Wamu WKN 893906 News !

Seite 7606 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27684987
davon Heute: 3765
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 7604 | 7605 |
| 7607 | 7608 | ... | 7959   

11.03.12 10:10
6

11232 Postings, 4947 Tage rübiWinner

vielleicht hast Du dich unrealistisch verspekuliert, indem du dem Umtausch nicht
zugestimmt hast, im Glauben, dass die alte Wamu noch mal richtig nach Norden zieht.
Denn anders kann man Deinen Sinneswandel seit ca.  14 Tagen nicht deuten!

Gruss rübi!  

11.03.12 10:21
4

876 Postings, 6123 Tage John66Hier haben alle Recht die etwas von dem normalen

Markt erzählen und wie er sich verhalten sollte. Leider ist dies von Anfang an in diesem Fall nie so gewesen. Deshalb kann keiner das ergebnis kennen, schon garnicht mit dem Wissen was wir haben, denn uns teilt doch keiner die wirklichen Entscheidungen mit. Die erfahren wir hier wie immer im Nachhinein wenn es für uns zu spät ist. Also kann ich in Ruhe posten wir bekommen alle nichts, Geld verloren und ebenso wir werden gewinnen mit der Newco. Hat mit dem was passiert vielleicht nichts zu tun oder eben auch alles. Keiner weiß was passiert und es gibt keine Nachrichten. Ja bei so guten Infos sollte man investiert sein oder zumindest posten was die Phantasie her gibt, les ich gerne. Wir werden bei Null enden, ja warum ist der noch hier, der das postet, der welcher die Milliarden addierte ich schon weg, plötzlich ist er beleidigt und schleicht sich. Wenn die Entscheidung da ist werden wir es wissen und in einem Jahr wissen wir es besser. Solange wird es wohl noch dauern.  Bei mir bleibt die Strategie die gleiche. Ich bleib einfach dabei.
Stay long. John  

11.03.12 10:36
5

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiamann, mann

hier haben doch tatsaechlich einige nicht - releaser auf einen abschlusszock gehofft haben...der ausgeblieben ist..nun haben sie ihre verluste realisiert...und verschaffen sich ihrem frust lauthals gehoer...

mit verlaub...was machst du noch hier?!

11.03.12 11:00
9

5248 Postings, 5251 Tage neverenoughletztes winner posting

Ok abschliessend

Meinung ändern erlaubt gesund und erwünscht

Meinung permanent anderen aufzwingen , nicht erwünscht, ungesund, kindisch u stur  

11.03.12 11:24

155 Postings, 5565 Tage washington_guy#neverenough

du sagst nur was andere hören will. Das ist tatsache

Gruß

W_G  

11.03.12 11:40

6384 Postings, 5760 Tage Winner2010@neverenough....wamu-chart

sorry....sind das fakten oder meinung andern aufzwingen ??  
Angehängte Grafik:
wamu-_3_monat-chart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
wamu-_3_monat-chart.png

11.03.12 11:45
4

150 Postings, 5547 Tage Digital-TigerOTOTOT:Verhökert:Ein Broker dealt sich um die Welt

Sehr schöne und interesante Dokumentation (garantiert graubalkenfrei:-)):

Conor Woodman bewegt sich sicher auf dem internationalen Börsenparkett. Vom Computer aus verschiebt er Millionenbeträge per Knopfdruck. Doch die Finanzwelt stößt ihn zunehmend ab. Zeit, sich einer neuen Herausforderung zu stellen! Unter dem Motto "Basar statt Börse" und mit 30.000 Euro im Gepäck zieht er los.

