Barrick Gold

Seite 1 von 1210
neuester Beitrag: 08.08.24 21:48
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30245
neuester Beitrag: 08.08.24 21:48 von: Nobald Leser gesamt: 8364344
davon Heute: 3595
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1208 | 1209 | 1210 | 1210   

27.05.11 10:53
58

668 Postings, 4944 Tage depescheBarrick Gold

der primus und profiteur von heute und in zukunft !!!

mioinvestor depesche hat heut erste position von 1000 stück gekauft zu 33,35€ !!!

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1208 | 1209 | 1210 | 1210   
30219 Postings ausgeblendet.

17.07.24 22:25

3072 Postings, 2832 Tage boersenclowndie luschenbude

macht ihren namen wieder alle ehre.....gold -0,4 und barrick -2,3%....hebel nach unten wie immer überdurchschnittlich....jede wette das die krücke den gestrigen anstieg wieder komplett abverkaufen wird ohne das gold es tun wird.....tiefere tiefs tiefere hochs....nix neues vom  

18.07.24 15:43
1

3072 Postings, 2832 Tage boersenclownwas

für ne Drecksbude....wie gesagt hier ändert sich nie was....jetzt werden die 2 Euro Anstieg erstmal 3 Monate auskonsolidiert.....Gold steht bei 2460 und diese luschenbude kämpft um die 19 Dollar....was für ein Armutszeugnis  

18.07.24 17:53
1

3072 Postings, 2832 Tage boersenclownGold

grün und diese pimmelbude rot....die letzten 2 Tage den gesamten Anstieg abverkauft.... Gold unverändert.... mehr muss man nicht wissen....barrick war, ist und bleibt eine der größten Enttäuschungen im Minenmarkt der letzten Jahre.... Besserung in Sicht?? wohl kaum..... Müll bleibt Müll und beständig seit 10 Jahren  

18.07.24 20:31

43 Postings, 776 Tage NobaldManche hier

würden glaube auch noch von den gleichen "Widerständen", "Trends" und was weiß ich was alles faseln wenn Gold bei 10.000 stünde. Was ihr da an euren Charts ablesen könnt sind subjektive Wertungen der Marktteilnehmer als der Goldpreis 600 $ und mehr tiefer stand als aktuell. Da kann ich genauso in meinen Kaffeesatz von heute morgen schauen und mir daraus was ableiten. Aber was willst du schon erwarten wenn jeder offenbar nur noch Charts glotzen und sich nicht entscheiden kann, ob er nun kurzfristiger Trader oder langfristiger Investor ist. Ihr kauft nämlich zum Großteil wie langfristige Investoren, argumentiert danach aber wie kurzfristige Trader und verkauft auch so wieder.

Bin ja mal gespannt ob sich im August hier irgendwas tut oder ob wir dann demnächst wieder einstellig sind falls Gold nochmal unter 2300 fällt.  

18.07.24 21:01

499 Postings, 1966 Tage Luzifer6Sieht wirklich nach ner Bullenfalle aus....

Würde mich nicht wundern Gold nochmal auf 2300 Dollar und Silber 28,50 Dollar ;-(  

19.07.24 07:00

3072 Postings, 2832 Tage boersenclownGold

raucht weiter ab..barrick mit Hebel nach unten wird wieder kräftig dabei sein...es ist wie immer....diese luschenbude kommt immer nach nen Anstieg zum Ursprung zurück... Nachhaltigkeit ist für diesen Sektor seit Jahren ein Fremdwort, obwohl Gold stetig steigt.... deshalb Finger weg von diesem Dreck...hier holt man sich nur ne blutige Nase oder steckt jahrelang inne miesen  

19.07.24 12:33
2

39 Postings, 437 Tage SoodersoBC

ich steh zwar nicht auf diesen dauernden Pessimismus..aber wo du Recht hast hast du Recht....ich hab Barrick Gott sei Dank bei 17,50 € abgestossen mit einem Minigewinn ...und das bei relativ langer Haltdauer...jetzt hab ich noch 3 Titel( RWE,Bayer,Fresenius) ...die möchte ich auch mit nem Gewinn verkaufen...und dann kann mich die Börse dort küssen wo die Sonne nie hinscheint...hab die ganzen Jahre meine Hausaufgaben gemacht und mich jetzt seit längerer Zeit für eine vernünftige und seriöse Anlageform entschieden,wo man nicht jeden Tag mit Puls von 200 rumrennt und hofft das nicht wieder irgendeine Grütze passiert...ob nun politisch oder wirtschaftlich...allen viel Glück und Eier wie Kahn zu sagen pflegte  

