es ist wirklich schwierig und auch eigentlich unseriös, hier Kurse vorherzusagen. Wenn wir aber diese Woche von der Citi und den Anderen gute Zahlen hören, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Kurs sich kräftig erholen wird und es durchaus möglich ist, bis in Höhen von € 3,50 ( Hier waren wir schließlich vor kurzer Zeit schon einmal ) vorzustoßen, vielleicht sogar mehr. Meine Überlegung hat nichts mit pushen zu tun, sondern resultiert aus der Hoffnung auf gute Zahlen mit der Einschätzung des Marktumfeldes.. Bankaktien habe ich zur Zeit favorisiert ( neben Citi noch Coba/DB ), da diese bei einer Erholung meist zuerst anspringen. Hierzu trägt vielleicht auch bei, dass ich in den letzten Tagen immer mehr positive Nachrichten aus meinem Umfeld erhalte. Hier ein paar Beispiele von ein paar Freunden/Bekannten : Ein großer Zulieferer der Automobilindustrie hat die Kurzarbeit letzte Woche komplett eingestellt, erzählte mir ein Freund, der diese Firma berät. Ein weiterer Bekannter aus der Speditionbranche wusste zu berichten, dass die Importe von Walzstahl/Röhren aus Ostblockländern nach Deutschland wieder zunehmen. Ein Freund, der im großen Stil Gastronomiebedarf vertreibt, hat ein neues Betriebsgelände gekauft, um dort seine jetzige Lagerkapazität mehr als verdoppeln zu können. Ich finde, dass hört sich alles nicht schlecht an und lässt mich wieder einigermaßen positiv nach vorne blicken. |