und leider tun wir trotz all diesen Überlegungen ohne neue Fakten im Hintergrund im Dunkel tappen. Aber wenn man schon spekulieren darf, was wir wohl von Frau Naumann wissen ist daß DP mit Dritten, außer GF Verhandlungen führt. (naja, Frau Neumann war bislang auch nicht immer die top Quelle) Jetzt kann der Verkauf von DP natürlich mehrere Gründe haben.
1) Wie RSR schreibt wirklich um Steuern zu zahlen. Kann ich aber wirklich auch nicht nachvollziehen! Dann wäre DP entweder wie ihr sagt wirklich nicht mehr kreditwürdig, oder ein absoluter IGNORANT seinen Aktionären gegenüber. Er schreibt was von maximize shareholder value. 2) Er weiß, dass die Verhandlungen mit anderen Interessenten in Leere laufen, FSY ein Finanzierungsproblem bekommt, will Teile seiner Schäfchen für sein neues Baby in Sicherheit bringen - hoffe ich auch nicht. 3) Er weiß durchaus um die signaltechnische Wirkung seines Tuns, und hat vor uns dann bei niedrigerem Kurs mit neuem niedrigerem Gebot von Bieter X von dem niedrigerem Niveau aus ruhigzustellen.
WIE AUCH IMMER: MAXIMIZE SHARHOLDER VALUE sieht anders aus Duane!! Was kann ich so jemanden noch glauben?? Und ich dachte mir geht nur GF auf den S... |