vergleiche würde ich hier mal klar auf den Tisch holen,...
Die Bombe der Inso Meldung tickt nach meiner Ansicht seit bekanntwerden der Bilanzmanipulation und des absetzen des alten CEO klar.
Dazu die Fakten: - Wer Bilanzmanipulation betreibt da kann man den aktuellen Bücher 0% trauen,... jetzt wird alles in Frage gestellt was je vom Unternehmen gemeldet wurde! - bis alles korrekt bewertet und das verflochtene Unternehmenskonstrukt für weitere Gespräche korrekt bewertet ist wird es ca. 2-4 Monate dauern - spannend man ließt das es bei diversen Unternehmenbesteiligungen noch nicht mal klar ist wem was gehört und das es dazu Gerichtsurteile noch benötigft werden (also bis dahin 0%Bewertung bis dahin) - alle Lieferanten und Co werden nur noch gegen Vorkasse liefern - da schmilzt das verfügbare Geld innerhalb kürzester Zeit gegen 0 und Kreditversicherung wird es nicht mehr geben - die Banken werden und können Fällig stellen (ist alles richterweise schon geschrieben) es gibt keinen Grund das nicht zu tun da dies die Auflagen bei den Banken sind - sichere was noch da ist,.. und das vor den Aktionären und Co es ist sogar davon auszugehen das besichrte Kredite gar nicht besichert sind weil die Assets vielleicht gar nicht mehr zu 100% der AG gehören (Firmengeflecht) - KE's und neue Kredite geht keiner mehr mit bis die Finanzen klar sind - und nur unter Sicherheiten die garantiert werden können (da werden dann ähnlich wie bei einer Inso bereits die Kuchenstücke aufgeteilt sofern vorhanden) - Die fehlerhaften Bewertungen über Firmenbeteiligungen spricht klar dafür das hier mit System seit 2-5 Jahren aktiv der eigentliche Zustand des Unternehmens verschleiert wurde (ähnlich dem Ponzi/Schnellballprinzip) und die Wirtschaftprüfer haben bisher bei einigen STellen aktiv weggeschaut und das garantiert zu schöner leckeren Geld
So natürlich schauen jetzt erstmal alle das es weiter geht,... die Verschiebung des Banktermins ist auch ein klares Zeichen und wird ein Spießrutenlauf für den neuen CEO da aktuell keine genauen Ansagen gemacht werden können,... Es gilt naatürlich den Schaden so gering wie möglich zu halten,.. daher geht erstmal business as usal weiter,...
Ich persönlich gehe auch davon aus das die Assets werthaltig sind nur mit einer Abwertung overall von 40-60% und das bedeutet dann klar das es hier der Ofen aus ist um neu durchzustarten und den Kredigebern bestmöglich zu bedienen also verkaufen aller werthaltigen Assets was schon bereits angekündigt wurde,... was bleibt am Ende übrig eine Leere Hülle,... vielleicht wird eine neue Gesellschaft gegründet und einige Asset auch transferrert,... hier ist alles möglich,..
davon aus zugehen das alles nicht so schlimm ist sollte jeder darüber nachdenken warum es Abstufungen der Kreditwürdigkeit auf Ramschnivau gab,.. und das ist richtig und rechtens,...
Hier sind jetzt genau die am Zug die über das Überleben und Co entscheiden, die Banken und deren Interesse sind nicht die paar Arbeitsplätze die meiner Meinung nach garnicht zu Disposition stehen (werden ja dann weiterverkauft) sondern die Holding an sich,... bzw. die AG,... und hier juckt niemanden was die Aktionäre am Ende bekommen,...
Ach noch was - einige Schreiben von profitablem Unternehmen,... das kann in wenigen Teilen stimmen in vielen Teilen aber nicht,... den es wurden genug Schindluder getrieben um die Zahlen besser darzustellen als sie eigentlich sind,....
Alles was jetzt übrig bleibt ist ein Zock für frische Aktionäre,... und da muß man klar sagen,... das hier die Nachrichten jetzt die Kurse machen,...
auf dem Preislevel ist aktuell alles möglich,.. wieder von 0,1x - 1,xx € da wiederspreche ich keinem Zocker,... aber genau das was jetzt passiert ist der "Insozock",.. und da gilt es schneller als der Mob zu sein,.... wer jetzt Kohle verliert oder gewinnt ist reiner zocker,.. das ganze wird jetzt ca. noch 3-6 Monate so gehen mit auf uns ab,.. und das durch nachrichten die von Banken und der Holding kommen,...
also der Insozock ist bereits voll im gange und ich wüsste auch nicht einen Grund das es nicht so kommen wird!,...
mehr als Caino ist hier jetzt nicht mehr angesagt,.... und ob am Ende ein leere Hülle da steht oder einige Assets noch dazu gehören und man bei einem Kurs von 0,3x - 1 € weitermachen kann steht in den Sternen,... fakt ist hier wurde belogen und betrogen!,... und da kommt kein neuer CEO gegen an!,....
Die Bänker übernehmen jetzt das Ruder,... und die sichern sich als eigenes selbst erst ab!,...
Also die Uhr tickt und das Wort Insolvenz wird jetzt jeden Tag ein Stück näher kommen!,....
Jetzt wird nur noch abgezockt!,... Und das alles ihr euch untereinander wie bereits perfekt nachgelsen werden kann,... die schnellen fressen die langsamen!!,....
viel spaß dabei - kann sein das ich auch mit zockergeld einsteige!,... Escada und Co läßt grüssen!,..
|