an alle, die sich zum Thema "was erwartet der Markt von den Konditionen der Langzeitfinanzierung" Gedanken gemacht haben, insbesondere an jene, die hierzu Stellung bezogen haben. Ich habe jetzt einen besseren Eindruck davon, welche Lösung warum wahrscheinlich ist, und wie der Markt - gemessen an den Erwartungen - auf das ein odere andere reagieren könnte, denn tatsächlich sind wir in diesem Forum ja nichts anderes als "Der Markt", mit Marktschreiern ( € 1,- / 800% ), überzeugten Optimisten ( unter 0,30 bekommt keiner meine Stücke ), Pessimisten, Untergangspropheten ( andrea 1-7 ), Gebrandmarkte, Narren und Verirrte, und glücklicherweise zum größten Teil mit Leuten, die sich kritisch und den Fakten zugeneigt präsentieren. Ich denke, am aktuellen Punkt der Entwicklung von News + Kurs können die Longs durchaus zufrieden sein. Es gab zwar nicht viel und auch nichts entscheidend Neues, aber das was es gab, oder das, was vom Vorhaben zum Fakt geworden ist, war durchweg positiv; Lagerstätte, Bahnlinie, Kurzeitfinanzierung gesichert, Fortsetzung des lfd. Betriebes, in ca. 1 Woche läuft der nächste Dampfer aus und bringt $ 8 Mio Umsatzerlöse, MM hinterlässt bislang einen seriösen und glaubwürdigen Eindruck, wie man in diesem Forum bemerkenswert griffig mitverfolgen kann, und wofür sich mein Dankeschön an die engagierten Initiatoren dieses persönlichen Kontaktes mit NL richtet. Schlusskurs Oslo am Freitag war fast Tageshoch, könnte gut sein, dass sich nächste Woche ein "wind of change" entwickelt, und die Optimisten das Ruder in die Hand nehmen...zumindest bis die Fakten zur Finanzierung auf dem Tisch liegen, dann könnte sich alles von jetzt auf gleich schlagartig wieder ändern, aber das wissen wir ja jetzt alle zur Genüge. Es kann natürlich sein, dass hier ein weiteres Mal ein "Großer" den Kurs drücken will, solange die Unsicherheit im Raum steht, allein mir fehlt der Glaube. Wie hier schon Jemand erwähnt hat, glaube auch ich, dass nach den Freitag-News und -Kursentwickung die verheissungsvolle Phantasie der Börsianer treibende Kraft für die nächste Zeit bleiben wird. |