19.07.24 20:20

2185 Postings, 1564 Tage SubsystemSparbuch?

20.07.24 10:25
2

39 Postings, 437 Tage SoodersoNix Sparbuch

Gott behüte...nein....ganz simpel bei einem einheimischen Agrarbetrieb den ich schon seit meiner Kindheit kenne...in 4.er Generation...vertrauensvoll und zuverlässig...also das Gegenteil von Börse...reich werd ich damit nicht aber das Börsengedöns hab ich endgültig satt.. allen ein schönes Wochenende  

23.07.24 13:08

5937 Postings, 3699 Tage BrennstoffzellenfanGrosse Goldies mit Q2-Zahlen demnächst

Die grossen Top-Goldproduzenten (Newmont & Barrick) veröffentlichen demnächst die Q2-Zahlen.

Das renommierte Anlegermagazin Barrons prophezeit stark steigende Gewinne:

https://www.barrons.com/articles/...rrick-gold-42095eb7?siteid=yhoof2  

25.07.24 08:53

499 Postings, 1966 Tage Luzifer6Zins - Angst ;-)

Hier wird jede Woche ne Neue Sau durch's Dorf getrieben, jetzt ist der Einkaufsmanagerindex gestiegen und schon befürchtet man, die Amis belassen ihre Zinsen, na ja ich bin mir was den September angeht ziemlich sicher, das wir erste Zinssenkungen sehen, dauert ja nicht mehr lange, bis dahin liefern die Gold und Silberminen prächtiges Zahlenwerk ;-)  

25.07.24 16:14

882 Postings, 5213 Tage greenhorn24sääähr schöne

sääähr schöne Korrektur. Das Pendel schlägt: hin UND her! - Die Energie das Abschwungs wird dem Aufschwung auf die Sprünge helfen.
Je volatiler, desto besser....  

25.07.24 22:32

3072 Postings, 2832 Tage boersenclowntja

was soll man sagen....über 18$ hellte sich das chartbild auf um richtung 20-21$ zu laufen....aber barrick wäre nicht barrick wenns wieder nen fehlausbruch wird und die krücke nach unten durchgereicht wird....vom gestrigen tageshoch wieder über nen euro inne grütze.....ich hatte es letzte woche schon geschrieben, dieser scheißhaufen kommt immer wieder zurück, deshalb nur zum traden geeignet....aber wer triftt bei 200 roten tagen von 250 handelstagen im jahr den richtigen zeitpunkt.....kurzum....gold physisch die letzen jahre geile anlage....barrick nen griff ins klo....wird sich das jemals ändern ?? ich glaube nicht  

31.07.24 14:59

5937 Postings, 3699 Tage BrennstoffzellenfanBullish auf Edelmetalle und Produzenten

https://www.cash.ch/news/top-news/...ren-sind-bullish-auf-gold-735237

Wenn Gold wirklich so abgehen sollte wie prognostiziert, dann liegt mit Goldminen-Aktien noch viel mehr drin. Die grossen Blue Chip Goldproduzenten (z.B. Newmont oder Barrick) verfügen über einen Hebel auf den Goldpreis und bezahlen zusätzlich noch schöne Dividenden.

Diverse geopolitische (u.a. Lage in Nahost), politische und ökonomische Katalysatoren für massiv höhere Kurse.  

02.08.24 11:27

5937 Postings, 3699 Tage BrennstoffzellenfanZentralbanken kaufen viel mehr Gold

https://www.cash.ch/news/top-news/...-um-etwa-5-prozent-erhoht-735498

Die grossen Goldproduzenten profitieren von einem Hebel auf den Goldpreis und bezahlen zusätzlich vierteljährliche Dividenden.

Diverse geopolitische (u.a. Lage im Nahen Osten), politische und ökonomische Katalysatoren für massiv höhere Goldnotierungen...  

