DLO AG - ist das eine Wette wert?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 29.01.08 07:49
eröffnet am: 22.12.05 11:12 von: luxa Anzahl Beiträge: 71
neuester Beitrag: 29.01.08 07:49 von: Timo2007 Leser gesamt: 17625
davon Heute: 4
bewertet mit 4 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

22.12.05 11:12
4

310 Postings, 6727 Tage luxaDLO AG - ist das eine Wette wert?

22.12.2005  10:31:22  (dpa-AFX)
ots news: Der Kursmacher / Die definitv günstigste Aktie...

...im Bereich der Logistik ist unserer Meinung nach die Deutsche

Logistik Outsourcing AG (WKN A0DNBF). Der Kursmacher sagt hier:

Kaufen!

Am 28.11.2005 meldete DLO per Ad-hoc den Abschluss einer strukturierten Finanzierung mit einer deutschen Großbank über 1,2 Mio. EUR zu Deckung des mittelfristigen Wachstums. Die DLO AG wird die Ausweitung des Liquiditätsrahmens für anstehendes Wachstum und zur reduzierten Auslastung bestehender Finanzierungen verwenden. Im Zusammenhang mit der zudem erfolgreich platzierten Kapitalerhöhung stellt die erwähnte Aufnahme von Fremdkapital einen Finanzierungsmix dar, in dem der Vorstand bei einer möglichst geringen Verwässerung von Anteilen Shareholder-Value-Interessen verfolgt hat. Durch die erwähnte Kapitalerhöhung flossen der Gesellschaft liquide Mittel in Höhe von über 630.000 EUR zu. Schließlich zeigt sich der Vorstand um die Herren Andreas Baer und Jörn Follmer stets bemüht neue Ertragsquellen zu erschließen. Am 12.12.05 gab DLO per Ad-hoc die Übernahme der Assets der Bassinger Güternah- und Fernverkehr Betriebs GmbH & Co. KG in Genshagen bekannt. Bassinger wird mit seinen renommierten und bonitätsstarken Kunden in 2005 einen Umsatz von Euro 4,5 Mio. erwirtschaften. Als zukünftige Tochtergesellschaft ergeben sich auf beiden Seiten vor allem beim Fuhrpark erhebliche Synergieeffekte und Kostensenkungspotentiale. Bei Bassinger wird in 2006 eine deutliche Expansion im 40T Verkehr erwartet. Im Peergroup-Vergleich zeigt die DLO Aktie eine eklatante Unterbewertung im Vergleich zu den Konkurrenten wie z.B. Thiel Logistics. Dieser Abschlag sollte unserer Meinung nach sehr zeitnah abgebaut werden können.

Auf Grund der exzellenten Ausgangslage durch die jüngste Übernahme und der hervorragenden Geschäftsentwicklung sollte sich das Geschäft 2006 wunschgemäß positiv entwickeln. Daher geht der Kursmacher von einer Umsatzverdopplung auf Euro 25 Mio. aus. Zudem konnte ein Biodieselkontrakt erfolgreich abgeschlossen werden, der 40 Prozent des Jahresbedarfs zu Preisen von 0,7375 EUR absichert, wodurch sich die Ertragssituation erheblich verbessern wird. Für 2006 sind noch genügend liquide Mittel vorhanden, um weitere 2-3 Logistik Perlen bei DLO zu integrieren. Dadurch wäre eine größere Unabhängigkeit von der deutschen Post gewährleistet. Für das kommende Jahr prognostiziert der Vorstand ein konservatives EBIT von rund 1,1 Mio. EUR, was einem KGV 2006 von 6 entspricht. Auf dem derzeitigen Niveau ist die Aktie ein klarer Kauf. Empfehlungen der großen Wirtschaftsmagazine dürften folglich nicht lange auf sich warten lassen!!!

Der Kursmacher sagt: Legen Sie sich unbedingt Aktien der DLO AG ins Depot. Wir würden bis 5,50 Euro kaufen - das aktuelle Kursniveau ist deutlich zu niedrig und darf getrost als eine Art Weihnachtsgeschenk bewertet werden!