Er will er sich gegen gewiefte Händler aus aller Welt durchsetzen, mit ihnen feilschen und den Händlern dabei ins Gesicht sehen. Er will lernen, wie man in verschiedenen Kulturen Waren an den Mann bringt. Er hat seine Wohnung verkauft und investiert 30.000 Euro seines eigenen Kapitals in eine sechsmonatige Reise quer durch Afrika, Asien und Amerika und kauft um zu Dealen Kamele, Pferde, Wein und wertvolle Jade. Nicht jeder Kauf und Verkauf glückt, aber als professioneller Broker gibt Conor Woodman nicht so schnell auf. Am Ende will Woodman sein Geld verdoppelt haben.

http://www.youtube.com/watch?v=aTSB28NaXvg&feature=related
(mehrere Teile !)

Schönen Sonntag Euch

Gruss
DigiTig :-)  

11.03.12 11:48
21

764 Postings, 5619 Tage cliffhangerTach @ (fast) All,

da die meisten guten Poster sich hier nicht mehr melden (wollen), was ich verstehen kann. Seit wir die "Zweibuchstaben-MOD's" hier haben, ist der Tread zu einer Lachnummer verkommen. Idioten, die nicht investiert sind, dürfen hier machen, was Sie wollen und Andere, alteingesessene User werden gesperrt, vergrault und Postings permanent gelöscht. Was erwartet Ihr?? Ich wünsche mir die Zeit zurück, als wir noch die RICHTIGEN Mod's hier hatten, so dass der Tread interessant und lesenswert war.
ICH KANN FASTER VERSTEHEN, finde es aber Schade, dass er sich von solchen "neu aufgetauchten Möchtegern-Mod's" vergraulen läßt (jetzt könnt Ihr mich auch sperren - GRINS).

Frage in die Runde:
Es gibt noch Personen/Aktien, die noch eine Ein-Jahres-Releas-Frist haben.
Also: Wenn die jetzt umrechnen und den Handel eröffnen, wie wollen die dann in einem Jahr die Aktien umwandeln?? Müssen wir dann wieder einen Teil abgeben (war ein Witz), oder wird der Kurs verwässert, indem neue Aktien ausgegeben werden MÜSSEN???
Meinungen??

Gruß
Cliff

P.S. Habe released und bin weiterhin dabei und positiv erwartungsfroh auf die NewCo.  

11.03.12 12:14
1

31933 Postings, 5356 Tage charly503hast ja Recht cliffhanger,

aber betrachte die Sache mal von einer Seite, von welcher Du sie vielleicht noch nie betrachtet haben wirst.
Oben sind 3100 etwa Leser eingetragen. Sei es drum wie es entstanden ist ob weltweit, egal.
Jedoch tummeln sich hier nur etwa 50 Schreiber in allen Facetten.
Wo meinst Du findest Du den der Recht hat, vor allem, wer hat hier denn Recht oder die richtige Antwort auf die Schweinereien, die anderswo verzapft werden?

Es ist hier Tatsache ein Forum, wo jeder seine Meinung veröffentlichen kann, jedoch eine Findung irgendeiner Wahrheit kannste hier getrost knicken.

Alle Berechnungen was wenn  was wäre, alles für umme, weil, ist nicht eingetroffen. Und was eintrifft werden die sehen welche releast haben.
Hoffentlich gibt es keine langen Gesichter.
Gruß zum Sonntag
der charly  

11.03.12 12:28
2

3372 Postings, 5458 Tage kroetendetektorDer Chart ist nur folgerichtig

und ausserdem verzerrt. Wer auf eine größere Recovery setzt, hat gleich Releases erteilt. Dessen Aktien wurden dem Markt entzogen. Zocker, die diesen Papierkram hassen, haben dagegen auf den letzten großen Hype gesetzt. Sicher dürften auch einige MM-Spielchen noch eine Rolle gespielt haben.

Die Zeit ist vorangeschritten, die Verunsicherung gewachsen, dass sich die Aktien im Wirrwarr von Termindruck, Lagerstellen und Brokerbanken kurz vor Toresschluss im Notfall nicht mehr rechtzeitig releasen lassen. Es ist und bleibt ein Faktum, dass der Plan die Löschung der nichtreleasten Aktien vorsieht, d.h. zu hohes Risiko. Wer wollte da jetzt noch kaufen?

