Also Softship als Dreck zu bezeichen, zeugt von geringem Sachverstand. Selbst wenn man nichs von dem Unternehmen und derem Geschäftsfeld weiß, dann sollten doch zumindest die Zahlen auch den blutigsten Laien überzeugen. Und die waren, wie alle außer dir wissen, sehr gut
Softship ist in der einzigartigen und segensreichen Situation, dass man weltweit Marktführer, ja fast sogar ein Art Monopolstellung inne hat. Immer mehr Häfen verlangen aufgrund von Modernisierungsmaßnahmen ihrerseits, dass die Schiffseigner ebenfalls moderne Abwicklungssoftware an Bord haben. Denn nur dann machen die neu geschaffenen automatischen Abläufe auf den Häfen Sinn. Schaut man sich z.B. den Hafen von Rotterdam an, dann sieht man dort nur noch Geisterautos rumfahren, die durch Sensoren im Boden gesteuet werden. Diese ganze Technik nützt nichts, wenn ein Kahn festmacht, der technisch nichts hergibt und man gezwungen ist, die Ladung herkömmlich, manuell zu löschen. Daher fordern und fördern viele Häfen Schiffseigner die Investition in eine moderne Software. Und da ist Softship gefragt. Softship ist der weltgrößte Ausrüster dieser Software und die einzige börsennotierte. Es gibt einzelne kleine Anbieter, die aber kaum Beachtung finden, da einfach zu unbekannt. Das Softship in der Lage ist, daraus Kapital zu schlagen, beweisen die Zahlen in den Bilanzen.
Bei der Vielzahl der Schiffe, die noch nicht den modernen Ansprüchen entsprechen, wird es noch lange Gewinne sprudeln denn die Automatisation der Häfen ist auch noch längst nicht vorbei.
Ich bleibe dabei, denn dann brauche ich mich auch nicht zu ärgern wenn dieser "Dreck" weiter steigt. |