Quelle: dpa-AFX  

22.12.05 11:16

2428 Postings, 6868 Tage gracenein o. T.

22.12.05 12:39

310 Postings, 6727 Tage luxaDanke grace,

ist wenigstens ne klare Aussage! (Auch fuer Dein Loewe Posting)

Die Nachricht (Posting 1) hoert sich ja ganz gut, aber mir ist der Laden auch zu klein und ich weiss nichts darueber!  

28.06.06 11:25

6275 Postings, 6749 Tage FredoTorpedogeht's gegen den Trend wieder aufwärts bei

DLO ? Luxa, hat der Kursmacher wieder eine Empfehlung gegeben ?

Gruß
FredoTorpedo  

28.06.06 13:15

374 Postings, 6553 Tage bnbmbewegung ist drin..

bewegung ist seit ein paar tagen drin,von 3,80 bis heute 4,10 €, umsatz gestern auch um die 20.000,sonst ist gestern eigentlich sehr viel runtergegangen !!!posting 01 liest sich ja nicht schlecht,ist aber doch schon vom dez.  

10.07.06 16:12

6275 Postings, 6749 Tage FredoTorpedowar wohl doch nur ne kleine Unterbrechung auf

dem Weg gen Süden.

Gruß
FredoTorpedo  

13.07.06 14:34

854 Postings, 6657 Tage Martin81na was sagt ihr zu eurer Wette?

vom Tief heute vormittag schon wieder 10% gut gemacht.
Jetzt eine Wette wert?!????
hmmmmmmmmmmmm...
 

18.07.06 16:34

854 Postings, 6657 Tage Martin81Holla, die kennt kein halten mehr!

Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich werd aus dem Teil nicht schlau...
 

19.07.06 10:50

374 Postings, 6553 Tage bnbmwas unten ist steigt ....

auch wieder,nach so starken verlusten (ist ja kein rohstoffler ) dürfte da gegenbewegung drin sein,müßte das managment schon dafür sorgen...  

19.07.06 10:54

854 Postings, 6657 Tage Martin81ich schau mir das Teil auch die ganze

Zeit schon an. von 1,14 auf 1,40 heute morgen. Ich kann mich auch noch an Kursziele von 9,-- EUR erinnern. Wo liegt eigentlich das Problem? Der Knall kam nach dem Rücktritt, aber so heftig?!?
 

19.07.06 12:23

6275 Postings, 6749 Tage FredoTorpedoes ist skandalös, dass seitens des Unternehmens

keine weiteren Infos zu den Hintergründen kommen und man den Kurs so allein laufen läßt.

Ich sehe zwei total gegensätzliche Möglichkeiten

entweder:
die Sachlage ist noch schlimmer, als vermutet und der kurs würde bei Offenlegung noch stärker zusammenbrechen

oder
- man läßt den Kurs übertrieben abstürzen und indirekte Insider decken sich kostengünstig ein.

Einstieg vor diesem Hintergund wäre für mich und andere Aussenstehende/Unwissende deshalb z.Z. reines Glückspiel.

Gruß
FredoTorpedo

 

19.07.06 12:28
1

374 Postings, 6553 Tage bnbm@ Martin81....

da kam mehr ins spiel, der kursmacher hatte die auf empfehlungsliste (wahrscheinlich auch noch ein paar andere briefe),dann kam as mit dem vorstand, dann brachen gewisse s.l.punkte,kursmacher empfahl zu verkauf,chart abwärts gerrichtet,keine käufer...aber nach dem die dienstleistungen für öffentliche und post unter vertrag haben...na wer weiß vieleicht gehts hier wieder nach nord....  

20.07.06 13:18
1

417 Postings, 7652 Tage fellinenicht dass ich die geringste ahnung hätte.....

allerdings glaube ich im Gegensatz zu FOCUS Money (das sind m.E. Dummbeutel) nicht, dass der rausschmiss eines gewissen Herrn Baer so gewaltige Auswirkungen haben kann. Im Augenblick habe ich einige Zombies im Depot, die eigentlich töter sind, als dass man ihnen Leben nachsagt. Pech kann man haben, dumm kann man sein, allerdings beides zusammen ist eher selten. Also denke ich mal, dass langfristig auch wieder Nordwind bläst.

