Kindergeld sollte mal angehoben werden!

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 01.08.07 12:20
eröffnet am: 08.05.07 10:43 von: Janine Lamp. Anzahl Beiträge: 136
neuester Beitrag: 01.08.07 12:20 von: pheckelt Leser gesamt: 12427
davon Heute: 2
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

08.05.07 11:21
2

19607 Postings, 6436 Tage etküttwieetkütt@ DSM und Fans - es gibt auch andere Probleme...

Es kann einem schon beschissen gehen, wenn man sieht wie sich 3 Kinder zu Tode langweilen im Gymnasium, nur weil die Hochbegabtenschulen entweder total überlaufen sind (weils zu wenige gibt in D), oder ein Internatsplatz ab 1500 Euro kostet, die ich nicht habe (und dann noch x 3)...
Das bedeutet nämlich aufgrund fehlender Finanzen, dass ich eben nicht arbeiten kann nachmittags, sondern die Kinder zu Hause zusätzlich fordern und fördern muss. So lerne ich meinem Sohn jetzt im 5. Latein (neben Physik, Informatik, Chemie und Astrologie), damit er im Sommer französisch nehmen kann... Und bei den alltäglichen Hausaufgaben muss ich dahintersitzen, weil er die sonst weglassen würde, da sie ja "Kinderkram" sind natürlich nicht tolerierbar für die Lehrer. Außerdem sind in solchen Fällen Wochenenden und Ferien eine Strafe, weil ja nix los ist, wenn man nix los macht ;)

Fazit: es gibt nicht nur Hartz 4 !!!  -  und eine verpflichtende Ganztagsbetreuung wär ja noch horrormäßiger. Da würden solche Kinder ja verblöden!

... aber wenn mir jemand ne Stelle anbietet, bei der ich wenigstens 8 t verdiene, würd ich´s mir überlegen, denn dann kann ich ja auch eine entsprechende Schule bezahlen...

Nichts für ungut und
LG
 

08.05.07 11:23

8758 Postings, 6753 Tage DSM2005ich hab ein Kind..........



was nicht meinen Lenden entsprungen ist........mehr Kindergeld brauch ich trotzdem nicht......


er schläft mit dem Rotweiler draußen im Verschlag und hat sich auch an das Dosenfutter gewöhnt........


was soll ich sagen....pfiffig muß man eben sein......






--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

08.05.07 11:24
3

8274 Postings, 6732 Tage pomeroleigentlich müssten

hier noch viel mehr Mütter zu Wort kommen, die Diskussion wird einfach zu einseitig,
die aber melden sich nicht, weil sie vorab vergrault werden...lol  

08.05.07 11:26
4

6567 Postings, 6617 Tage GEILOMATICOAlso zum Thema hier:

Vier Kinder kosten keine 4 Milionen Euro,nicht hier und auch
nicht in einem anderen Land.Wer das behauptet,der kann weder
rechnen,noch Kinder erziehen.Die kosten schon Geld,aber eben
nicht sooo viel.Schließlich müssen sie nicht jedes Spielzeug
haben,Markensachen tragen,nur noch etwas zahlungspflichtiges
Unternehmen und sie können während sie studieren eigenes Geld
dazuverdienen.
Kinder bekommt man nicht damit man von Staat Zahlungen ab-
sahnt.Kinder bekommt man aus Überzeugung und trägt für diese
auch die Verantwortung.Dennoch sollen Familien durch den Staat
mittels Kindergeld und Steuerentlastung unterstützt werden,
damit auch die Wenigverdiener eigene Familie gründen können.
Sozialschmarotzer,die sich bewußt Kinder zulegen,diese sich
selbst überlassen,damit sie ausschließlich auf Kosten des
Staates leben,solchen gehören die Kinder weggenommen und
die sollte man tgl. Zwangsbeschäftigen,Parks säubern lassen,
usw.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~­~~~
Den Moment geniessen,sich des Lebens freuen,herzlich lächeln,
positiv denken,optimistisch bleiben...so schön kann das Leben
sein.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~­~~~
 

08.05.07 11:27
2

8758 Postings, 6753 Tage DSM2005tja..etküttwieetkütt




Deine Probleme sind eindeutig hausgemacht........



hätteste was vernünftiges außer Multigebähren gelernt, so müßtest Du heute nicht so jammern........!!

