Applied Optoelectronics (WKN: A1W4EQ) AAOI

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.02.18 12:27
eröffnet am: 24.08.17 17:30 von: Tamakoschy Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 24.02.18 12:27 von: stereotyp72 Leser gesamt: 7619
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.08.17 17:30

3341 Postings, 5184 Tage TamakoschyApplied Optoelectronics (WKN: A1W4EQ) AAOI

Applied Optoelectronics is a leading, vertically integrated provider of fiber-optic networking products, primarily for three networking end-markets: cable television, or CATV, fiber-to-the-home, or FTTH, and internet data centers. Applied Optoelectronics designs and manufactures a range of optical communications products at varying levels of integration, from components, subassemblies and modules to complete turn-key equipment.

http://investors.ao-inc.com/
.
http://de.4-traders.com/...82966/?type_recherche=rapide&mots=aaoi

http://financials.morningstar.com/ratios/...ion=USA&culture=en_US
.
https://seekingalpha.com/article/...ward-ratio-solid-medium-long-term  

29.08.17 22:39

173 Postings, 4666 Tage Andi75ich denke

von diesen Klagen ist nicht viel zu halten  

13.10.17 09:17

173 Postings, 4666 Tage Andi75sie haben

es verissen....  

13.10.17 21:42

2569 Postings, 4760 Tage AktienBabyist besserung in sicht ?

13.10.17 22:14

173 Postings, 4666 Tage Andi75wenn

der Umsatz mit einem meiner Top 3 Kunden derart zusammenbricht, sollte den Aktionären schon eine Vorabinfo gegeben werden bzw sollte sich das im Ausblick niederschlagen, hat es aber nicht :-(
Kann dieser Umsatzrückgang auch bei den verbliebenen zwei der Top 3 Kunden erfolgen?  

14.10.17 12:04

3341 Postings, 5184 Tage TamakoschyShortquote

Die Shortquote war extrem hoch. Das hätte man als Warnsignal werten können. Ich bin zum Glück nicht investiert, aber in Zukunft sollte man bei hoher Shortquote noch vorsichtiger sein.

 

11.01.18 20:52

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaefernun, der kurseinbruch seit august 2017

war eig. vorhersehbar, wegen des 100g hypes, der so keine substanz hatte.

abgesehen von highest-end produkten im core-netzwerk bereich und weniger firewalls gibt es derzeit kaum anwendungsfälle für 100g module.
warum?
vor allem sind die verkabelungssysteme nicht für 100g vorbereitet, denn in den normalen datacenters wird gerade erst 40g eingeführt.

bsw sind die ganzen üblichen cisco nexus fabric extender und cores mit 40gbit angebunten per qsfp-modulen - nicht 100g.
die corning verkabelungssysteme sind zwar 100g vorbereitet, aber ich wage zu bezweifeln, dass die qualitätskontrolle der herstellung explizit >40g anstrebt ^^ dafür müssten die fiolen und fasern perfekt sein?
in meiner zeit im rechenzentrum war es schon teils nervig, nagelneue corning module minutenlang zu putzen unter dem microsop (40g mpo stecker haben 12 lichtwellenleiter-fiolen ;).

denke mittelfristig wird sich erstmal nur 10g aka om4 glasfaser vom serverblech bis zum switch durchsetzen, im core bereich 40g standard.
100g braucht man heutzutage eig. noch garnicht, solang coreswitche mit diesem durchsatz noch ein preispremium haben?

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

24.02.18 12:27

165 Postings, 3812 Tage stereotyp72AAOI: 67% short of float (2018-Feb.)

http://shortsqueeze.com/?symbol=aaoi&submit=Short+Quote%E2%84%A2
da fragt man sich, wie diese großen Short-Positionen glattgestelt werden sollen. Ein Großteil das Tagesvolumens wird vermutlich durch Daytrader generiert.

Ein Kaufsignal ist derzeit noch nicht erkennbar, aber wenn die großen Glattstellungskäufe losgehen, dann sind Fundamentalzahlen und Chartsignale plötzlich egal, das haben wir ja schon bei Weight Watchers erlebt.  

   Antwort einfügen - nach oben