 

felline

 

13.08.06 13:16

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78Haben wir den Boden bei DLO gesehen?

Was denkt ihr?
Geht es jetzt wieder aufwärts?  

14.08.06 06:26

637 Postings, 6491 Tage schubby1YEPP !! Bodenbildung erreicht m.M. o.T.

14.08.06 08:08
1

1048 Postings, 6615 Tage Erfolgstrader06Die Reboundchance des Jahres!

+++  DLO DLO DEUT.LOGISTIK ( WKN A0DNBF )  +++

Man beachte: Bei Kursen von 5-6,5 Euro noch von allen Börsenbriefen empfohlen ( EuramS, Der Kursmacher, Betafaktor, Der Aktionär usw. ) empfohlen.

DANN KAM WIE SO OFT DER KURSVERFALL!!!

JETZT ist die Aktie WIRKLICH günstig und ich wage folgende Prognose:
Bis zum Jahresende werden wir hier auf jeden Fall nochmals Kurse über 2 Euro sehen!!!

Ich lasse mich gerne daran messen!

Warum dieser Optimismus?

1) Bewertung viel zu niedrig: Wenigstens 5 Millionen Marktkap wären gerechtfertigt
( entspräche Kurs von ca. 3,2 Euro bei 1,6 Mill. Aktien )

2) langfristige Verträge mit wichtigen Partnern, z.B. Dt. Post sichern Umsätze und Gewinnaussichten ab

3) Restrukturierungsmaßnahmen rechtzeitig eingeleitet, erfahrenen und kompetenten Manager ins Team geholt

4) Outsourcing als Markt der Zukunft mit sehr viel Potenzial

5) Buchwert der Aktie liegt bei ca. 0,85 Euro!! Dies sichert zusätzlich ab...des weiteren ist das KUV derzeit so niedrig, dass alleine aus diesem Grund ein Kurs von 1,2-1,5 Euro schnell wieder erreicht werden sollte

INFORMIEREN UND ANSCHAUEN!!

DLO ( WKN A0DNBF ): DER REBOUNDKANDIDAT DES JAHES!!!  

14.08.06 08:20

637 Postings, 6491 Tage schubby1DLO Deutsche Logistik o. T.

14.08.06 08:24

1048 Postings, 6615 Tage Erfolgstrader06Diese Aktie ist viel zu günstig bewertet!!

DLO ( WKN A0DNBF )

Hier sind Kurse von 2-3 Euro wieder locker möglich!!

KOMMT DIE ÜBERNAHME DURCH DIE DEUTSCHE POST?!

In jedem Fall nach dem starken Abverkauf und einer Bewertung von nur noch 1,35 Mill. Euro ein KLARER Kauf!

Heute wieder über 1 Euro...

       ariva.de  

14.08.06 08:43

1048 Postings, 6615 Tage Erfolgstrader06Einfach anschauen...100% sind locker drin!

Wenn man diese Chance nicht sieht, dann weiß ich es auch nicht mehr:

Nach Kurssturz von 90% ist DLO ( WKN A0DNBF ) JETZT ein klarer Kauf!!

Die Bewertung von nur noch 1,35 Mill.€ ist absolut zu niedrig.

Wer eine echte 100%-Chance sucht, der ist hier genau richtig!!  

14.08.06 08:53

1048 Postings, 6615 Tage Erfolgstrader06Heute über 1 Euro... o. T.

14.08.06 09:08

1048 Postings, 6615 Tage Erfolgstrader06TOP-CHANCE! 100% locker möglich

Die neue 100%-Chance nach Kurssturz von 6,5 Euro auf 90 cents!!

+++  DLO DLO DEUT.LOGISTIK ( WKN A0DNBF )  +++

Kursziel 2,50 Euro

Man beachte: Bei Kursen von 5-6,5 Euro noch von allen Börsenbriefen empfohlen ( EuramS, Der Kursmacher, Betafaktor, Der Aktionär usw. ) empfohlen.

DANN KAM WIE SO OFT DER KURSVERFALL!!!

JETZT ist die Aktie WIRKLICH günstig und ich wage folgende Prognose:
Bis zum Jahresende werden wir hier auf jeden Fall nochmals Kurse über 2 Euro sehen!!!

Ich lasse mich gerne daran messen!

Warum dieser Optimismus?

1) Bewertung viel zu niedrig: Wenigstens 5 Millionen Marktkap wären gerechtfertigt
( entspräche Kurs von ca. 3,2 Euro bei 1,6 Mill. Aktien )

2) langfristige Verträge mit wichtigen Partnern, z.B. Dt. Post sichern Umsätze und Gewinnaussichten ab

3) Restrukturierungsmaßnahmen rechtzeitig eingeleitet, erfahrenen und kompetenten Manager ins Team geholt

4) Outsourcing als Markt der Zukunft mit sehr viel Potenzial

5) Buchwert der Aktie liegt bei ca. 0,85 Euro!! Dies sichert zusätzlich ab...des weiteren ist das KUV derzeit so niedrig, dass alleine aus diesem Grund ein Kurs von 1,2-1,5 Euro schnell wieder erreicht werden sollte

INFORMIEREN UND ANSCHAUEN!!

DLO ( WKN A0DNBF ): DER REBOUNDKANDIDAT DES JAHRES!!!  

14.08.06 09:27

1048 Postings, 6615 Tage Erfolgstrader06Der Super-Rebound!

Die 100%-Chance:

+++  DLO ( WKN A0DNBF )  +++

www.dtlo.de

Der Kurs ist durch den drastischen Kurssturz als sehr, sehr günstig zu bezeichnen.

- Börsenwert nur noch 1,35 Mill. Euro

- langfristige Verträge

- Outsourcing-Netzwerk, welches gesamtes Bundesgebiet abdeckt

Es gibt kaum eine bessere Reboundchance aktuell!

HIER KÖNNTE BALD EINE ÜBERNAHME DER DLO DURCH DIE DEUTSCHE POST ANSTEHEN!!

Es würde Sinn machen, da man einen LANGFRISTIGEN Vertagspartner auf Insolvenzniveau
( akt. Bewertung NUR 1,35 Mill. Euro ) erwerben könnte! Für die Post wäre das ein SUPERSCHNÄPPCHEN! Informieren!

Bestimmt nicht zu diesen TIEFSTKURSEN!!

Für mich ist DLO ( WKN A0DNBF ) aktuell die TOP-Chance des Jahres!!
 

14.08.06 09:34

1048 Postings, 6615 Tage Erfolgstrader06Es geht los!! TOP-Chance

DLO ( WKN A0DNBF )

Noch heute über 1 Euro...

Bewertung deutlich zu niedrig.

Es gibt nur 1,6 Mill. Aktien!

Zum Vergleich: Mittlerweile ist die HERZOG TELECOM :), die INSOLVENT ist, GENAUSO HOCH bewertet wie ein LANGFRISTIGER PARTNER der Dt. Post, der noch immer einen Umsatz von über 12 Mill.€ hat.

Verrückt, oder?

DLO ( WKN A0DNBF ): Top-Chance!  

14.08.06 09:37

2568 Postings, 6739 Tage franzl1Habe ich auch schon beobachtet. mfg o. T.

14.08.06 09:50

1048 Postings, 6615 Tage Erfolgstrader06Hier ist eine Verdreifachung möglich!!

Die 150%-Chance:

+++  DLO ( WKN A0DNBF ) +++

Akt. 1 Euro

Kursziel 2,50 Euro

Der Wert wurde massiv runtergeprügelt, jetzt sollte durch die erfolgreich eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen der REBOUND folgen.

Die Bewertung beträgt akt. nur 1,5 Mill. Euro... viel zu wenig für eine Firma, die als langfristiger Partner der Dt. Post potenzieller ÜBERNAHMEKANDIDAT ist und zudem über ein Outsourcing-Netzwerk vom Feinsten verfügt.

Nachdem alle Börsenbriefe die Aktie empfohlen hatten, ist sie total abgestüzrt.

Nun sollte sie einen starken Rebound erfahren!

STRONG BUY mit Kursziel 2,50 Euro!

Hier ist in den nächsten Tagen einges zu erwarten!!  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben