die Parlamentarische Economy Committee, Mats Odell, (KD) besucht am Freitag Pajala und Northlands Abbaugebiet in Kaunisvaara. Odell fest, dass es sehr sinnvoll war, die Abbaugebiet in der Realität zu sehen.
"Das beeindruckendste war die Begeisterung und Optimismus von Mitarbeitern gehalten. Sie zeigen ein enormes Engagement für das Projekt und für die Landschaft, die ich denke, ist wichtig für die Zukunft ", sagte Odell, der auch durch den Bergbau Gebiet als solches ist fasziniert:
"Terrific interessant zu sehen, welche Investitionen hier gemacht. Es ist sehr beeindruckend, mit dieser riesigen Gebäude, die kommen und große Maschinen, die ausgeführt werden und der LKW Verlassen des Gebietes mit Erz volle Konzentration auf dem Weg nach Narvik ", sagt Mats Odell.
Er sagt, dass die finanzielle Problem für Northland ist nicht etwas, dass er als die Ernährung Ausschussvorsitzende zu kommentieren.
"Great, um den Bereich und die Investition getätigt", sagte eine eingeprägte Odell "Great, um den Bereich und die Investition getätigt", sagte eine eingeprägte Odell "Aber ich bin froh, dass ich diese Einsicht und ich denke, man kann wohl sagen, dass die Voraussetzung dafür, um gut gehen gut sind. Vor dem Hintergrund der hohen Qualität Eisenerz produziert, die hohe Nachfrage und gute Preise auf dem Markt und eine effiziente Logistik, so sollte es gute Chancen für langfristig orientierte Anleger ", sagt Odell optimistisch.
Er freut sich auch, dass der Wirtschaftsausschuss Anfang dieser Woche sagte nein zu einer Bergbau-Steuer. Odell sagt, dass dies hätte bedeutet, dass Schweden hatte große Zukunft Bergbau Investitionen verloren.
"Es wäre unsere Wettbewerbsfähigkeit geschwächt. Es ist nicht weniger, sondern mehr Investitionen, die wir brauchen. Andere Länder, die diesen Bergbau Steuer haben eine geringere Steuern auf Kapital und Unternehmertum. Ich bin sehr zufrieden damit, wie unsere mineralischen Gesetz wirkt zufrieden ", sagte Odell.
Zusammen mit Bürgermeister Kurt Wennberg ging Odell bis einschließlich der neuen Bauarbeiten in der Gemeinde zu sehen.
Jeder Bergbau-Steuer würde Odell nicht haben. "Es ist nicht weniger, sondern mehr Investitionen, Schweden braucht" Any Bergbau Steuer würde nicht Mats Odell. "Es ist nicht weniger, sondern mehr Investitionen, Schweden braucht" "Wir haben offensichtlich die Herausforderungen, die die Gemeinde steht diskutiert. Es ist wichtig, dass das neue kommunale Entzerrung ohne Verzögerung umgesetzt. Dort Pajala einen Reingewinn von 9,6 Millionen Euro pro Jahr und es ist wichtig für die Gemeinde, um den Anforderungen von Schulen, Kindergärten, Freizeit Aktivitäten, da immer mehr Menschen an die Gemeinde zu bewegen benötigt werden reagieren ", sagte Odell.
Jonas Lundström, Deputy Chief Operating Officer von Northland in Schweden freut Odell Besuche.
"Wir sind sehr erfreut, als Entscheidungsträger in diesem Fall Mats Odell., Wenn ich auf ihn hören, wenn er Kommentare über den Besuch hier bei uns, bin ich stolz zu erhalten. Dieses unglaubliche Engagement, dass wir alle wissen, ist wichtig für die unsere Marke und unsere Zukunft zu sichern ", sagt Jonas Lundström. |