufe würden mich auf niedrigerem Niveau gefallen, aber ich gönne allen noch Investierten (vor allem die Longies) auch einen weiteren stetigen Anstieg.
Dieser Thread war in meiner bisher 14-jährigen Börsenzeit so ziemlich das "geilste" in diesem Bereich. Ich bin jetzt auch nicht "weg", nur derzeit massiv zeitlich eingebunden und traue dem Markt nicht. Der Zwischenstand und meine aktuelle Haltung ist vielleicht trotzdem für den einen oder anderen interessant (ich empfand es jedenfalls bei anderen stets so).  

23.11.12 13:20
9

4792 Postings, 5987 Tage Diskussionskulturhallo scent,

danke. finde ich schon interessant, was du schreibst, weil man wohl davon ausgehen kann, daß es nicht ganz unrepräsentativ ist.

zuerst mal darf man nicht vergessen, daß sich auch freenet zuletzt sehr positiv entwickelt hat, und zwar nicht nur aktienkursmäßig, sondern eben auch operativ, vor allem ergebnismäßig. hier stimmt derzeit auch die nähere zukunftsperspektive.

auch mich hat der mühelose vormarsch von drilisch an die 10,5x erstaunt.

anders als du favorisiere ich das szenarium "letztes kapitel: das ende der eigenständigkeit" (bis vor etwa einem monat war ich mir allerdings auch ziemlich sicher, daß es drillisch bis mindestens 2015 geben wird ...).
deshalb (und weil ich hoffe, daß sich die griechen schon auch etwas denken, wenn sie quasi zu höchstkursen ein arp durchführen) bleibe ich auch voll investiert, hoffentlich so halbwegs abgesichert durch 70 cent dividende und einen positiven ausblick für das geschäftsjahr 2013 (wobei mich, dividende und ausblick hin oder her, ein rückschlag in den bereich von, sagen wir mal, 8 - 9,5 schon erheblich schmerzen würde...).

sehr positiv finde ich, daß sich sowohl freenets als auch drillischs anstieg NACH publizierung der quartalsberichte volzogen haben. deshalb nehme ich postings wie auf w.o., wo vom aufbau von shortpositionen die rede ist, zwar zur kenntnis, stochere aber in einem anderen kaffeesatz herum.

ich hoffe mal, daß ich mit meiner interpretation besser liege als du. sicher bin ich mir da aber wahrlich nicht.

schönen gruß!  

23.11.12 13:45
8

14670 Postings, 5242 Tage crunch time@ Scent

Scent: ich schätze ...   12:57 #35294  kritischere Stimmen sind weniger gefragt.

===========================================

Also ich zumindest freue mich, wenn hier auch Stimmen mal kommen die etwas die verbal davonstürmenden Bullen wieder etwas mit dem Lasso einfangen und auch etwas mahnenden Töne erheben. Die Gefahr ist immer da, daß man wenn es einige Zeit stetig hochläuft sich daran gewöhnt und dann zu schnell weitere deutliche Anstiege erwartet. Umgekehrt hatten wir ja im Sommer dieses Loch im 7er Bereich wo dann der Unmut immer höher wurde. Von daher ist durchaus denkbar wie du sagst, daß man den jüngsten Kursanstieg auch mal wieder mit einer Zwischenkorrektur in nicht zu ferner Zukunft verdauen wird. Wobei allerdings jetzt noch keine temporäre Umkehr dafür zu sehen wäre im Chart. Man sollte aber bedenken, daß beim Vergleich mit dem TecDax man gerade mal das Sommerloch jüngst wieder aufgeholt hatte und jetzt nicht gerade dem Tecdax meilenweit entflogen wäre. Wir stehen ca. 10% höher als Mitte Mai 2012 und ca. 10% höher Mitte Mai 2007. Fundamental ist man seitdem ja stetig vorangekommen. Man kommt jetzt ledíglich aus meiner Sicht wieder in einen "normalen" Bereich wo man hingehört. Damit dürfte der Anstieg die nächsten Monate sicherlich nicht mehr die Dynamik haben wie von Ende Juli bis heute, aber fundamental ist das alles immer noch nicht teuer und bis zur HV sollten  - externe Schocks mal ausgeklammert- eigentlich keine größeren Kursrücksetzer mehr erfolgen, da der operative Gewinn über die Zeit laufend weiter steigt und die Aktie damit von Monat zu Monat werthaltiger wird.

Angehängte Grafik:
dri_tecdax.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dri_tecdax.png

23.11.12 13:52
7

8566 Postings, 7700 Tage steffen71200von 80 ct

bis 10.xx hat so mancher bulle hier alles gesehen und an ende war die ende wieder fett. 12 jahre drillischaktionär zu sein, macht im fazit doch richtig realistisch. kritische beiträge werden selbstverfreilicht genauso gewünscht wie gegenteilige. von gegenteil wurde bisher beide parteien gerichtet. ein schönes wochenende leutz!

s.  

23.11.12 13:58

8566 Postings, 7700 Tage steffen71200also die ente gell

23.11.12 14:07
2

14670 Postings, 5242 Tage crunch time...

Angehängte Grafik:
.png
.png

23.11.12 14:12
6

8566 Postings, 7700 Tage steffen71200unsre

kleine kennt sich mit dem entendasein aus, musste sie sich einst als "hässliches entlein aus maintal" bezeichnen lassen, ist doch stattlich was draus geworden;-) manchmal überlege ich, was aus drillisch mit den möglichkeiten von freenet geworden wäre :-p

s.  

Seite: 1 | ... | 1410 | 1411 |
| 1413 | 1414 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben