Ariva hat mich eine Woche in Beugehaft genommen

Seite 8 von 18
neuester Beitrag: 04.05.14 23:01
eröffnet am: 30.10.13 10:39 von: HoloDoc Anzahl Beiträge: 427
neuester Beitrag: 04.05.14 23:01 von: RM 500 Leser gesamt: 27238
davon Heute: 12
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 18   

30.10.13 14:33
5

36845 Postings, 7530 Tage TaliskerMir geht diese Dr.Bob-Masche langsam auf den Keks

Dieses Rumgewinde und Rumgeschwurbel, nur um nichts sagen zu müssen, ist weder originell noch sehr einfallsreich.

Genau diese zwei Zeilen da in #173 hätten locker für eine Antwort meiner Fragen ausgereicht.  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

30.10.13 14:37
2

3875 Postings, 5527 Tage HoloDochokai

weil ja ganz offensichtlich einer diese klüngelmoderatoren ksu angespitz hat mit dem hinweis ich hätte die liste weitergeleitet. darauf hin wurde ich für 7 tage gesperrt.

ich wollte nur noch mal allgemein darauf aufmerksam machen diesen nutzermoderatoren (ich räume eventuelle ausnahmen ein) keinen meter über den weg zu trauen und ihnen keinesfalls irgendwelche persönliche daten mitzuteilen oder sonstewas.

die scheinen hinter den kullissen wie die alten waschweiber zu aggieren.  

30.10.13 14:38
3

3875 Postings, 5527 Tage HoloDoctalisker gerade du!

wenn ich im brockhaus unter "geschwurbel" nachschlage dann werde ich da ein bild von DIR finden ;o)  

30.10.13 14:39
1

179550 Postings, 8246 Tage GrinchWarum gibst du nicht einfach Ariva bekannt,

von wem du die Liste hast?

Dann kann man den fragen wo her er es hat, dann den von dem er es hat... usw.

Würde echt was bringen, dann könnte man endlich wieder Ruhe hier rein bringen und ausserdem mal nach aussen zeigen, dass Ariva sich um die Anliegen und den Datenschutz der User kümmert.  

30.10.13 14:40
1

179550 Postings, 8246 Tage GrinchVon Talisker gibts hier doch ein Bild...

30.10.13 14:40

3875 Postings, 5527 Tage HoloDocgrinch WEIL

man informaten niemals preisgeben darf. oder glaubst du es gibt irgendwann von dem nochmal informationnen wenn man ihn vorher ans kreuz genagelt hat? verstehste oder? ;)  

30.10.13 14:41
1

9756 Postings, 5481 Tage MulticultiWas hier abläuft ist

peinlich,peinlich ,peinlich ein Kindergarten ist dagegen ein Treffen von Nobelpreisträgern  

30.10.13 14:41
3

36845 Postings, 7530 Tage TaliskerMal wieder

viel Text und trotzdem keine einfachen Antworten auf einfache Fragen - is ja komisch.



Und Grinch, warum du hier bislang ohne Beleidigung ausgekommen bist, wissen wir doch alle.
Alter Schissa. (zwei Monate Pause wünsche ich außer dir hier eigentlich nur der Kölxxxkrähe)
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

30.10.13 14:41

30924 Postings, 8563 Tage ZwergnaseJa, dann würde jeder User den Hut von Ihr ziehen

Hat auch was mit Zivil-Courage zu tun.  

30.10.13 14:43
8

728 Postings, 4320 Tage ksuKlardaten

ARIVA speichert nur diejenigen Daten von Nutzern, die diese selbst zur Verfügung stellen. Wenn andere Nutzer, aus welchen Quellen auch immer, Klardaten ermitteln liegt dies nicht im Verantwortungsbereich von ARIVA.

Boardmails unterliegen dem Briefgeheimnis und dürfen nicht von ARIVA eingesehen werden. Davon abgesehen könnten sich die Nutzer auch per E-Mail, facebook oder jede beliebige Plattform austauschen, darauf können und wollen wir keinen Einfluss ausüben.

Ich hatte aus den Widersprüchen von HoloDoc herausgelesen, dass sie die Liste nicht besitzt. Wenn ich das falsch interpretiert habe, tut es mir leid.

Sollten wir aber konkret erfahren, dass Klardaten per BM weitergegeben werden, so wird dieser Verstoß entsprechend mit Sperren geahndet werden. Konkret bedeutet, dass sich ein Nutzer an uns wendet und uns erlaubt, Einsicht in seine BMs zu nehmen.  

30.10.13 14:43
1

26893 Postings, 5333 Tage hokai#177 dann ist doch alles

roger, wer gibt denn hier freiwillig ( ausser aus freundschaftlichen Verhältniss) persönliche Daten ohne Not an mods weiter?