Aber der große Abverkauf wie im März 2010 war bis jetzt auch noch nicht zu sehen. Waren und sind also vielleicht schon alle Insider drin?

Grüße

kroetendetektor  

11.03.12 13:25
1

6384 Postings, 5760 Tage Winner2010@kroetendetektor....chartverlauf

"Der Chart ist nur folgerichtig und ausserdem verzerrt.."

Ha ??....wie heisst es dich  immer ....die hoffnung stirbt zuletzt...
oder man kann sich alles negative schönreden, usw.

du sagst es ja selber, wer auf eine grössere recovery setzte hat gleich release erteilt...
folgerichtig ware immer weniger shares am markt...also hätte der kurs bei diesen
"tollen" aussichten von newco, bzw. bei grosser nachfrage nach oben explodieren
müssen.......tat er aber nicht, sondern genau das gegenteil !!

und was kann man daraus schliessen ??

für jeden logisch denkenden menschen ist diese antwort nicht besonders schwierig...

aber wie schon gesagt.....einige schaffen es immer wieder, sich alles schön zureden...

wahrscheinlich hätte man sogar noch einen totalverlust als positiv dargestellt....

was solls.....ist eh euer geld !!

gruss
winner  

11.03.12 13:56
7

1939 Postings, 5655 Tage PolytourMir kommt es vor als "WÄRE ES DEIN GELD"?

Sonst kann ich mir Deine NEGATIV-Bemerkungen nicht erklären!

Natürlich haben wir erstmal verloren und Keiner redet es schön!

WAS HILFT ES DIR???

WARUM SORGST DU DICH WIE "MUTTER THERESA UM UNSER GELD"!

Wenn wir in die Spielbank gehen, fragen wir Dich doch auch nicht!!!

Sei doch froh, dass Dein GELD sicher (!) auf dem Sparbuch liegt!

Du gehst davon aus, dass hier nur "ARME KIRCHENMÄUSE wie DU" investiert sind!

Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass esgerade der Reiz darin besteht in eine TOTE AKTIE zu investieren um zu sehen ob man vielleicht doch richtig lag (GEGEN ALLE FAKTEN)!

Also nimms doch so wie WIR "EINFACH MIT HUMOR"!

Warum immer nur spenden, einfach mal Geld zocken...warum denn nicht...Deines bleibt davon doch unberührt!!!

Poly  

11.03.12 14:18
3

31933 Postings, 5356 Tage charly503POLY hat Recht,

Winner, was machst Du hier?

Findest Du sonst keinen Spielplatz?

Ist immer wieder nicht so lecker, was von Dir zu lesen, wenn man etwas im translater abruft. Dann nämlich ist der graue Balken offen. Eine Einstellung vielleicht, die ich noch nicht kenne, sollte das beheben, jedoch wegen der paar Beiträge aber wwieder auch manchmal nervend.

Letztendlich unangenehm!  

11.03.12 14:23
30

1157356 Postings, 5653 Tage unionAu weia

Grüßt Euch erst einmal zusammen.

Da hat sich bei mir aber die Galle ganz schon verknotet, wenn ich hier höre, dass der Markt, also der Kurs den Wert der WMIneu bestimmt. Ich weiß, winner, hast Du nicht so geschrieben... aber streng mal Dein Köpfchen an. Dann wirst auch Du heraus bekommen, dass es genau diese Ausage IST.

Also der Markt, oder der Kurs sagen das aus, was die neue Firma wert ist. Hihihi, ich werf' mich weg.

