MEDIGENE die Zulassung in den USA !!!!!!!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.01.02 13:16
eröffnet am: 25.01.02 10:48 von: catweezel Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 25.01.02 13:16 von: catweezel Leser gesamt: 2568
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

25.01.02 10:48

463 Postings, 8387 Tage catweezelMEDIGENE die Zulassung in den USA !!!!!!!!!

MediGene: Prostatakrebs-Medikament Leuprogel in USA zugelassen
München (vwd) - Das Biotech-Unternehmen Atrix Laoratories Inc, Partner der am Neuen Markt notierten MediGene AG, Martinsried bei München, hat von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA die Marktzulassung für das Medikament Leuprogel (Einmonatsdepot) gegen Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium erhalten. Das Medikament wird in den USA unter der Bezeichnung Eligard 7,5 mg auf den Markt gebracht. MediGene besitzt die exklusiven Vermarktungsrechte für Leuprogel in Europa und hatte im Dezember 2001 den Zulassungsantrag für das Präparat mit Einmonatsdepot beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte gestellt.



Leuprogel werde Patienten mit Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium eine neue Behandlungsmöglichkeit eröffnen, erklärte der Vorstandsvorsitzende von MediGene, Peter Heinrich, in einer Mitteilung des Unternehmens vom Freitag. Er bekräftigte zugleich die Zielstellung, den Zulassungsantrag für Leuprogel mit Dreimonatsdepot noch im ersten Halbjahr 2002 einzureichen. Die Markteinführung des Einmonats- und des Dreimonatsprodukts sind weiterhin für 2003 vorgesehen.

vwd/25.1.2002/rne/mr

25. Januar 2002, 09:21



viel spass

Cat...  

25.01.02 11:19

463 Postings, 8387 Tage catweezel. o.T.

25.01.02 11:49

463 Postings, 8387 Tage catweezelwer .....

Krebs bekämpfen kann, der ist voll dabei, der verdient geld und hat es verdient


Medigene zieht davon, schön langsam und heimlich


hihi

gruss

cat....  

25.01.02 13:16

463 Postings, 8387 Tage catweezelAnalysen

25.01.2002
MediGene kaufen
Envigo  

Die Analysten von Envigo empfehlen weiterhin die Aktien von MediGene (WKN 502090) mit einem Kursziel von 33 Euro auf Sicht von zwölf Monaten zum Kauf.

Bereits gestern habe das deutsch-amerikanische Biotech-Unternehmen MediGene bekannt gegeben, dass das amerikanische Partnerunternehmen Atrix die Marktzulassung für Eligard (Ein-Monats-Dosierung von Leuprogel) von der FDA erhalten habe. Leuprogel sei von Atrix gegen hormonell bedingten Prostatakrebs entwickelt worden, MediGene habe sich im April 2001 die europäischen Vermarktungsrechte für das Therapeutikum gesichert. Beeindruckend sei die kurze Zeit, die für den Prüfungsprozess und die Zulassung benötigt worden sei. Gerade mal zehn Monate habe dies gedauert, das spreche für die hohe Qualität des Mittels.

Nach der Zulassung der FDA würden die Chancen einer Zulassung in Europa mehr als gut stehen. MediGene habe die Ein-Monats-Dosierung im Dezember 2001 bei der europäischen Zulassungsbehörde BfArM beantragt. Damit sei es sehr wahrscheinlich, dass das Präparat wie geplant im Jahr 2003 auf den europäischen Markt kommen könne.

Auf Anfrage von Envigo habe das Unternehmen mitgeteilt, dass man trotz der Vielzahl an positiven Meldungen in den vergangenen Monaten am Ziel festhalte, im Jahr 2004 profitabel zu arbeiten. Auch von einer geplanten Übernahme durch Amgen, was sich als hartnäckiges Gerücht seit Tagen im Markt halte, wolle man bei MediGene nichts wissen.

Der Kurs der MediGene-Aktie bewege sich seit Wochen in einer Spanne zwischen 20,00 und 24,00 Euro seitwärts. Nach unten sei der Kurs durch die starke Unterstützung bei 20,00 Euro gut abgesichert, es sei davon auszugehen, dass diese Marke nicht unterschritten werde. Nach der positiven Meldung über die Zulassung von Leuprogel brauche es eigentlich nur noch ein etwas positiveres Marktumfeld, um den Kurs nach oben ausbrechen zu lassen.

Nach Einschätzung der Analysten von Envigo steht dieser Punkt unmittelbar bevor. Der Stoppkurs sollte bei 18,50 Euro platziert werden.



gruss

cat...  

   Antwort einfügen - nach oben