Hallo Andi,
also ich habe Anfang August meine Posi gekauft (bei 26,45) und halte die jetzt ohne irgendwelche SL's. In meinen Augen kannst du mit E.ON nicht viel falsch machen. Im Gegenteil: Die Aktie hat nach wie vor noch Aufholpotential und die aktuelle Nachrichtenlage um E.ON bessert sich auch. Und die Dividende ist auch nicht schlecht (Rendite von ca. 5,3%). E.ON hat nur 2% Gewinneinbußen im letzten Geschäftsjahr gemacht -und das mitten in der Krise! Sie engagieren sich zunehmend im Bereich der erneuerbaren Energien, die Kraftwerke werden nicht von Heute auf Morgen abgeschaltet, Strom-Energie werden immer benötigt und wenn die Konjunktur wieder richtig am Brummen ist, wird auch eine E.ON wieder alte Höhen erklimmen. Der Buchwert der Aktie liegt knapp bei 20EUR und ich denke, wir fangen gerade erst an, wieder Fahrt aufzunehmen. Natürlich muss der Gesamtmarkt einigermaßen mitspielen und stabil bleiben. Aber wenn du längerfristig orientiert bist (und das sollte man) hat man mit 26 EUR einen in meinen Augen schönen Einstandskurs. Sicher war das bisherige Jahr für dich unbefriedigend -das gilt allerdings für die meisten Aktien.
In Summe - bleibe long eingestellt und sitze evtl. Rücksetzer einfach aus.
Viele Grüße
acgm67 ngt |