1. Ist ist ein Hervorgehen einer Reorg-Firma aus Chapter11 schon sehr sehr selten!
2. Und das auch noch mit einer groß angelegten "Verschwörung"...
3. Und JPM auch noch im Zusammenspiel mit der FDIC...
4. Und dann bekommen die auch noch die Unterstützung der "bankrotten" Firma (Rosen)
5. Und das Resultat: Keine Ausbuchung, sondern eine reorganisierte Firma, in der auch noch die Aktionärsvertretung mit dicker Mehrheit die Firmenführung haben.

Und der Markt weiß natürlich bei einem solch eindeutigen Fall, der ja super gut mit anderen Beispielen verglichen werden kann, welchen Wert die Firma bei der Erstemission haben wird.

Ok. Dann meine Frage an alle "der-Markt-weiß-alles-Wissenden":

1. Wann wird die Erstemission sein? (wisst Ihr überhaupt, wer das bestimmt?)
Und 2. Wonach richtet sich denn dieser allwissende Markt, um den Kurs zu bestimmen? (kennt ihr denn die Rahmenbedingungen zur Zeit der Erstemission?)

Also manchmal vermisse ich faster schon. Denn er hat genug Beispiele, wo ihm dieser Markt eine Menge P's für'n Appel und en Ei überlassen hat.

Der Markt hat immer Recht. Und ganz besonders bei WaMu, wo der Kurs die auffälligsten "geführten" Niedergänge hatte, die die Welt je gesehen hat.

In meinen Augen ist das Wort Markt in unserem Fall schlichtweg falsch. Das haben wir im März 2010 schon vermutet UND dies wurde mit der HF-Affaire bewiesen. Und im weiteren Verlauf haben wir immer wieder erlebt, wie der Kurs geführt wurde und D A M I T  die Meinung Marktes beeinflusst wurde. Der Markt wurde zum Spielball der Manipulatoren. Das haben hier einige schmerzhaft erkennen müssen!

Und jetzt hat der Markt bzgl. der neuen Firma Recht...?!?

Zu einer solchen Meinung fällt mir nun gar nichts mehr ein, was sich mit Höflichkeit ausdrücken lässt.

Auf die NewCo,
union  

11.03.12 14:44
11

700 Postings, 5435 Tage supra1@Winner

lieber Winner,

wir hatten da schon so manche User, die meinten der Chart sagt alle aus.
Ich sehe das etwas anders!

Der Chart spiegelt nur die lange Geschichte von WAMU wieder und da nun bald der Handel eingestellt wird gibt es dementsprechend auch langsam keinen Umsatz mehr - bis auf ein paar Zocker, die noch schnell etwas Kohle mit der Volatilität des Kurses Geld machen wollen.
Demzufolge (immer weniger Umsatz) geht der Kurs Stück für Stück noch Süden - ist ja wohl logisch.
Da aber die Longs schon lange die Füsse still halten (nach Erteilung der Releases) und auf die NewCo warten ist auch kein grosses Interesse mehr vorhanden.
Warum der Kurs bei dem unserer Meinung nach vermeintlich nicht schlechtem Settlement nicht viel weiter oben ist, würde ich damit begründen, dass die Zukunft nicht wirklich genau gedeutet werden kann und daher Kurz und Mittelfrist-Anleger natürlich kein Interessemehr mehr zeigen. Für uns Longs zählt aber die langfristige Entwicklung der NewCo und die - da bin ich mir relativ sicher - wird gut aussehen! (ist halt nur Geduld angesagt)  

11.03.12 14:52
3

700 Postings, 5435 Tage supra1@Union

ich denke unsere beiden Posts decken so ziemlich alles "was der Chart aussagt" ab.
Schaun wir mal, was unser lieber Winner und andere Basher darauf sagen.

@Winner: Wenn wir erst einmal unsere Recovery erhalten haben, lade ich Dich auf einen Drink ein - versprochen!  

11.03.12 15:01
5

1424 Postings, 5179 Tage PaulTopunion

1. Keiner weiß, wann die Erstemmission sein.

2. Der allwissende Markt richtet sich nach den vorliegenden Fakten.

- Die Newco hat 200Mio$ -10 Mio$ Hedgefods also 190Mio$ zur Verfügung.

