Trotz wüster Beschimpfungen möchte ich meine alten Risikohinweise nochmals vortragen: Haldane hat ein WPP vorgelegt mit glänzenden Zahlen und Mr. Akinlade hat vermutlich selbst begleitend ca.l 200 TEUR in die Hand genommen, um ein Kursfeuerwerk zu zünden. Doch mir bleibt der Verdacht, daß sich die Börsen Frankfurt und Berlin aus folgenden Gründen verarscht fühlen könnten: Alle assets werden in EUR ausgewiesen ohne Fußnote oder Zusatz, daß sich die meisten der assets in nicht transferierbaren Naira darstellen und daß auch daraus erzielte Gewinne aufgrund der Devisenbewirtschaftung in Nigeria nicht nach Europa transferiert werden können.
Natürlich dürfte dies keinen Einfluß auf Stuttgart haben, denn die müssen nicht prüfen, war Haldane seinerzeit ja in Hamburg gehandelt worden. Hamburg mußte selbst auch nicht prüfen, weil es ein Segment der Börse betraf, das nicht geprüft werden muß. Zufälle gibt es! Wenn nun Akinlade nochmals 200T bis 300T in die Hand nimmt, so bin ich mir sicher, daß er damit den Kurswert von 1,45 schnell überschreiten wird. Aber halt eben mit Risiko, und wie ich bereits damals sagte, ist das nur eine Sache für Risikobewußte. |