RWE auf den Weg zu 50 Euro.....

Seite 3 von 28
neuester Beitrag: 21.05.22 10:50
eröffnet am: 02.07.15 19:00 von: T-ICE Anzahl Beiträge: 685
neuester Beitrag: 21.05.22 10:50 von: aurelius1963 Leser gesamt: 255387
davon Heute: 61
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 28   

14.08.15 10:44

10472 Postings, 3413 Tage MM41yeah boden

scheint gefunden zu werden. verkaufsdruck sinkt, also jetzt brauchen wir eine aktienstabilisierung auf aktuellem niveau und das wars für shortseller. M.m weiter shortatacken könnten teuer werden... wer gekauft hat sollte aktien nicht verkaufen sondern halten.  

14.08.15 11:11

10472 Postings, 3413 Tage MM41ich bin der meinung

hier könnte viele shortseller auf falschem fuß erwischt werden, wenn inflationsrate niedrig ausfällt. Super Mario muss bei niedrigen teuerungsrate Bazooka verwenden; d.h. RWE könnte schneller in die höhe schießen als man denkt. Wie gesagt, bleibe investiert, hab sogar etwas auf pump gekauft.

Achtung: NUR INFO, keine aufforderung zum kauf oder verkauf der aktie  

14.08.15 11:47

26 Postings, 3836 Tage CPMSGibt es Anzeichen von Shortsellern?

Hallo zusammen, bin leider auch investiert und das mit einem für relative hohen Betrag und zwar in einem k.o. Zert, von daher drücke ich uns die Daumen,dass es schnell wieder hoch geht, viel Luft nach unten is bei mir leider nicht mehr und SL hatte ich nicht gesetzt...

Aber mal zu den Gründen des gestrigen Absturzes. Lese immer wieder von Shortsellern. Kenne eine Seite, auf der die Shortsellquoten gelistet ist, da steht bei RWE 0,0%, wie kann das sein?

Danke euch  

14.08.15 12:55

325 Postings, 4542 Tage irlandshiterno shortseller ...

MM41 phantasiert nur, Aktie fällt und fällt ... bad News !!!  

14.08.15 13:01

10472 Postings, 3413 Tage MM41I-sheeter

das hier ist kein BOI oder pennystocks aus irland. hier handelt sich um Old Big Germany. Wenn ich RWE kaufe kaufe mich ein stück Deushland


und weiter scannen und beobachten usw.

ab sofort steht su auf meine ignoreliste

LG  

15.08.15 22:33

1260 Postings, 5876 Tage MIICÜberleben

RWE kämpft uns nackte überleben.
Mit mehr oder weniger hoch subventioniertem grünen Strom wird inzwischen 25% des Stroms erzeugt.
Dummerweise wird das auch ohne grosse Subventionen noch mehr werden, da Windstrom richtig billig ist um die 7 cent/kwh und Solarstrom auf jeden Fall billiger als der Stromverkaufspreis ist.
Der Marktanteil von RWE, E.On, ... ist also im Moment bei 75% und wird immer weniger.
Dann müssen noch die Kernkraftwerke zurückgebaut werden.
Das ganze bei einem hohen Schuldenstand.
Ich würde im Moment RWE nicht mal für 8 Euro kaufen.
100% minus sind von jedem Kurs aus möglich.
-----------
MIIC

17.08.15 09:53
1

869 Postings, 3652 Tage T-ICEIst schon krank

Die Börse  

17.08.15 23:39
3

412 Postings, 4178 Tage ChäckaNö. Die Börse ist nicht krank.

Krank sind die Realitätsverweigerer und diejenigen, die aus den Erfahrungen nicht lernen (wollen).
Bei zwei meiner bisherigen Aktienanlagen dachte ich auch "das war doch immer ein solides Unternehmen, das kann doch kein Pennystock werden, da gibt es doch eine hohe Dividende", usw.

Die zwei Werte waren IKB und Metallgesellschaft. OK, das war vor Eurer Zeit. Aber die Geschichten wiederholen sich leider an der Börse immer wieder. Noch ein Beispiel gefällig? Vergleicht mal die Rahmendaten bei EM-TV und Rocket Internet...
Und von swissair dachte damals auch keiner, dass die staatliche Schweizer Fluggesellschaft den Löffel abgibt.
Und jawohl, RWE ist in großer Gefahr. Die Dividende ist trügerisch.  

