NUTRITION 21 Bioaktie?

Seite 7 von 19
neuester Beitrag: 16.08.10 13:22
eröffnet am: 28.09.04 12:03 von: soros Anzahl Beiträge: 459
neuester Beitrag: 16.08.10 13:22 von: stumpf_pft Leser gesamt: 58238
davon Heute: 15
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 19   

02.03.05 21:40

23 Postings, 7095 Tage hoelli7Moneytree

Schau mal unter :
http://quotes.ubs.com/myquotes/X0=22/...5R7kbOKkptBxZnsSvHqbcQY2r-2DI

das ware der Warrant wo ich so viel Kohle gemacht habe , mit ubs quotes
habe ich mir ein Depot eingerichtet und von da aus suche ich mir immer meine Spielerwarrants aus , womit ich eigentlich sehr viel Glück habe und oft schnell verdoppeln kann , natürlich auch ab und zu alles verloren.
Für den 1000ender kannst dich wiederin 3 Jahren melden wenn die nxxi auf 80 $ angestiegen ist, dann bin ich nähmlich Dollar Millionär wahrscheinlich wie auch Mannemer
Gruss Hoelli  

02.03.05 22:18

4195 Postings, 7416 Tage Mannemer80 Dollar

das wär ein Wort. Ob ich das solange durchhalte ? Selbst wenn mich der eine oder andere jetzt für völlig übergeschnappt hält: Der hoelli hat da eine Vision die sogar eintreten könnte. Wenn das Zeug was taugt ist das Potenzial riesig. Diabetis 1 und 2 sind Zivilisationskrankheiten mit Zig-Millionen Betroffenen und Gefährdeten. Allein die Patente in der Lebensmittelindustrie könnten Milliarden wert sein.

Wie gesagt das sind Visionen. Kann natürlich auch ein Total-Flop werden.

Nur irgendwie macht das alles einen seriösen Eindruck, die Euphorie fehlt (wenn man von uns paar Hansel hier absieht) und es paßt mit einer gewissen Logik zusammen. Das einzig nervende ist die Geduld die man braucht. Wer hält das durch? Im April müßten wir an einem Punkt sein wo die FDA endlich mal Farbe bekennen muss. Wenn nicht, spring ich im Dreieck!  

04.03.05 17:47

23 Postings, 7095 Tage hoelli7Ungeduldig

Hallo NXXI Freunde ,

sind noch ein klein wenig von den 80 $ entfernt .
Habe heute schon überlegt alles zu verkaufen und bei 0.8 wieder
einzusteigen . Was meint Ihr dazu ?
Es tut einfach weh jeden Tag zusehen wie es weniger wird ,
kann mir gut vorstellen das unter 1 $ viele Panik bekommen
und verkaufen und noch schneller abstürzt bevor mal eine neue
positive meldung daher kommt .
viel Spass am beobachten

hoelli

 

04.03.05 20:05

102 Postings, 7849 Tage Moneytree@hoelli

Pass auf ganz ehrlich, ich verfolge die Sache jetzt schon seid Oktober letzten Jahres! Es war ein reines auf und ab! Ich bin seid nem Monat nicht mehr drin. Denn ich bin mir sicher das der Kurs in den 0,60 Cent Bereich fallen wird! Daher warte ich noch ganz ruhig bis ich wieder einsteige!

Also ich wünsch dir das beste.....

Gruß Moneytree  

07.03.05 22:12

2268 Postings, 7213 Tage soyus1Wie kommt Ihr nur darauf?

Nachdem was ich da zuletzt gelesen habe muß ich ja fast posten (obwohl ich mich zurückhalten wollte ;-)

0,60Cent Bereich (nehme an € sind gemeint) sehen wir nur falls eine negative FDA-Entscheidung kommt! 0,70€ Bereich halte ich für sehr unwahrscheinlich als Nachkauf-/Kaufgelegenheit. Denn die ist meiner Meinung nach bei 1,05/1,06$, da wird das Gap geschlossen... also genau jetzt!