Mit dem Vertrauen ist das so eine Sache und gerade weil allen hier bewusst ist, dass man damit bei ariva vorsichtig sein sollte und die Anonymität schätzt, ist es doch umso übler wenn da im Hintergrund "Datenlisten" rumgereicht und ergänzt werden.

Solltest Du doch als "mod geschädigter" am besten verstehen, dass diese Listenaktion unterste Schublade ist.
Also wenn Dir wirklich was dran liegt, reich Sie an ober-obermod weiter.  
-----------
"born free"

30.10.13 14:43

3875 Postings, 5527 Tage HoloDocquatsch nicht mit so medienbegriffen

rum zwergnase. die einen sagen übrigens so die anderen so. DIR und dem anderen klüngel geht es doch nur um eins. pseudomachtspielchen.
aber von mir erfährst du nichts denn ich weiss ja jetzt wie du und dein team es anstellen kannst wenn du jemanden über hast.

 

30.10.13 14:44
1

179550 Postings, 8246 Tage Grinch@Talisker: Nein ich besuche jetzt eine

Gesprächsgruppe... und das wollte ich schon machen, bevor mir der Richter das als Auflage gemacht hat!

Merke: Polizisten nennt man Polizisten... und nicht... naja... irgendwie anders halt!  

30.10.13 14:44
2

95441 Postings, 8514 Tage Happy EndEine endgültige Sperre von HoloDoc

wäre mittlerweile mehr als gerechtfertigt (siehe #161).  

30.10.13 14:45
3

95441 Postings, 8514 Tage Happy End@ksu

"Sollten wir aber konkret erfahren, dass Klardaten per BM weitergegeben werden, so wird dieser Verstoß entsprechend mit Sperren geahndet werden."

Die Mail mit der Liste ist wohl durch den heiligen Geist in HoloDocs Postfach geraten.  

30.10.13 14:46
2

3875 Postings, 5527 Tage HoloDocksu DAS ist ja alles korrekt und ich verstehe dich

und da du ja nun selbst einräumst "eventuell etwas falsch interperetiert zu haben" sehe ich das nun auch nach.

aber was ich einfach nicht gut finde ist das z.b. ein happy end, oder eventuell ein zwergnase bei einem "begründeten verdacht" eine sperre bei dir erwirken kann.

das grenzt doch schon an intzransparentes geklüngel oder nicht? wenn sowas in zukunft nicht mehr stattfindet ist alles gut ;o9  

30.10.13 14:47
1

16898 Postings, 4167 Tage Glam Metal#185

Hallo Chef,

MEINE Hände wasche ich in Unschuld.

*fg*

Diesbezüglich nicht so schlecht formuliert.
Für die allgemeine Boardstimmung wäre noch ein wenig Kritik an den Usermotzen angebracht gewesen.  

30.10.13 14:48

3875 Postings, 5527 Tage HoloDochappy end mein bester

ich erkläre dir das nochmal ganz behutsam.

nur derjenige wird bestraft der solche daten verschickt und nicht diejenige die solche daten geschickt bekommt.

gar nicht so einfach zu verstehen nich? ;o)  

30.10.13 14:48

16898 Postings, 4167 Tage Glam Metal#190

Wie, Du kannst Postfächer einsehen?

Das wird ja immer besser hier.  

30.10.13 14:49
1

3875 Postings, 5527 Tage HoloDochappy end. ausserdem funktioniert das sicher

viel besser wenn du das hinter den kulissen einsackst. dann musst du die dinge auch nicht ganz so genau darstellen ......  

30.10.13 14:50
4

26519 Postings, 5627 Tage WahnSeeHolo, Du bist schon witzig.....


...eigentlich interessieren dich die Infos gar nicht. Auf der anderen Seite willst du nicht sagen, woher die kamen, weil du dann ja in Zukunft keine Infos von denjeniegen mehr bekommen könntest.

Man könnte fast annehmen, dass dir gelegentlich deine verquere Logik selbst nicht mehr so verständlich ist.
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

30.10.13 14:50

95441 Postings, 8514 Tage Happy End@HoloDoc

Derjenige, der die Täter schützt und die Ermittlungen behindert, wird ebenso bestraft.

Gar nicht so schwer zu verstehen, oder?  

30.10.13 14:50
3

36845 Postings, 7530 Tage Talisker@#193 is völlig richtig,

und damit das passieren kann, gibst du jetzt einfach an den Metamod die Liste samt deren Absender weiter.
Und das Thema ist durch.  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

30.10.13 14:52
4

34698 Postings, 8643 Tage DarkKnightFührt diese Klardaten-diskussion nicht an

der Sache vorbei?

Hier das Zitat eines Klardatenbeauftragten von ariva:

"Sollten wir aber konkret erfahren, dass Klardaten per BM weitergegeben werden, so wird dieser Verstoß entsprechend mit Sperren geahndet werden. Konkret bedeutet, dass sich ein Nutzer an uns wendet und uns erlaubt, Einsicht in seine BMs zu nehmen."

