Alles berechtigte Fragen, 'Zeitenwende' würde ich da (noch) nicht nennen. BB hat ja bisher nur bekannt gegeben, dass es keine eigene 'Entwicklung' im Smartphone/Hardware - Bereich mehr vorantreibt. Ich vermute, man wird weiterhin Smarties produzieren (lassen), so wie es im wesentlichen Apple auch macht, auch Apple 'schraubt' ja nicht selbst. Die (allgemeine) Software-Entwicklung soll ja über die neu gegründete Entwicklungsfirma in Asien erfolgen, sicher mit Focus auf 'security'. Gleichwohl denke ich, dass man weiterhin Geräte produzieren lässt, denn vermutlich ist dieser Bereich auch für das Zukunftsfeld 'Industrie 2.0" wichtig für BB; evtl. wird man dazu auch weiterhin OS10 in der Hinterhand halten. Und im Ernst: Welche echte 'Weiterentwicklung' ist aktuell denn bei Smarties zu erwarten? Dass man sein Gerät heute auch mit unter die Dusche nehmen kann (oder sonstige Spielereien, siehe Apple 7) ? Also M. Chen, richtige Entscheidung - so scheint es die Börse auch zu sehen! Gleichwohl @ridpath: Die gestellten Fragen sollte BB schnell beantworten! |