Jobs mit einer monatlichen Vergütung von 8000,- Euro gibt es viele........sie werden aber nur dem zu Teil der auch die entsprechende Ausbildung hat und Leistung erbringen kann.....


Ihr wollt immer alle tausende von Euro verdienen habt aber nur nen Hauptschulabschluß in der Tasche.........das wird nie was.....






--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

08.05.07 11:32
1
vielleicht hast Du recht, hätte nicht Lehramt studieren sollen ;)  

08.05.07 11:35
8

8451 Postings, 7284 Tage KnappschaftskassenNur um mal eines klar zustellen an die Hetzer hier

Ich habe 4 Kinder die alle erwachsen ind in beziehe für drei Kinder immer noch Kindergeld, weil die in der Ausbildung sind oder studieren. Drei Kinder sind bereits Steuer- und Abgabenpflichtig und meine Person und auch meine Frau (mit unterberchung weil 4x schwager) haben in diesen Staat weit mehr an Steuern eingezahlt wie wir jemals zurückerhalten werden. Das Ehegattesplitting bringt uns auch nichts, weil wir so dumm und beide Erwerbstätig sind. Und wenn hier ein paar meine die meisten versaufen ihr Kindergeld nur oder es geht in deren Bugdet auf dann irren sich die meisten hier. Uns geht es gut, aber den meisten die Kinder haben in ndeutschland geht es trotz Kindergeld nicht gut und viele leben in der Armut. Zum Glück sind den deutschen Staat alle Kinder gleichwertvoll und es bekommen alle bis auf die Beamte das gleiche. Und für pauschalurteile bin ich in dieser Gesellschaft nicht sehr empfänglich.

Und wenn ich mal kein Kindergeld mehr erhalten sollte bin ich trotzdem für das Kindergeld und für die Anpassung von Zeit zur Zeit! Wer heute nicht investiert der hat morgen rein garnicht mehr und unsere Kinder sind das Kapital auch wenn es in ein paar Hirne nicht reingeht!

Und ich verweise auch auf einen älteren Thread von mir!

http://www.ariva.de/Ohne_Familie_wird_Deutschland_untergehen_t249599  

08.05.07 11:36
1

8758 Postings, 6753 Tage DSM2005jep......und den Alten hättest Du auch nicht


vergraulen sollen, denn dann hättet Ihr 2 Einkommen und könntet wenigstens das schlaueste Kind aufs Internat schicken........


aber scheinbar ist in Deiner Familie einer schlauer wie der andere.....freu Dich doch darüber......

--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

08.05.07 11:38
7

60 Postings, 6228 Tage xelander38DSM2005

Dich kann man wirklich nicht ernst nehmen. Arbeitest sicher bei neun live als Quizmoderator mit Hochschulabschluß.
Lies mal deine Kommentare nochmals durch. Dann erübrigt sich jeder Kommentar.
Hoffentlich hat so jemand wie Du keine Kinder, denn solche Kinder werden später entweder kriminell oder Politiker.  

08.05.07 11:43
2

5261 Postings, 7767 Tage Dr.MabuseDSM ist der Riesenschnauzer aus Tier-TV

08.05.07 11:44
1

8758 Postings, 6753 Tage DSM2005kriminell oder Politiker ??


ist das nicht das selbe.....???



ich würde diesen Berufsweg jedenfalls unterstützen.........


jedenfalls hab ich die Diskusion wie immer kräftig angeheizt...........das war mein Ziel


Grüßle....




--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

08.05.07 11:44
2

38 Postings, 6195 Tage Wehrdienstverweige.@ hochbegabte

Sehe das Problem nicht! War auch mal auf einem Gymnasium und dort haben die guten halt ne Klasse übersprungen. Bei mir war sogar kurz zeitig ein Mädel die hat 3 Klassen übersprungen.  

