Ich bin ja börsentechnisch leider etwas Verschwörungstechnisch verlanlagt.
Aber ich befürchte immer, dass die Börse nicht ganz so läuft wie immer alle denken.
Zum Beispiel glaube ich nicht, dass eine Meinung oder Meldung in so einem Forum den Kurs beeinflussen kann, zumindest nicht, wenn der Post von einem unbekannten User (sind hier alle) stammt.
Zudem sieht man auch bei dieser Aktie wieder, dass die kleinen Anleger nicht den Kurs bestimmen. Hier halten alle fleißig ihre Aktien und keiner gibt was her, bzw alle stocken fleißig auf, sobald der Kurs nach unten geht. Und was bringt das??? Der Kurs geht trotzdem täglich richtung Norden.
Und der dritte und vielleicht entscheidende Punkt, ich glaube nicht, dass eine Aktie durch die Decke geht, wenn zuviele Kleinanleger zu viele Aktien halten.
Bei Netcents sind soviele deutsche und auch kanadische Kleinanleger drin, die im Moment wie verrückt ihre Ersparnisse zu immer kleineren Kursen in die Aktien pumpen, dass es schon fast gruselig wird.
Jeder hält hier mittlerweile 10.000 Aktien und mehr.
Ja glaubt ihr denn wirklich, dass die Aktie jetzt auf 10-20 Euro schießt und wir bald alle 100.000 - 200.000 Euro und mehr haben. Am besten durch 1-2 Hammer News noch im März-April.
Bevor nicht ein Teil der Kleinaktionäre hier das Handtuch wirft, passiert vermutlich nicht allzuviel und wenn doch, sehr langsam und immer wieder mit Rücksetzern die dem kleinen Mann wehtuen werden und den ein oder anderen verzweifeln und verkaufen lassen.
So nach dem Motto: "Ich war schon 5000 Euro im Plus und 3 Wochen später bin ich wieder 2000 im Minus..... Hätte ich doch mal verkauft bzw beim nächsten mal verkaufe ich direkt bei 500 Plus"
Das wäre so im Idealfall, wenn Netcents einen guten Weg macht. Sollten schlechte Nachrichten kommen oder gar das Konzept doch nicht aufgehen, ist der Totalverlust die logische Konsequenz.
Ich weiß, dass klingt alles nach Verschwörung und andere Drücken die Knöpfe ob es hoch oder runter geht und widerspricht auch dem normalen Verlauf wie die Börse funktionieren soll, aber ich glaube das nunmall so. Und das muss man auch mal im "POSITIV FORUM" so sagen dürfen oder...?!
Ich glaube das Netcents seinen Weg gehen wird (oder hoffe das viel mehr) und werde dieses mal auch bis zum erbrechen halten.... Auch bei 30 und 20 Cent...
Ich empfehle das auch allen anderen und hoffe, dass ich mich mit meiner Verschwörungstheorie irre.
Zumindest dieses eine mal ;o))))))
|