Northland Resources

Seite 274 von 463
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02
eröffnet am: 21.10.10 18:12 von: Alfgolf2 Anzahl Beiträge: 11553
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 von: Susannehyrn. Leser gesamt: 1524382
davon Heute: 296
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 463   

23.03.13 16:23

2565 Postings, 6681 Tage PaiMei@finale (off-topic)

Das ist jetzt widerum nicht mein Problem. Finde Deine Aussage aber ehrlich und die respektiere ich so.

Ich habe weder viel Ahnung von NL, noch habe ich viel Ahnung vom "Zocken" (deswegen probier ich das hier einmal aus). Die von mir eingestellten Daten sind real.

Beruflich bedingt habe ich etwas Ahnung von "Menschen" und von dem, was sie so von sich geben. Berechtigte oder unberechtigte Anschuldigungen oder Kritik und auch Log greife ich gerne auf und stelle mich der Diskussion. Bin nur etwas machtlos, wenn Anschuldigungen in den Raum gestellt werden, die nicht belegt sind.

Kann Dich aber beruhigen (trotz Deines Mißtrauens): Ich war weder bei Wamu investiert, noch habe ich jemals in einem Wamu-Thread gepostet. Und jetzt ganz im Ernst: Ich habe bei Ariva nur eine ID!
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

23.03.13 16:32

544 Postings, 4567 Tage aufdenpunktOT ...

Hat zwar nix mit mir zu tun, aber ich finde es belustigend, in einem Forum, in dem ohne Klarnamen gepostet wird, über "Vertrauen" zu diskutieren. 

23.03.13 16:33
2

29684 Postings, 5393 Tage finalenein ist ja gut

Du kommst sehr gesittet daher und mit Stil aber da schrillen bei Mir die Alarmglocken.
Ich hatte dann den Eindruck daß Du die Aktie kleinredest.
Kann auch verkehrt sein.  

23.03.13 16:45

544 Postings, 4567 Tage aufdenpunkt@ aussitzer21 ...

Was das MM, bzw. dessen Leistung für die Aktionäre in der Vergangenheit betrifft, so wurde doch offensichtlich viel Schaden angerichtet.
Ich denke, die Altaktionäre, die von dem unsäglichen Absturz bzw. dem Delisting in Kanada betroffen sind, sehen dies ähnlich.
Insofern ist es mir absolut unverständlich, wieso seitens der Großaktionäre (und nur die könn(t)en dies bewirken), bis zum heutigen Tag keine Änderung im MM vorgenommen wurde.
Reconstruction hin oder her. A little bit stinky ...  

23.03.13 17:19

Bei Interesse ... www.avanza.se/aza/press/forum/forum.jsp

Schlauer als hier macht´s aber auch nicht. Alles Kaffeesatzleserei

Besser ist´s wohl, sich auf das eigene Gefühl zu verlassen.

Schönen Abend zusammen.

23.03.13 17:34
1

1301 Postings, 4917 Tage hefespinne@ aufdenpunkt...

ich denke, dass MM hat aufgrund dieser finamziellen Fehlleistung  eine Menge Porzellan bei den Banken zerschlgen, sonst hätte man NL nicht so im Regen stehen lassen. Vielleicht kommt im Zusammenhang mit einem neuen Investor auch das eine oder andere neue Gesicht in die Führungsetage, das ist dann auch ein Stück glaubwürdiger................was den Kursverlauf für die nächsten 2 Tage angeht, so gibt es 2 Varianten, entweder es geht hier nochmal richtig nach oben, da vor der langen Schließzeit in Oslo, noch die letzten auf den Zug wollen oder man hat kein so  richtiges Vertrauen zu NL und vielen räumen ihr Depot, damit sie nach Osstern nicht auf den galschen Fuß erwischt werden...........wir können es nur abwarten - tendenziell sollte es die nächsten 3 Wochen nach oben gehen.....................  

23.03.13 18:01
3

1265 Postings, 5121 Tage otc-zocker@aufdenpunkt

ich glaube nicht das die altaktionäre die ihre aktien an der tsx gekauft hatten verluste erlitten haben es sei denn sie haben ihre bestände verkauft oder ihre depots nicht übertragen,müßte ja normalerweise ohne weiteres möglich sein.

@hefespinne

denke nicht das hier vor der längeren handelspause viele noch schnell auf den zug aufspringen wollen, ich sehe da mehr ein kaufsignal das am freitag generiert wurde, wir haben diesmal in oslo mit einer relativen stärke den handel beendet und das könnte der von allen erwartete startschuß sein.da wurden schon in vielen tranchen aktien gekauft und das nicht erst seit ein paar tagen.bei der marktmanipulation vor allem in oslo und den blöcken die immer wieder zum "schein" eingestellt wurden dann aber verschwanden blicke ich nicht mehr durch,aber ich bin mir sicher das da schon ordentlich zu niedrigen kursen eingekauft wurde denn es sieht sehr danach aus das hier eine große sache am laufen ist und diese einen positiven verlauf nehmen wird.

nochmals vielen dank an die wirklich guten beiträge hier, bin selbst nicht so stark in der materie drin wie die meisten hier, aber es macht viel spaß mit euch zu diskutieren

gruß otc-zocker  

23.03.13 18:04

362 Postings, 5719 Tage aussitzer21Danke für den Link

aufdenpunkt

Das schlimmste was passieren könnte für uns Aktionäre wäre eine weitere KE. Aber dann wird der Kurs nicht noch weiter in den Keller rauschen, sondern ob der Rettung ein höheres Niveau als das derzeitige erreichen.

Wo ich mir ziemlich sicher bin ist, das wir als Aktionäre hier nicht leer ausgehen. Darin müsste doch eigentlich Konsens herrschen oder seid ihr anderer Meinung?  

23.03.13 18:11

2381 Postings, 5184 Tage best chance@ hefespinne. - Entspricht Beitrag #6818

23.03.13 18:23

544 Postings, 4567 Tage aufdenpunkt@ otc-zocker ...

Mit den Verlusten der Altaktionäre meinte ich den Kursverlauf bis zum Absturz.

Unter Altaktionäre verstehe ich übrigens Leute, die schon lange dort investiert sind.

Also vor unserer Zeit bzw. vor dem Crash.

Und was meine Kritik an den Großen (MM) betrifft,  die AVA, die ja sicher auch große Verluste gehabt haben muß, hatte doch vor geraumer Zeit noch eine Beteligung von 10,2 % und war damit größter Anteilseigner.

www.northland.eu/en-us/investor-relations/...re/shareholder-structure

Insofern meinte ich: A little bit stinky ...

Aber egal.

23.03.13 18:32
2

Halte Dir bitte immer vor Augen, daß es ein Zock ist. Und dazu ein ziemlich heißer.
Was dabei für uns rumkommt, steht in den Sternen.
Die Großen machen es unter sich aus. Wir Kleinanleger sind (nicht nur in der momentanen Situation) da außen vor.
Und das MM, auch im Hinblick auf den Newsflow,  agiert im Sinne der Großen. Wer das Geld hat, hat die Macht!
Lieber nicht zu hohe Erwartungen an den Ausgang der Geschichte stellen, dann wir man nicht enttäuscht bzw. in positivem Falle ist die Freude umso größer.

Meine Meinung.

Nochmals allen einen schönen Abend!  

23.03.13 18:41
1

2381 Postings, 5184 Tage best chance@ aussitzer.

Natürlich ist jeder noch in NL investierte davon überzeugt dass die Finanzierung steht und demnach auch daran interessiert, dass der Kurs in den verbleibenden paar Handelstagen stetig nach oben geht. 