08.05.07 11:50
6

6567 Postings, 6617 Tage GEILOMATICO@etkü,#26

Die heutigen Kinder sind wissbegieriger denn je,sie haben sehr
viele Reize um sich herum,darum langweilen sie sich auch schnell
rum wenn nichts los ist.Es ist aber genauso wichtig diesen Kindern
eine Ruhephase zu gönnen,nicht immer nur fördern und in neue Aktionen
stürzen,sondern bewußt auch für Ruhe sorgen.Zusätzlich sollen Kinder,
auch die Kleinsten,sich selbst beschäftigen können,wenigstens für kurze
Zeit.Kinder müssen nicht immer Megaleistungen vollbringen.Sie braucht
man nicht zu Leistungen zu trimmen.Sie sollen zwar gefördert werden,aber
eben nicht überfordert,denn sie sollen auch Kinder sein dürfen und etwas
Freizeit haben können,nicht immer alles verplanen.Wegen Hausaufgaben bei
Kindern ab der 4.Klasse,Selbstständigkeit ist das Zauberwort.In der Schule
kann der Lehrer nicht bei jedem Kind dahinter stehen und kontrollieren,also
warum sollten es die Eltern tun.Hausaufgaben selbstständig erledigen lassen
und nur sporadisch kontollieren,das muß in dem Alter hinhauen.Wenn es aber
irgendwo happert,dann übt man es mit seinem Kind,bis es nicht gelernt hat.
Wenn man die eigenen Kinder zu sehr überanstrengt,mit Erwartungen und Aktivi-
täten,zusätzlich überschüttet mit Spielsachen und Terminen,dann braucht man
sich nicht zu wundern,wenn diese sich langweilen,nicht parieren oder gar
hyperaktiv werden.
Mir ist ein ausgeglichenes,gebildetes Kind lieber als ein kleines,hyperaktives
Supergenie,welches mit sich selbst nichts mehr anfangen kann.

Gruß Geilo


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~­~~~
Den Moment geniessen,sich des Lebens freuen,herzlich lächeln,
positiv denken,optimistisch bleiben...so schön kann das Leben
sein.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~­~~~
 

08.05.07 12:09
2

8274 Postings, 6732 Tage pomerolMahlzeit @alle

08.05.07 12:28
2

19607 Postings, 6436 Tage etküttwieetküttHi Geilo

Stimme dir voll zu! Hier ist auch keiner hyperaktiv. Und ich trimme auch keinen. Hab mich nicht korrekt ausgedrückt.
Allerdings werden die Kinder ohne Förderung depressiv und antriebslos, weil ihr Gripps nicht ausreichend benutzt wird. D.h. meine Maßnahmen existieren erst auf Anraten von Schulpsychologen. Dann hab ich auch ausgeglichene und zufriedene Kinder ;) Es ist eben nur schade, dass diese Maßnahmen das Bildungssystem nicht leisten kann.
LG  

08.05.07 12:57
2

45 Postings, 6196 Tage Janine Lampert@knappschaftskassen, geilomatico,

etkütt, pomerol und xelander38 ihr scheint die einzigen zu sein,                   die Kinder haben und
verstehen was ich meine. Danke.  

08.05.07 13:01
2

19607 Postings, 6436 Tage etküttwieetküttund noch was....

Das Problem Langeweile ist nicht neu. Viele, die intellektuell nach oben rausfallen, haben doch ihre Schulzeit nur "abgesessen". Früher wurde Intelligenz mit guten Noten gleichgesetzt. Das gilt aber meist nur bis IQ 130.
Kenn ich auch nicht anders, ebenso viele in meinem Freundeskreis, die heute in leitenden Positionen sind.
Wie viele Ärzte und Wissenschaftler sind in der Schule nicht klar gekommen und auf "Umwegen" zum Berufsziel?
Das hat nichts mit Reizüberflutung zu tun, sondern mangelnder intellektueller Auslastung und zu passivem Unterricht. ... und keine Fragen stellen dürfen...

Überspringen können meist die ergeizigen 1er-Kandidaten, aber nicht die "Minimalisten", die noch nicht eingesehen haben, wofür das alles gut sein soll.
Die starten erst später durch, wenn sie wissen, was sie werden wollen.

Reizüberflutung kennen wir hier nicht. Meine Kinder sind ohne TV mit Büchern und "Draußenspielen" aufgewachsen, aber lernen jetzt sehr leicht und gerne mit dem PC. Da sind die Anweisungen eindeutig (meist) und der wird nämlich nicht sauer, wenn was falsch ist...und kann schneller arbeiten bzw. das Tempo selber bestimmen.
Überspringen ist jetzt schwierig wegen der Fremdsprachen in der ohnehin verkürzten Zeit bis zum Abi. Deshalb sollen die Kinder ja chinesisch lernen oder so was.

