Verstehe ich das richtig, daß nun 60 Leute Ihre Meinung darüber abgegeben haben, wie sie das Sternchensystem finden. Schön und gut, nur was nützt so eine Abstimmung, wenn dem einen das gefällt und jenes nicht und keiner weiß was gefällt und was nicht.
Mir gefällt es, daß man zumindest theoretisch mit der Bewertung der Beiträge schneller auf hoffentlich gutes zugreifen kann.
Mir gefällt nicht, daß manchmal Sternchen vergeben werden, obwohl das bewertete Posting kaum Inhalt aufwies und mit dem Sternchen eine bloße Zustimmung oder Ablehnung der Meinung ausgedrückt wird.
Mir gefällt ebenfalls nicht, daß ID's mit Sternchen bewertet werden. Damit werden die Sternchen offenbar für viele zum Selbstzweck (siehe Allenstein's Posting vom letzten Donnerstag). Es reicht doch wenn man 5 Sterne erreicht hat, was soll dann noch das höher, schneller und weiter. Ich plädiere daher für eine Sternchenobergrenze. Wenn mehr Sternchen möglich sind, steht die Sternchenvergabe viel zu sehr im Vordergrund, das hat man die letzten Tage hier deutlichst gesehen.
Gruß furby |