Hier hat sich bereits die Klardatenmaschinerie verselbstädnigt: bei ariva wird schon nicht mehr darüber nachgedacht, ob und inwieweit sie sich durch Regelwerk und Konformität instrumentalisieren lassen, sie machen es einfach.

Damit ist die Diskussion auf eine Ebene gehoben, die die Ursachen vernachlässigt und man sich zwangsläufig im Kreise bewegt.

Ursache jedoch ist der missbräuchliche Gestaltungswille einiger weniger User, die sich einem Machtdenken verfallen sind (nennen wir es gerne pathologisch) und denen jedes mittel recht ist.

Als Lösung schlage ich vor, die Thematik "Klardaten" aufzuweichen in "Klardaten" , "Trübdaten" , "Zwischendaten" und "datenfreie Klarzone".

Sobald geschehen, kann im konsens ein Regelwerk gemeinsam erarbeitet werden, im Laufe dessen sich die Urheber des Machtdenkens selbst manifestieren werden.

diese gilt es zu bekämpfen.

Dann kommen wir weg von scheinbar eindeutigem zum realen (das ja bekanntermaßen mehr als trüge ist).

Klar soweit?  

30.10.13 14:52
3

45706 Postings, 7608 Tage joker67*gähn*...wird hier immer noch verzweifelt versucht

einen Umstand,der mehrmals klar und deutlich dargelegt wurde zu verdrehen?

Ich denke der olle BC hat es in #163 auf den Punkt gebracht...,so wie jeder vernünftig denkende user dies anhand dieser absurden Farce auch sehen konnte.

Eine beträchtliche Mitschuld trifft Ariva, da hier kein klares statement erfolgt.

Die Dinge sind offenkundig und liegen Ariva vor. So wie ich keinen zwingen kann sich von Seiten des Betreibers dazu zu äußern, so kann Ariva HoloDoc nicht zwingen die ominöse Liste herauszugeben. (wie auch,wenn ksu uns mitgeteilt hat,dass HoloDoc bestritten habe im Besitz dieser Liste zu sein).

Noch abschliessend zu diesem Thema...liebe HoloDoc, nur weil ich zu diesem Thema nicht seitenweise mich ständig wiederhole,heisst das noch lange nicht,dass ich auf Tauchstation bin.:-)
Wenn du richtig mitgelesen hättest,so habe ich sogar geschrieben,dass ich mich zum Essen verabschiede. Während dessen pflege ich es dann weniger mich mit so einem bullshit zu beschäftigen. Schlimm genug,dass ich mich auf das Geschreibsel zu diessem Thema hier einlasse.

Also keine falschen Schlüsse ziehen, aber mich permanent zu wiederholen ist ermüdend und ich habe den Eindruck,dass du es bewusst nicht verstehen willst,dass ist dann dein Problem.

Wer durch das board geht und sich damit brüstet eine Liste mit "Klardaten" von usern erhalten zu haben,der muss damit rechnen,dass dem nachgegangen wird.

ksu hat dich mit einer temporären Sperre belegt und deine BM-Funktion unterbunden um eine eventuelle Weitergabe an andere zu unterbinden und dich um Stellungnahme gebeten.

Du hast ihm (lt.ksu) gesagt,dass sich diese Liste nicht in deinem Besitz befindet und nach Rücksprache mit JP hat man dich wieder entsperrt,da man dir nichts anderes nachweisen konnte.

Also wo ist dein Problem? Entweder du hast gar keine Liste,dann musst dich nicht beschweren,wenn man dich aufgrund deiner vorher getätigten Aussagen sanktioniert oder du hast eine und hast ksu angelogen.trotzdem hat man im Zweifel für die Angeklagte entschieden und dich aus Mangel an Beweisen entsperrt.

Bedanke dich bei Ariva!! Wer sich so verhält wie du und  jetzt hier wieder öffentlich weitermacht, sich als "Gralshüterin"und  als "Beugehäftling" darstellt, wäre von mir einfach aus dem Verkehr gezogen worden. Dann hättest du mit deiner Liste glücklich werden und sie als Bettlektüre jeden Abend lesen können.

So einen Firlefanz kann man auch nur hier veranstalten,deshalb einen ausserordentlichen Dank an die Hauptakteure dieses Dramas in drei Akten...

Ariva--Kiel...Danke JP!! :-)


P.S.

@HoloDoc...für den Fall,dass du in den nächsten Stunden weitere postings von mir vermisst und denkst ich sei "tauchen"...nö...bin jetzt mal für kleine Jungs und danach tatsächlich mit wichtigeren Dingen beschäftigt.:-))



-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 18   
   Antwort einfügen - nach oben