Einzigst die Vertragsbedingungen und die dadurch evtl. negativ zu erwartenden Auswirkungen für den Aktionär halten m.M.n. z.Z. etliche an der Seitenlinie beobachtende Interessenten davon ab, hier "all in" zu gehen. NOCH!? 

Daher auch mein vorsichtiger Tipp mit 12-16 Cent bis Dienstagabend, danach Handelspause in Oslo, wodurch sich in Frankfurt endlich mal für zwei Tage ein Eigenleben des NL-Kurses entwickeln kann. Wünschenswert wären natürlich schon 20 Cent vor Ostern.

Wenn nicht, dann eben nicht, alles ist möglich. Kann mir allerdings nicht ernsthaft vorstellen, dass der Kurs vor der Bekanntgabe der Finanzierungsbedingungen bis Ende April nochmals unter die 11 Cent abrutscht. 

23.03.13 18:54

10342 Postings, 6170 Tage kalleariaufdenpunkt ?

Ava zurzeit ?

mfg
Kalle  

23.03.13 19:00
3

1265 Postings, 5121 Tage otc-zockerhoffen wir mal das dieser link funktioniert

hier ist eine gute übersicht der meldungen für die weniger informierten / nicht-investierten

http://www.oslobors.no/ob_eng/markedsaktivitet/...ewt__menuCtx=1.1.17  

23.03.13 19:03
3

1265 Postings, 5121 Tage otc-zocker@kalleari

das müßte der letzte stand der dinge sein

01/02-2013­ 16.31.56: ( Naur ) Offenlegun­g von Large Beteiligun­gen
1. Februar 2013 Northland Resources SA
(Das "Unternehm­en") darauf hin, dass Försäkring­sbolaget,
Avanza Pension ("Avanza Pension") hat die benannte
Unternehme­n, dass ab dem 30. Januar statt 2013 Avanza
30.215.735­ Stammaktie­n der Gesellscha­ft,
Dies entspricht­ einem Kapitalant­eil und indirekte Stimmrecht­e
Rechte von 5,88%.  

23.03.13 19:32

10342 Postings, 6170 Tage kalleariErzvorkommen

Weiß jemand wie groß das Erzvorkommen ist das zurzeit abgebaut wird ?  

23.03.13 19:44

544 Postings, 4567 Tage aufdenpunkt@ kalleari ...

Siehe hier ... www.northland.eu/en-us/media/news/frequently-asked-questions

Die aktuelle Zahl der Top-Shareholders sowie die Höhe deren Beteiligung  dürfte uns sicher mit dem Jahresbericht 2012 am 26.2. bekannt gegeben werden .... www.newsweb.no/newsweb/search.do

23.03.13 19:56

10342 Postings, 6170 Tage kalleariSchon gefunden.

Von den Erzvorkommen her ist die Aktie günstig bewertet.  

23.03.13 21:05
3

4253 Postings, 4986 Tage Weißer Ritterdie Marktkapitalisierung

ist doch das wirklich interessante am jetzigen Kurs. Die Frage für mich lautet, wird Northland nach langfrist Finanzierung auch eine M K von 200 oder 300 Mio haben können oder nicht? Ich sage, mindestens.  

24.03.13 09:25
3

18535 Postings, 6354 Tage TrashWR

Schwer zusagen...aber was nicht schwer zusagen ist: Die jetzige MK ist ein Witz. Ganz ehrlich , das ist Ramschniveau bei einem Unternehmen, das kein Ramsch ist.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

24.03.13 10:12
3

2381 Postings, 5184 Tage best chanceEs riecht also die nächsten Wochen förmlichst ...

... nach einigen 100% Kursanstieg, irgendwie fast schon beängstigend! 