Du hast ja selbst den Anteil der commons berrechnet. ca 22% von 190Mio$ geteilt durch 1,7 Mrd commons. Ergibt ca. 0,025$ nach heutigem Stand. Vielleicht noch etwas günstiger, wenn doch eine gewisser Anteil nicht released hat.

Was hat man noch. Mrd an NOLs, die allerdings nur mit zukünftigen Gewinnen verrechnet werden können. Werden vom Markt, wenn abzusehen ist, wieviel Gewinne die Newco erwirtschaftet, peu a peu im Kurs eingepreist werden.

Man hat das Klagerecht gegen Dritte(wer immer auch das sein soll). Wie man ja vom Wamu Fall weiß, kosten Klagen eine Menge Geld, dauern sehr lange und haben einen nicht kalkulierbaren Ausgang. Somit werden eher die Anwaltskosten, die ja sofort fällig werden, eher negativ den Kurs beeinflußen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Willi das wenige Geld der Newco für Anwälte rausschmeißt.

Also hat der Markt das doch ziemlich gut eingepreist, wenn man bedenkt, dass noch eine hohe Anzahl an Träumern hier investiert ist und somit den Kurs bei Releaseerteilung über den Marktwert gehalten haben.

Ja und jetzt zum Thema. "Wir wissen doch nichts über den fundamentalen Marktwert der Newco."

Man weiß eben schon, dass man für Zukäufe nur etwa 190Mio$ in der Kasse hat. Davon ca. 125Mio$ Fremdkapital zu 7% Zinsen, was bei voller Beanspruchung auch ein Mio Dollerbetrag Kapitaldienst pro Jahr sein dürfte.

Jetzt frage ich Dich ganz konkret. Was kann man sich denn für sagen wir mal 180Mio$ kaufen? Doch nur eine Firma die eine jetzigen Wert, oder eine MK von 180Mio$ hat. Ist doch logisch.
Oder glaubst du ernsthaft, da verkauft jemand ein Mrd $ schweres Unternehmen für läppische 180Mio$?

Oder es bringt jemand Unternehmenswerte für lau in die Newco???

Eigentlich ist es doch eher so. Wer glaubt dem Markt ein Schnippchen schlägen zu können, oder glaubt der Markt täuscht sich und man selbst hätte das "Wissen", der sollte das mit der Börse lieber sein lassen.  

11.03.12 15:31
9

1157356 Postings, 5653 Tage unionAu weia 2

Jetzt kräuselt's mir auch noch die Krallen. Da antworte cih doch besser Dir, supra.

Wir dürfen natürlich nicht auf der anderen Seite herunter fallen, und die Firma überbewerten.
Wir haben leider, wie schon immer, nur Indizien, die für eine solche Annahme sprechen.

Im Chapter11 Fall wollten wir eine Verurteilung JPMs sehen und sind damit auf die Nase gefallen. Aber an der Einschätzung der Arbeit und der Fähigkeiten von EC und Susman lagen wir richtig. Die haben unter den Chapter11-Verschwörung von JPM und WMI das Maximum heraus geholt (über Umwege, wie sich heraus stellte).
Und jetzt haben wir die eindeutige Aussage, dass es gut aussieht... mehr leider nicht.
Und Michael Willingham hatte unser Vertrauen nicht missbraucht. Und deswegen hat er mein jetziges Vertrauen.

Und das alleine genügt mir zum jetzigen Zeitpunkt,
union  

11.03.12 15:39
1

1939 Postings, 5655 Tage Polytour1. Falsch und 2. Falsch!

1. Selbstverständlich weiß JEMAND wann dei Erstemmission sein wird! Hier wird Nichts dem ZUFALL überlassen!

2.Der allwissende Markt...was weiß denn der Markt...was wissen die Insider...und FAKTEN?
FAKTEN sind Momentaufnahmen und die werden nicht gehandelt...Es werden nur "künftige Fakten" also Wahscheinlichkeiten gehandelt...abgesehen von Zockergeschäften!