18.08.15 09:12

1486 Postings, 3636 Tage Salzsee...

Ein IKB Bank mit RWE vergleichen?
Klar, RWE hat schon bessere Zeiten gesehen, aber das ganze ist im Prinzip doch nur unserer Politik anzulasten, die dafür sorgen, dass manchen Unternehmen wirklich in die Enge getrieben werden.

Und was momentan an der Börse mit RWE abläuft ist der blanke Horror. Hier toben sich momentan die Shortseller aus - weil momentan auch noch wenig Umsatz bedingt durch Urlaubszeit an den Börsen stattfindet.

Da haben die Shortseller natürlich noch leichteres Spiel. Irgendwann wird auch dieser blanke Irrsinn auch wieder vorüber sein.  

18.08.15 09:25

1260 Postings, 5876 Tage MIICPolitik ist Schuld

Da sind wir mal einer Meinung.
Zuerst wurde RWE in den guten Zeiten von den am Unternehmen beteiligten klammen Kommunen zu hohen Ausschüttungen motiviert.
Darum hat RWE jetzt eine noch kritischere Bilanz als E.on.
Dann hat die Politik mit einer zum Teil absurd teuren Förderung alternativer Energie den für die konventionellen Stromerzeuger verbleibenden Markt verkleinert.
RWE ist damit für mich als Aktionär aber nicht attraktiver weil die Politik das Unternehmen an den Rand des Abgrunds manövriert hat ...
-----------
MIIC

18.08.15 11:13

869 Postings, 3652 Tage T-ICEExtrem die Geschichte

 

18.08.15 12:06
1

6893 Postings, 4403 Tage traveltracker@MIIC

>>Politik ist Schuld

Ist es wichtig, wer schuld ist?
Verklag sie doch. Vielleicht gibt es dann Geld zurück.  

18.08.15 12:10

28046 Postings, 3795 Tage Galearissind nicht Klagen anhängig gegen die Reg. ?

wie sieht es da aus ? Welches Unt. lässt sich schon gern v .d. Pol. ruinieren ?  

18.08.15 12:23
1

412 Postings, 4178 Tage Chäcka@salzsee

Siehst du, das ist genau das, was ich meine:
Für den einen einen ist es blanker Irrsinn und für den anderen sind das Muster, die sich seit Jahren immer wieder an der Börse wiederholen.
Und in den Foren sind es immer die selben Sprüche und die gegenseitigen Versicherungen, dass diesmal aber alles ganz anders und jeder Vergleich unzulässig ist und diesmal die Aktie ganz bestimmt bald steigen wird, sobald nur die bösen Shortseller weg sind...

Was ich halt einfach nicht verstehe ist, dass hier viele an Dinosauriern festhalten und diese schönreden, anstelle sich die bereits erlittenen Verluste mit aussichtsreichen Titeln (z.B. Google) zurückzuholen. Offenbar will hier jeder die alten Fehler selbst machen (seufz).  

18.08.15 12:23

1100 Postings, 4659 Tage Lucky66Klagen können noch kommen...

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/extras/...se-atomkonzerne100.html

Ich denke die RWE Aktie ist so langsam überverkauft....der DAX Prügelknabe sollte sich mal so langsam wehren....und so etwas nennt sich DAX Konzern. Wo bleiben Meldungen, die den Kurs etwas beruhigen?

Unglaublich diese Kursentwicklung in so kurzer Zeit.  

18.08.15 12:24

6893 Postings, 4403 Tage traveltracker@Galearis

Die Klagen sind anhänglich, werden aber nicht wirklich helfen. Im Erfolgsfall für die Konzerne wird die mediale Verunglimpfung deren "unanständigen Geschäftsgebaren auf Kosten der Allgemeinheit" in einem Apex kulminieren und der Politik zusätzliche Spielräume eröffnen, die Konzerne fertig zu machen. Der öffentlich-rechtliche Fonds für ihre Mrd. Rückstellungen wird in kürzester Zeit Realität werden und das Geld, dass sie auf dem Gerichtsweg gewonnen haben, wieder im in einem viel größeren Umfang ihnen genommen werden.
Diese Klagen werden die Konzerne auf jeden Fall verlieren, ganz egal wie sie ausgehen.  

