Grüßt Euch erst einmal zusammen.
Da hat sich bei mir aber die Galle ganz schon verknotet, wenn ich hier höre, dass der Markt, also der Kurs den Wert der WMIneu bestimmt. Ich weiß, winner, hast Du nicht so geschrieben... aber streng mal Dein Köpfchen an. Dann wirst auch Du heraus bekommen, dass es genau diese Ausage IST.
Also der Markt, oder der Kurs sagen das aus, was die neue Firma wert ist. Hihihi, ich werf' mich weg.
1. Ist ist ein Hervorgehen einer Reorg-Firma aus Chapter11 schon sehr sehr selten! 2. Und das auch noch mit einer groß angelegten "Verschwörung"... 3. Und JPM auch noch im Zusammenspiel mit der FDIC... 4. Und dann bekommen die auch noch die Unterstützung der "bankrotten" Firma (Rosen) 5. Und das Resultat: Keine Ausbuchung, sondern eine reorganisierte Firma, in der auch noch die Aktionärsvertretung mit dicker Mehrheit die Firmenführung haben.
Und der Markt weiß natürlich bei einem solch eindeutigen Fall, der ja super gut mit anderen Beispielen verglichen werden kann, welchen Wert die Firma bei der Erstemission haben wird.
Ok. Dann meine Frage an alle "der-Markt-weiß-alles-Wissenden":
1. Wann wird die Erstemission sein? (wisst Ihr überhaupt, wer das bestimmt?) Und 2. Wonach richtet sich denn dieser allwissende Markt, um den Kurs zu bestimmen? (kennt ihr denn die Rahmenbedingungen zur Zeit der Erstemission?)
Also manchmal vermisse ich faster schon. Denn er hat genug Beispiele, wo ihm dieser Markt eine Menge P's für'n Appel und en Ei überlassen hat.
Der Markt hat immer Recht. Und ganz besonders bei WaMu, wo der Kurs die auffälligsten "geführten" Niedergänge hatte, die die Welt je gesehen hat.
In meinen Augen ist das Wort Markt in unserem Fall schlichtweg falsch. Das haben wir im März 2010 schon vermutet UND dies wurde mit der HF-Affaire bewiesen. Und im weiteren Verlauf haben wir immer wieder erlebt, wie der Kurs geführt wurde und D A M I T die Meinung Marktes beeinflusst wurde. Der Markt wurde zum Spielball der Manipulatoren. Das haben hier einige schmerzhaft erkennen müssen!
Und jetzt hat der Markt bzgl. der neuen Firma Recht...?!?
Zu einer solchen Meinung fällt mir nun gar nichts mehr ein, was sich mit Höflichkeit ausdrücken lässt.
Auf die NewCo, union |