02.08.24 16:15
1

571 Postings, 1869 Tage Schrotti937@Brennstoffzellenfan

Das ist ja alles schön und gut. Bin ja auch deiner Meinung, aber wenn man gestern mal beobachtet hat wie geschmissen wurde, da fragt man sich, ob die deine Posts hier nicht mitlesen. Egal, halte ja auch schon länger, könnte aber auch ab und zu mal ins Kissen beißen. Schönes Wochenende  

07.08.24 21:11

43 Postings, 776 Tage NobaldAbsolut unterirdisch

Ist ja nicht so, dass es hier vorher schon total im Keller gewesen wäre. Jetzt fällt es noch zusätzlich mit Hebel im Vergleich zum restlichen Markt. Gold ist stabil, Aktien sind auch gerade mehr oder weniger wieder recht stabil, hier gehts erst nochmal mit knapp 4% in den Keller als gäbe es da irgendwas nachzuholen und eine Überbewertung zu korrigieren. Ich sags ja, dauert nicht mehr lange und wir sind wieder einstellig.  

08.08.24 08:52

1984 Postings, 3318 Tage silferman@Nobald

keine Panik bei dieser ganz normalen Korrektur. Das Gewitter ist vorbei und das positive daran ist, dass es nun Einstiegskurse sind die man nutzen sollte. Die 200 GD bei 15,32€ kann noch mal kurz nach unten gebrochen werden um alle Bären einzufangen. Danach sehe ich wieder jede Menge Luft nach Norden und wenn der Goldpreis sich über der 2400$ Marke stabilisiert  ist eine Barrick Gold in 4 Wochen wieder bei 17€. Danach sollte jedoch die Gewinnmitnahme nicht vergessen werden da der Kurs weiter sehr volatil bleiben wird. + - 2€ sind bei Barrick ganz normal.  

08.08.24 16:21

191 Postings, 5026 Tage Olli68Schlechtester Goldperformer!

Ich mag eure sachlichen und informativen Beiträge aber hier möchte man eher Nobald recht geben. Es ist einfach eine enttäuschende Schrottaktie.  
Das verrät ja auch dein eigener Beitrag: Wenn man +10 bis 15% groß feiern oder zum Ausstieg nutzen muss, weil dann Gewinnmitnahmen einsetzen stimmt etwas mit der ganzen Investition nicht.
Bei mir sind ALLE Goldaktien 30-400Prozent im Plus, bei Agnico und Newmont gibt es sogar Dividenden und nur Barrick ist immer rot. Zum Glück ist sie nur 1/15 meiner Goldaktien. Aufstocken? Never. würde ich hier nicht.  

08.08.24 16:28

191 Postings, 5026 Tage Olli68PS Keiner sieht die Chance

Wobei es keinen "rationalen" Grund für dieses hässliche Entlein gibt. Fundamental und markttechnisch sollte sie schon bei 25 + stehen. Aber warum sieht das keiner?  

08.08.24 19:07

43 Postings, 776 Tage Nobald@Olli

Weil in meinen Augen jemand hier drastisch am Kurs herummanipuliert. Habe keine andere Erklärung mehr für dieses Desaster. Das geht jetzt seit mehr als einem Jahrzehnt so. Ich habe Teilbestände zu einstelligen Kursen gekauft und war sehr lange optimistisch, dass sich diese Unterbewertung irgendwann korrigiert und es große Gewinne gibt. Es wird jedoch ganz im Gegenteil immer noch schlimmer. Ende nächsten Jahres fliegt der Schrott in hohem Bogen bei mir aus dem Depot, ganz egal wo es dann steht. Bis dahin warte ich noch ab, ob es vielleicht doch irgendwann mal eine Reaktion auf den über 600$ gestiegenen Goldpreis gibt, jetzt auszusteigen nachdem ich über 10 Jahre lang gewartet habe wäre dumm.

Das Gefasel von "tollen Einstiegskursen" kann ich langsam nicht mehr hören. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann mein Geld immer nur ein Mal investieren, d.h. wenn ich hier schon investiert bin, kann ich nicht nochmal den gleichen Bestand ein zweites Mal kaufen. Und aufgestockt habe ich nun innerhalb der 10 Jahre auch schon oft genug, irgendwann reicht es mal, will ja kein Depot haben, das nur noch aus Barrick besteht.

