sind eher recht einfache Überlegungen. Die C kann nicht pleite gehen, das wollen die Politiker und die FED nicht. Drucken sie eben paar Milliarden frischer Scheine und schenken das den Banken. Unsere ach so tolle EZB macht das ja auch gleich nach, nur etwas über 400 Milliarden und ab für 1% zu den Banken. Ich finde das nicht gut, aber was soll ich dagegen machen? Dagegen kann ich nichts machen aber ich kann dieses Shicedrecks System zu meinem Vorteil nutzen. Ich benutze 25% dessen was ich habe als "Spielgeld". Bei Totalverlust würde ich mich verdammt ärgern, aber ich kann immer noch meinen Lebensunterhalt problemlos bezahlen. Ich kann es mir erlauben mit diesen 25% long zu gehen, auch auf eine Sicht von 5 Jahren. Ich kann aber auch meine Strategie sehr kurzfristig umstellen. Wenn die Q2 Zahlen und ein paar Mr. Pandit eMails zu einem Hype führen dann verkaufe ich das Zeuges eben mit einer sehr netten Rendite. Dann warte ich den Hype ab und steige später weiter unten wieder ein. Wenn es Sinn macht kann ich dann long bleiben, oder auch das Spiel wiederholen. Deine 8,5% sind doch auch bestens, im Vergleich zu den 1,5-2% Tagegeld, aber vielleicht solltest dir auch Plan A, Plan B und vorsichtshalber Plan C zurechtlegen, dann schläft man etwas besser, selbst in Zeiten wie diesen.
|