24.03.13 11:34

1265 Postings, 5121 Tage otc-zockerdas denke ich auch

ich bin zumindest froh am freitag nach meinem ausstieg wieder voll investiert zu sein.das ding hier zu traden überlasse ich den profis mit ihren millionen stücken, denn bei denen sind mal schnell ein paar tausend euros innerhalb kürzester zeit zusammengekommen.die nächsten tage könnten wirklich spannend werden,doch glaube ich das hier bereits investierte auch eher passiv bleiben und höchstens ihre bestände an aktien aufstocken werden,als sie abzubauen,ok der eine oder andere könnte einen teil verkaufen,viele sind ja hier zu niedrigeren kursen rein.das wird sich hier schon noch über einige monate und jahre hinziehen.natürlich wird ein entscheidender faktor der erzpreis sein und dieser könnte einen recht großen einfluß auf die weitere langfristige entwicklung der aktie nehmen.  

24.03.13 12:19

2381 Postings, 5184 Tage best chance@ otc.

Egal, freuen wir uns doch vorerst einfach mal über die bisher auf dem Papier erzielten Gewinne und gehn jetzt alle schön mit unseren liebsten zum Essen.

Mahlzeit @ all.

24.03.13 13:13
3

342 Postings, 4530 Tage FaktDankeschön !

an alle, die sich zum Thema "was erwartet der Markt von den Konditionen der Langzeitfinanzierung" Gedanken gemacht haben, insbesondere an jene, die hierzu Stellung bezogen haben. Ich habe jetzt einen besseren Eindruck davon, welche Lösung warum wahrscheinlich ist, und wie der Markt - gemessen an den Erwartungen - auf das ein odere andere reagieren könnte, denn tatsächlich sind wir in diesem Forum ja nichts anderes als "Der Markt", mit Marktschreiern ( € 1,- / 800% ), überzeugten Optimisten ( unter 0,30 bekommt keiner meine Stücke ), Pessimisten, Untergangspropheten ( andrea 1-7 ), Gebrandmarkte, Narren und Verirrte, und glücklicherweise zum größten Teil mit Leuten, die sich kritisch und den Fakten zugeneigt präsentieren.

Ich denke, am aktuellen Punkt der Entwicklung von News + Kurs können die Longs durchaus zufrieden sein. Es gab zwar nicht viel und auch nichts entscheidend Neues, aber das was es gab, oder das, was vom Vorhaben zum Fakt geworden ist, war durchweg positiv; Lagerstätte, Bahnlinie, Kurzeitfinanzierung gesichert, Fortsetzung des lfd. Betriebes, in ca. 1 Woche läuft der nächste Dampfer aus und bringt $ 8 Mio Umsatzerlöse, MM hinterlässt bislang einen seriösen und glaubwürdigen Eindruck, wie man in diesem Forum bemerkenswert griffig mitverfolgen kann, und wofür sich mein Dankeschön an die engagierten Initiatoren dieses persönlichen Kontaktes mit NL richtet.

Schlusskurs Oslo am Freitag war fast Tageshoch, könnte gut sein, dass sich nächste Woche ein "wind of change" entwickelt, und die Optimisten das Ruder in die Hand nehmen...zumindest bis die Fakten zur Finanzierung auf dem Tisch liegen, dann könnte sich alles von jetzt auf gleich schlagartig wieder ändern, aber das wissen wir ja jetzt alle zur Genüge. Es kann natürlich sein, dass hier ein weiteres Mal ein "Großer" den Kurs drücken will, solange die Unsicherheit im Raum steht, allein mir fehlt der Glaube. Wie hier schon Jemand erwähnt hat, glaube auch ich, dass nach den Freitag-News und -Kursentwickung die verheissungsvolle Phantasie der Börsianer treibende Kraft für die nächste Zeit bleiben wird.

24.03.13 13:16

196 Postings, 5493 Tage Quattro123Schönen Sonntag zusammen

Sehr schön zusammengefasst Fakt. Ich bin momentan sehr positiv gestimmt und freue mich schon auf die nächsten Wochen.  

Seite: 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 463   
   Antwort einfügen - nach oben