Was hier abläuft, sind keine normalen Korrekturen, sondern hier stimmt etwas ganz Grundlegendes nicht mehr! Barrick hat aktuell eine Marge von über 1000$ pro Unze und der Kurs bewegt sich kein Stück vom Fleck. Wir waren bereits 2019 und 2016 höher als jetzt, Inflation nicht mal eingerechnet.  

08.08.24 20:06

43 Postings, 776 Tage Nobald@silferman

Ich glaube du redest dir die Aktie ständig schön und verlierst dabei den Blick auf die Realität. Lies doch mal deine alten Beiträge durch. Der Goldpreis, den du angibst, damit sich Barrick auf einem bestimmten Niveau hält steigt und steigt. Jetzt brauchen wir offenbar schon stabile 2400, damit sich Barrick halbwegs bei 17 halten kann. Vor etwa 1,5 Jahren war Barrick bereits bei 17 und Gold gerade mal bei 1800.

Ebenso stimmt, was Olli sagt bzgl. der Gewinnmitnahmen. Wenn ich sobald es mal +10% gibt ständig mit Gewinnmitnahmen rechnen muss, stimmt was nicht. Dann kann es nämlich nie eine Korrektur der Unterbewertung geben.

Auch ist mir völlig rätselhaft, woher deiner Ansicht nach diese Gewinnmitnahmen kommen sollen. Wir sind gerade von 15 auf knapp 18 und nun wieder zurück auf 15. Welche Gewinne soll denn jemand mitnehmen, der aussteigt sobald wir das nächste Mal bei 17 sind? Wann ist denn der eingestiegen, dass er jetzt bei 17 Gewinne hat? Wenn er bei 17 mit Gewinn aussteigen wollte, hat er das vor 1-2 Wochen gemacht. Glaube in deiner Vorstellung kaufen und verkaufen irgendwie alle ihre ganzen Bestände mehrmals.  

08.08.24 20:28

191 Postings, 5026 Tage Olli68"Nachlegen" - schlecht.

"Nachlegen" "Aufstocken" und "Gewinne mitnehmen" sind ja auch fast immer schlechte Strategien um Geld zu verdienen. Das sind oft  eher Indizien für eine schlechte Aktie.
Außer die Aktie hat einen soliden, starken, ungebrochenen Aufwärtstrend -  den gab es hier aber mind. 10 Jahre nicht.
Und: Die Rohstoffaktien laufen immer in großen Zyklen. Die muss man kaufen, wenn sie völlig zerstört am Boden sind und 90% verloren haben. Und kaum einer davon redet.  Dann hätte man mit Barrick auch verdient, nicht jetzt.
Solche Großchancen tun sich gerade wieder bei manchen Lithiumaktien auf, nicht hier. Wobei immer a weng Glück dazugehört a. den Boden und b. die richtige Aktie zu erwischen.  

08.08.24 21:31

43 Postings, 776 Tage Nobald@Olli

Stimme außer in einem Punkt vollkommen zu. Mit den meisten Aktien im Edelmetallsektor machst du große Gewinne wenn du am Tiefpunkt kaufst - mit Barrick allerdings aktuell kaum. Der Tiefpunkt war 2015. Da es normalerweise eh nicht möglich ist, den absoluten Tiefpunkt für den Einstieg zu schaffen, gehe ich mal von einem realistischen Einstiegskurs von 8-10 $ aus. Damit hast du in etwa 10 Jahren nun gerade mal 100% gemacht - schlechter als der Dow Jones, Hebel auf Gold nicht vorhanden oder sogar Dämpfer, je nachdem wann der genaue Einstiegspunkt und -kurs war.  

08.08.24 21:48

43 Postings, 776 Tage NobaldVergleich Newmont

Im gleichen Zeitraum hast du mit Newmont etwa +150% gemacht, allerdings dürfen wir dabei nicht vergessen, dass Newmont von 2011-2015 auch nicht so stark eingebrochen ist, es also dort nie so günstige Einstiegskurse wie bei Barrick gab. Newmont hat 2022 sogar das Hoch von 2011 übertroffen, Barrick zum gleichen Zeitpunkt nicht mal 50% des eigenen Hochs von damals geschafft.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1208 | 1209 | 1210 | 1210   
   Antwort einfügen - nach oben