18.08.15 12:25
1

2187 Postings, 5453 Tage Investor 2010ich

kann noch nicht einordnen, dass sich jetzt alle streiten wer den aufsichtsrat von rwe übernehmen soll..
müller? ich frag mich immer was einen solchen politiker qualifiziert (ok, er war mal manager) bei rwe das ruder durch aufsichtsrechtlicher entscheidungen rumzureißen...
wenn da noch so ein streit um posten herrscht, kann es dem unternehmen doch gar nicht so schlecht gehen, oder?

oder sind das wir nur spielchen um gut dotierte posten zu bekommen...

fakt ist: rwe ist kein innovatives unternehmen, dass nur aufgrund seiner monopol stellung überhaupt wettbewerbsfähig war (und die subventionen...)

normalerweise würden aktionäre das nicht durchgehen lassen, da die anteilseigner zum großen teil keine ahnung haben, wird hier wohl nicht ein gutes ende zu erwarten sein...

es kommt bestimmt bald die forderung: schuldenerleichterungen für griechenland, dann aber auch für rwe und eon...
unter dem motto: der staat hat doch auch den banken geholfen...und strom braucht doch auch jeder sowie ein girokonto...also systemrelevant, d.h. schuldenerlass für RWE ;-)

oder soli-abgabe für die stromwirtschaft als zuschlag zum solidaritätszuschlag...

die politik lässt sich bestimmt was einfallen:

z.B. 10.000€ Einkommensteuer +
5,5% Soli allg. 550€
2% RWE Soli
2 % EON Soli
3% Griechen Soli
3% Flüchtlings Soli...

und zu guter Letzt:
Man muss das gesamte Gehalt beim Finanzamt abgeben und muss dann seinen monatlichen Bedarf anmelden mit der monatlichen Steuererklärung...(vielleicht genädigerweise im Quartal)...
Und auch dann wird die CDU und SPD wieder gewählt, da sie oben auf dem Wahlzettel stehen und es keine Alternativen gibt...
Der Deutsche sagt dann bestimmt, ach uns geht es immer noch besser als den Menschen auf der Flucht...

In meinem Umfeld sind schon alle gut Qualifiziert auf der Flucht:
Ärzte in die Schweiz und Australien, Unternehmensberater nach Singapur und USA...
Australien scheint sehr beliebt zu sein (war 3 mal dort und hat mir auch gut gefallen)

Wenn ich nicht einen Beruf hätte der an Deutschland bindet, wäre ich auch schon weg.

Ob dann alles dort besser ist, keine Ahnung...aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen ;-)

Was sind die denn die Kursziele für RWE, die hier im Forum erwartet werden?


Gruß

 

18.08.15 12:26

44121 Postings, 6602 Tage minicoopersieht eher nach 15 cent aus als 50 euro

-----------
schaun mer mal

18.08.15 12:32

28046 Postings, 3795 Tage Galeariswenn ich mich nicht irre hat die Reg.

eventuell Verträge gebrochen, bzw Zusagen möglichweise nicht eingehalten, die unternehmensexistenzbedrohender Natur sein können. Das liesse sich wohl locker nachweisen. Selbst der Joe Sixpack weiß, was damals passiert ist, warum und wer wegen Wahlen offensichtlich grüne Stimmen rüberholen wollte.
Das sollen die hiesigen Gerichte entscheiden. Ich vermute schlechte Karten f. d. Reg. ,die anscheinend nur Zeit schinden will.
Nur meine Meinung, es bleibt spannend.  

18.08.15 13:01

869 Postings, 3652 Tage T-ICEGut Ding will weile

 

18.08.15 13:46
1

2984 Postings, 3808 Tage warren64Forum hat falschen Titel!

Mir fällt gerade auf, dass das Forum den falschen Titel hat. Euro muss durch Cent ersetzt werden!!

Nicht für ungut, aber an 50 Cent glaube ich bei RWE mittlerweile eher als an 50 Euro.  

18.08.15 13:47

2984 Postings, 3808 Tage warren64Sehe gerade, dass bereits andere

auf die gleiche Idee gekommen sind. Sorry für die Störung.  

18.08.15 14:31

412 Postings, 4178 Tage Chäcka@warren64

Ist schon ok. Der Beitrag hält jedem Vergleich stand.
;-)  

18.08.15 14:34
1

28046 Postings, 3795 Tage Galearislangsam höre ich kleinen Kanonendonner...

19.08.15 20:39

869 Postings, 3652 Tage T-ICENanana wer Böse denkt

 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben