Nachdem die Diskussion nun doch noch eröffnet wurde, will ich auch noch meinen Senf dazugeben.
1. Ich hatte mich entschlossen, mein Nutzerkonto zu deaktivieren, weil ich mich selber davor schützen wollte, mich nur noch mit den unterirdischen Postings des QV-Threadinhabers und seiner Anhänger (herausragend z.B. thai, dessen Postings nur noch auch Beleidigungen der übelsten Sorte bestanden) beschäftigen zu müssen. Zwischen den interessanten Beiträgen quoll ja teilweise blanker Hass durch die Zeilen. Interessant in dem Zusammenhang, dass kurz nach Deaktivierung meines Kontos sofort öffentlich kolportiert wurde, ich sei pleite (weil ich Rocco nachtraden würde!), und deshalb verschwunden. Kpfschüttel!
2. Ich hatte eddl gewarnt, dass seine Art der Ansprache zu einer längeren Sperre führen wird - und im Grunde kann er sich glücklich schätzen, dass Ariva (und viele User) bis dahin ein Auge zugedrückt hatten, und seine Grenzüberschreitungen hingenommen wurden. Der "Normal-User" ohne vergleichbaren Traffic wie eddl wäre längst für alle Zeiten von Ariva suspendiert worden.
3. Ich glaube auch nicht, dass derartige Pöbeleien durch irgendwas zu rechtfertigen sind - ob man nun persönlich unzufrieden ist oder Verluste gemacht hat, man ist für sich selbst verantwortlich und sollte dies nicht durch schlimmste Rhethorik zu kompensieren versuchen. Und dass diese Art von den Protagonisten der Hass-Zeilen nicht einmal reflektiert wird (Deckmäntelchen: die USA, die Banker, die Medien seien ja so schlimm, da müsse man so reagieren), erinnert mich an Jugendliche, die ihre Gewalt damit zu rechtfertigen versuchen, der andere habe schließlich dumm geguckt!
4. Da ich nicht in dem Maße konstruktiv zum Geschehen beitragen kann (sowohl zeitlich als auch inhaltlich), kann es gut sein, dass ich mein Konto wieder deaktiviere und ab und zu nur noch als stiller Mitleser hier sein werde. Das habe ich aber noch nicht final entschieden.
@Allen ernsthaften und mit emotionaler Intelligenz ausgestatteten Zeitgenossen alles gute, viel Erfolg beim Traden! |