ALSO: Du bist noch nicht sehr lange in dem Börsengeschäft und musst noch sehr viel lernen, bis Du hier einen "WERTVOLLEN SATZ" ausführen solltest!

Definitiv: BÖRSE NIX FÜR DICH UND WINNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nfu Poly  

11.03.12 15:41
2

11232 Postings, 4947 Tage rübiLügenpaulchen.

Er ist wieder da!
Gebe jetzt allen einen Rat:Haltet euch für heute hier fern!
Rotes Symbol bedeutet-er4 hat hier NARRENFREIHEIT!

Er kann beleidigen!
Er kann sperren lassen!
Er kann die Unwahrheit verbreiten.
Hintern seinem Erscheinen steckt gedeckte Methode!

Tschüss für heute!

Was stört es eine Deutsche Eiche,
wenn sich

ein rotes Wildschwein daran wetzt!  

11.03.12 15:41
2

1424 Postings, 5179 Tage PaulTopAch ja

Der gute Willi.

Der bekommt doch so ca. 20.000$ im Monat bei der Newco. Und zufälligerweise findet die erste HV jetzt doch erst in 15 Monaten statt. Da hat also der gute Willi bis zur ersten HV doch mindestens 300.000$ verdient. Nur falls jemand auf die Idee kommen könnte Willi bei der HV abzuwählen.

Eingesetzt hatte er doch 1.000.000 zu 0,20$ also 200.000$.

Na der hat seine real recovery schon mal sicher. Und wenn er für sein Aktienpaket nach 15 Monaten noch 20.000$ bekommen sollte. Auch Recht. Der hat sein Geld mit Gewinn zurück. Und das ganz sicher.

Aber vielleicht zaubert er ja ein Mrd Unternehmen aus dem Hut. ;-)  

11.03.12 15:44

1424 Postings, 5179 Tage PaulTopPolytour

Fakten sind Momentaufnahmen.

Ja und? Was willst du denn jetzt behaupten. Die 190Mio$ sind wohl keine Fakten?

Und welche Fantasie kann wohl entstehen, wenn man nur 190 Mio$ in der Kasse hat?

Freue mich schon auf deine Prognose, Experte.  

11.03.12 15:45
7

383 Postings, 5807 Tage AndyleinHahahaha

kaum ist Winner weg, taucht Paule wieder auf

Was bewegt jemanden, der hier nicht investiert ist, ständig negative Analysen aufzustellen ??

Also wenn ich eine Aktie nicht im Depot habe, ist mir deren Wert völlig egal.

MFG
Andylein  

11.03.12 15:46
4

1939 Postings, 5655 Tage PolytourUnion Sehr gut analysiert!

Kann Keiner was dagegen sagen ohne sich "bis auf die Knochen zu blamieren"!

lachlach  

11.03.12 16:00
2

700 Postings, 5435 Tage supra1@Andylein

ich habe mich diese Frage "Was bewegt jemanden, der hier nicht investiert ist, ständig negative Analysen aufzustellen ??" auch schon gestellt und komme einfach nicht auf eine logische Erklärung.
Ich traue mich es fast nicht zu schreiben, aber die Einzige (oder doch zwei) Erklärung wäre:
Bezahltes bashen oder aber auch Minderwertigkeitskomplexe.
Ich könnte es nachvollziehen, wenn jemand im realen Leben einfach nichts zustande bringt, er hier anonym dann den Börsenexperten mimt und so die Aufmerksamkeit eregt, die er im realen Leben einfach nicht bekommt....  

Seite: 1 | ... | 7604 | 7605 |
| 7607 | 7608 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben