SOFTSHIP (575830): Gefährlich

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.10.04 12:17
eröffnet am: 30.09.04 12:10 von: Robin Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 04.10.04 12:17 von: telly Leser gesamt: 4309
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

30.09.04 12:10

42014 Postings, 8693 Tage RobinSOFTSHIP (575830): Gefährlich

Da liegt im Xetra nicht mehr viel bis Euro 2,52. Ist am Freitag mittag schon von 3,05 auf 2,60 gerutscht. Allerdings das Tief kam in Frankfurt zustande.  

30.09.04 15:01

366 Postings, 7182 Tage Hille34Blödsinn

Im Xetra wird Softship ohnehin sehr viel weniger gehandelt als in Frankfurt. Es ist somit auch nicht verwunderlich, wenn da nicht viel drin ist. Einzig Representativ ist der Handel in Frankfurt. Daher ist dein Kommentar doch ziemlich daneben.

Aber eines noch: Sollte man über den Xetra noch die Chance haben, hier günstige Stück einzusammeln, dann werde ich das tun, denn der entscheidende Faktor über Kursgewinne liegt doch letztlich im gesunden Unternehmen und da sieht es sehr gut aus.

Ich hoffe, du machst jetzt im Anschluß nicht die nächsten Foren auf in denen du uns erzählst, dass in Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf gar nichts drin liegt und Softship demnach auch gar nichts wert ist.  

30.09.04 15:03

3186 Postings, 7371 Tage lancerevo7@hille

SOFTSHIP TOP !!!  

30.09.04 17:05

1043 Postings, 8358 Tage telly@robin

Softchip Flop !!!
Der Dreck muss runter  

30.09.04 17:23

366 Postings, 7182 Tage Hille34@telly

Also Softship als Dreck zu bezeichen, zeugt von geringem Sachverstand. Selbst wenn man nichs von dem Unternehmen und derem Geschäftsfeld weiß, dann sollten doch zumindest die Zahlen auch den blutigsten Laien überzeugen. Und die waren, wie alle außer dir wissen, sehr gut

Softship ist in der einzigartigen und segensreichen Situation, dass man weltweit Marktführer, ja fast sogar ein Art Monopolstellung inne hat. Immer mehr Häfen verlangen aufgrund von Modernisierungsmaßnahmen ihrerseits, dass die Schiffseigner ebenfalls moderne Abwicklungssoftware an Bord haben. Denn nur dann machen die neu geschaffenen automatischen Abläufe auf den Häfen Sinn. Schaut man sich z.B. den Hafen von Rotterdam an, dann sieht man dort nur noch Geisterautos rumfahren, die durch Sensoren im Boden gesteuet werden. Diese ganze Technik nützt nichts, wenn ein Kahn festmacht, der technisch nichts hergibt und man gezwungen ist, die Ladung herkömmlich, manuell zu löschen. Daher fordern und fördern viele Häfen Schiffseigner die Investition in eine moderne Software.
Und da ist Softship gefragt. Softship ist der weltgrößte Ausrüster dieser Software und die einzige börsennotierte. Es gibt einzelne kleine Anbieter, die aber kaum Beachtung finden, da einfach zu unbekannt. Das Softship in der Lage ist, daraus Kapital zu schlagen, beweisen die Zahlen in den Bilanzen.

Bei der Vielzahl der Schiffe, die noch nicht den modernen Ansprüchen entsprechen, wird es noch lange Gewinne sprudeln denn die Automatisation der Häfen ist auch noch längst nicht vorbei.

Ich bleibe dabei, denn dann brauche ich mich auch nicht zu ärgern wenn dieser "Dreck" weiter steigt.  

30.09.04 17:35

115 Postings, 8398 Tage Wonderworldnur mal so zur Info

Als ehemaliger Mitarbeiter von Softship sei an dieser Stelle folgendes gesagt.

softship ist ein grundsolides Unternehmen, das als ein großes Standbein Abrechnungs- und Verwaltungssoftware für Prinzipale, Reedereien und Schiffsmarkler erstellt. Diese für Systeme wie AS / 400, Client/Server mittels Powerbuilder und Internet/Intranet. Nicht wie hier geschildert, Systeme zur Robottersteuerung für den Belade und Entladevorgang von Schiffen. Die Software kann dabei nicht nur für den Güterverkehr per Schiff sondern auch für den gesamten Logistik-Bereich und der darauf folgenden Abrechnung eingesetzt werden.

Weiterhin übernimmt Softship auch Consulting und Entwicklungsaufgaben, die nicht unbedingt etwas mit der Logistik zu tun haben müssen.  

30.09.04 17:36

3186 Postings, 7371 Tage lancerevo7@hille und wonderworld

ich würd euch nen grünen geben, wenn ich nur könnte :-(  

30.09.04 17:42

366 Postings, 7182 Tage Hille34@wonderworld

Danke für die Info, ich lasse mich gerne eines besseren Belehren. Wenn der Eindruck entstand, dass Softship Systeme zur Robottersteuerung herstellt, dann tut mir das leid. Das ist schließlich Sache der Häfen.

Solange wir uns einig sind, dass Softship ein grundsolides Unternehmen ist, bin ich aber sehr zufrieden denn das ist doch das Wesentliche.  

02.10.04 15:27

1043 Postings, 8358 Tage telly@Hille34

entschuldigung für meine nicht Sachgerecht Aussage ,habe zu 2,60 gekauft und habe eine riesen Angst gehabt Softship zuhalten ,naja zu 2,85 wieder raus.
Vielleicht war es ein fehler sie zuverkaufen,sie war schon längere Zeit nie unter 3,00 gefallen.(weil Insider mehr wissen als Wir)  

04.10.04 12:17

1043 Postings, 8358 Tage telly@robin

jetzt ist sie bald wieder 2,60 ,bei 2,20 rein.  

   Antwort einfügen - nach oben