als groupon an die börse gegangen ist, da sehr viel aufsehen erregt worden ist und die idee mehr als nur gut war (meine meinung). was ich vergaß war allerdings, dass das system in keinster weise geschützt ist und vor nachahmern, die uU. den namen nachhaltig kaputtmachen können auf den plan treten, was ja nun zu haufe auch passiert ist. dazu kommen immer wieder berichterstattungen auch in den seriösen medien wie ard / zdf bzw. den öffentlich rechtlichen, die nicht gerade viel positives berichten, sondern sich natürlich immer nur das negative heraussuchen. für zocker vielleicht eine aktie mit dem spannungseffekt, aber nach meiner meinung wird sich der kurs noch weiter südwärts bewegen und dann sicherlich boden finden. es ist nur eine frage, wie viel geld man verlieren möchte. ob sich groupon wieder stabilisieren kann, wird wohl keiner so genau zum jetzigen zeitpunkt sagen können. ausserdem bin ich mir nicht sicher, was noch an konkurrenz zu erwarten sein wird und welche anderen modelle schon in der schublade liegen. mein standpunkt zur zeit : mit vorsicht für zocker geeignet, für daytrader vielleicht auch einige chancen, aber auf lange sicht, würde ich nicht gerade in diesen wert investieren. wer sich den verlauf ansieht, wird meine meinung sicherlich teilen. gerne höre ich aber auch andere meinungen, denn ich bin manchmal überrascht, was dabei dann doch zu tage kommt. noch nen schönen freitag den 13. |