Na ja, et kütt eben wie et kütt.  

08.05.07 13:06
6

11123 Postings, 6880 Tage SWaySolange Kindergeld als Barleistung ausgezahlt

wird bin ich absolut dagegen. Jede Menge Menschen in diesem Staat rechnen eine Kindergelderhöhung nämlich sofort in Zigaretten und Bier um wärend die Kinder
nur Mist am Arsch haben und kein Geld da ist für die Klassenfahrt. Kindergeld
muss auch für die Kinder da sein und nicht die Süchte der Eltern finanzieren.
Also, meiner Meinung nach JEDERZEIT mehr Geld für die Kinder aber nicht MEHR auf das Konto der Eltern.

;)  

08.05.07 13:24
1

3007 Postings, 9034 Tage Go2BedIch gehe mal davon aus,

daß du mit "Hetzer" auch oder gerade mich meinst, KK!? Wenn ich mich recht erinnere, sind wir vor längerer Zeit zu diesem Thema mal aneinander geraten...

Leute wie du sind aber von mir gar nicht gemeint und brauchen sich daher auch nicht angesprochen zu fühlen. Das Auf- und Erziehen von Kindern ist gar nicht so einfach, das wissen doch die meisten. Deshalb, um das mal ganz klar zu sagen, habe ich für kinderreiche Paare, die sich vernünftig um ihren Nachwuchs kümmern (können), die allergrößte Hochachtung!!! Und von solchen Paaren sollte es sogar noch viel mehr geben!

Diese Hochachtung habe ich aber nicht vor solchen Leuten, die ihre Kinder als bequeme Einnahmequelle erachten und dann nach der Gesellschaft schreien, weil sie ihre Probleme nicht gelöst kriegen. Wenn die Kinder mit 11 oder 12 machen, was sie wollen, ist doch niemandem gedient - weder den Kindern selbst noch den Eltern noch der Gesellschaft! Und wenn ich z.B. lese, daß Eltern ihre Kinder zur Strafe in den Kühlschrank sperren oder im Wald aussetzen, dann fällt mir wirklich nichts mehr ein.
 

08.05.07 13:26
1

456 Postings, 7405 Tage pheckeltmehr kindergeld wäre echt quatsch.

wenn man davon ausgeht das ein 8 jähriger junge mit kindergeld und Unterhalt auf 407 Euro kommt.

Dann frage ich mich wofür ein kind soviel geld braucht.

wenn hier irgendwelche mütter nach mehr kindergeld schreien, kann ich nur sagen, heiratet neu oder geht arbeiten. das geld ist fürs kind nicht für euch!

Gruß aus Westfalen,

Peter  

08.05.07 13:31

8274 Postings, 6732 Tage pomerolweisst du was heute ein paar Schuhe

für die kleinen kostet? Und wie schnell die verwachsen sind?
Schwachsinn 405€ was ist das heute? Mittlerweile sind doch die Preise
gerade bei Bekleidung fast 1:1  

08.05.07 13:35

456 Postings, 7405 Tage pheckeltja das weiss ich, aber Schuhe kauft man einmal im

jahr, dass ist doch kein argument.


 

08.05.07 13:37
5

13436 Postings, 8711 Tage blindfish?? einmal im jahr!?

hast du kinder!? wie groß waren die bei der geburt!? 170cm!?  

08.05.07 13:42
1

8274 Postings, 6732 Tage pomeroldas geht los über

Hausschuhe für Kita, Sportschuhe, Sandalen, Halbschuhe und Winterschuhe, und nächstes Jahr das selbe! Die Krönung, für 20€ kannst du Schuhe selbst bei Deichmann suchen.
Aber was schreibe ich, offensichtl. Studenten  

08.05.07 13:47
1

456 Postings, 7405 Tage pheckeltist ja gut.

die höhe des unterhalts wird ja in der düsseldorfer tabelle bzw. der berliner für den osten festgelegt.

ich denke wenn jemand einigermassen haushalten kann, kommt er mit dem geld auch klar.

oder warum können einige und andere nicht?

 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben