Ich denke wir schaffen noch die Null -Linie heute ... aber dann ?
VW , BASF , Covestro ...alle brechen weg und meine Realität sieht so aus , dass alle großen Firmen bis auf wenige Ausnahmen Gewinnwarnungen aussprechen müssen und werden .
Lieferketten extrem gestört , Nebenkosten extrem hoch und Ausfall des Konsumenten Russland . Dazu müssen die Notenbanker auch mal langsam die Zinsmanipulation beenden .
Was denken die Menschen denn ? Scholz und Co rufen bei Putin an und es ist Frieden -alles wie vorher ? Putin wird die Ukraine ohne wenn und aber vereinnahmen und die wirtschaftlichen Bedingungen bleiben über Jahre angespannt . Putin zieht den Krieg durch bis zum Ende . Es klingt hart - aber nur eine totale Kapitulation wird Leben retten .
Deutsche Lieferketten sind komplett gestört . Deutsche Unternehmen in Russland werden einfach verstaatlicht . Das Geld muss auch über Jahre abgeschrieben werden .
Die VW ist und bleibt aber in meiner Wahrnehmung das stärkste und beste Autounternehmen über Jahre und wird sich auch davon erholen .
Meine Strategie : 1/3 bei 125 - 1/3 bei 110 und der Rest kleiner 100. Wir werden sehen , was passiert .
|