Wie kommt Ihr auf diese Rückschlüsse? Das kann sehr schmerzhaft sein, wenn der Kurs davon zieht (auch für die passiven Leser)! Es ist eine Menge geschehen seit den letzten Tiefs:

Confirmation of the safety of chromium picolinate by The UK Food Standards Agency (FSA), an international government regulatory agency,

Recognition by the US Congress of the potential role that chromium picolinate may play in mitigating the public health crisis associated with the increased risk of diabetes and its risk factors,

The publication in Diabetes Care of an epidemiological study conducted by Harvard School of Public Health researchers, linking low levels of chromium with an increased risk of diabetes and cardiovascular disease, and

The first sale of Chromax chromium picolinate as a GRAS (generally recognized as safe) food ingredient to a leading US beverage company for inclusion in a popular consumer beverage product.”

hier komplett: http://www.nutrition21.com/...ease-of-Second-Quarter-Results_108.aspx

Und noch was ist ganz wichig: Nur weil die FDA um eine Verlängerung bis Mitte April angesucht hat, muss das nicht bedeuten dass Sie die 60 Tage Verlängerung tatsächlich benötigen! Ev. brauchen Sie noch länger (was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ja schon zweimal verschoben wurde).

Wahrscheinlicher ist, dass Sie am 16. Februar schon recht weit waren oder nun nur mehr wenige Tage benötigen! Abgesehen davon werden die wahren Beobachter feststellen/wissen, dass immer bereits Wochen vor der vermeintlichen Entscheidung der Kurs immer schon anzog! ist ja auch logisch oder?

Für mich ist das jedenfalls der Beste Zeitpunkt! Heute waren wir jedenfalls kurz schon wieder auf 1,09$... und wenn das OK kommt, dann wird zwischen 0 und 9 Platz getauscht ;-)

Gruß S1
 

08.03.05 08:01

446 Postings, 7073 Tage zschertnitzerEinstiegspunkt

Ich glaube, jetzt ist der richtige Punkt zum Einsteigen, denn viel weiter runter wird es nicht mehr gehen. Vielleicht bis 60ct?  

08.03.05 16:01

4195 Postings, 7416 Tage MannemerUnwahrscheinlich

...dass wir die 0,60 € oder gar Dollar nochmal sehen. Höchstens wenn die FDA formuliert " Alles Mist - abgelehnt ! " Daran glaube ich allerdings nicht. Ich sehe heute eher auch Einsttiegskurse. Es gibt da anscheinend Verwirrung in den letzten Tagen über eine Meldung aus Australien die die Wirkung in Frage stellt. Anscheinend war die Dosis zu klein um Wirkung zu zeigen. Keiner weiß da was genaues.

Alles in allem sehe ich dem April gelassen entgegen.  

11.03.05 20:46

4195 Postings, 7416 Tage MannemerGestern u.Heute technische Reaktion nach oben ? o. T.

12.03.05 18:01

2268 Postings, 7213 Tage soyus1Es startet die emotionale Reaktion...

meiner Meinung nach ist es so:

Wenn 5 Wochen vor einer Frist Investoren bereit sind weit höher Kurse zu bezahlen als der Durchnittspreis (siehe Freitagsintradaychart)

und vor allem:
Wenn man am Chart eindeutig nachvollziehen kann, dass bereits Wochen vor der vermeintlichen Entscheidung der Kurs immer anstieg (unten kommt der Beweis)

dann kann man davon ausgehen, dass schon aus emotionalen Gründen sich dieser Trend immer mehr verfestigt bis Mitte April (außer es gibt vorher schon die Entscheidung)! Umso näher Fristende, umso mehr springen die "Verlängerunsabspringer" wieder auf. Ist ja logisch, Sie kamen/kommen ja auch dann billiger wieder rein!  

An alle die es nicht glauben, die sollen sich mal die 6 Monatsansicht von NXXI bzw. 890068 ansehen (und dabei nicht vergessen, dass sich einiges getan hat (siehe mein letztes Posting)):

So weit ich es noch auswendig weiss, waren die vermeintlichen Fristterminde der FDA:

18.11.2004 (erste FDA-Frist)     Kurs zog ca. 4,5 Wochen vorher an!  
16.02.2005 (+90 vom 18.11.2004)  Kurs zog ca. 5 Wochen vorher an!
15.04.2005 (+60 vom 16.02.2004)  Krus wird wieder anziehen, weil

meiner Meinung nach die Chancen nach wie vor die Risiken übersteigen.

Rechne zwar mit mehr Parametern, aber hier was einfaches:

Unter der vielleicht gar nicht so abwegigen bzw. eher sogar konservativen Annahme FDA neg. -> Halbierung; FDA pos. -> Verdoppelung, spricht bei gleicher Wahrscheinlichkeit 25% + für NXXI.

Meiner Meinung nach spricht viel mehr für eine positive FDA Entscheidung (es sind ja mehrere Claims beantragt und für einige Claims gibt es schon mehrere sehr gute positive Studien und mittlerweile auch den positiven britische FSA Entscheid! Dazu brauchen aber nicht NXXI eingeweihte viele viele Stunden um das nachzuvollziehen. Wäre trotzdem ratsam: Im Internet sind belegbare links hier, auf WO, auf Y!finance, auf der FDA page, auf diversen nutrition pages (damit ist prinzipiell Nahrungsergänzung und nicht unsere Nutrition 21 gemeint) usw. .... soll jeder selbst sich durchsurfen; bash & push findet man dort auch, aber auch gute fundierte Links!

Auf den Wachstumsmarkt und NXXI
Soyus1  

13.03.05 13:53

4195 Postings, 7416 Tage MannemerScheint eine gewisse Logik zu haben ! o. T.

14.03.05 16:51

2268 Postings, 7213 Tage soyus1Schaut heute wieder so aus.. und link

Die erste Handelsstunde an der NASDAQ macht den Anschein, dass mein obiges Posting bestätigt wird!

Hier könnt Ihr es gratis aber dafür nur kurz live verfolgen:

http://finance.lycos.com/qc/livecharts/default.aspx?symbols=nxxi
Ihr müßt nur NXXI nochmals eingeben.

Gruß S1  

15.03.05 09:46

4195 Postings, 7416 Tage MannemerSchluss bei 1,11 in NY ist gutes Zeichen ! o. T.

15.03.05 11:49

2268 Postings, 7213 Tage soyus1Die "Verlängerungsabspringer" wollen wieder rein

oder es haben sich mehr Leute über die Chancen und Risiken gedanken gemacht (das kann ich nur jedem empfehlen)...

klingt ja nicht schlecht:

Einfach etwas essen oder trinken (wo die Nahrungsergänzung von NXXI enthalten ist) und somit die Zuckerkrankheit Verhindern bzw. die Gefahr minimieren Blutzucker zu bekommen. Der Markt dafür wäre riesig (alleine schon in den USA, dem Land der Burger- und Pommesliebhaber)!

Gruß S1

PS: nur mehr/(wieder mal) ein Monat ;-)  

15.03.05 14:48

2268 Postings, 7213 Tage soyus1www.americanbulls.com NXXI von WAIT auf BUY-IF

nur als Info am Rande gedacht (andere Dinge zählen mehr):

http://www.americanbulls.com/...nyTicker=NXXI&MarketTicker=NASD&TYP=S

Daily Commentary

Our system posted a BUY-IF today. The previous SELL recommendation that was confirmed was made on 02.10.2005 (33) days ago, when the stock price was 1.2900. Since then NXXI has fallen -13.95% .

Gruß S1
 

15.03.05 16:11

4195 Postings, 7416 Tage MannemerPress Release Source: Nutrition 21, Inc.

U.K. Food Standards Agency Approves Continued Sale of Chromax-R- Chromium Picolinate
Tuesday March 15, 9:30 am ET
Dossier filed for European-Wide Approval of Chromax in Anticipation of International Expansion

PURCHASE, N.Y.--(BUSINESS WIRE)--March 15, 2005--Nutrition 21, Inc. (NASDAQ: NXXI - News) announced today that the United Kingdom's Food Standards Agency (FSA) has granted "derogation" (approval for continued sale) for Chromax® chromium picolinate in England, Scotland, Wales and Northern Ireland. The FSA approval provides a four-year window in which the company can continue to sell Chromax while the European Food Safety Authority (EFSA) reviews the dossier. If approved by the EFSA, it will result in Chromax formal adoption as an approved source of trivalent chromium into EU legislation. Nutrition 21 will also request approval in other countries, including Austria, Germany and Ireland during the EFSA review process.

"These are the first steps in the company's strategy to consolidate and secure continued approval for the sale of Chromax throughout the European Union," said Gail Montgomery, president and CEO of Nutrition 21, the US maker of Chromax. "Our objective is to demonstrate that our chromium picolinate technologies and products can help provide responsible nutritional support to reduce the public health burden associated with the epidemic of obesity and diabetes in the United States, Europe and other parts of the world."

This critical regulatory milestone allows Nutrition 21 to expand internationally in several ways:

   * Continue selling and expanding on the sale of popular supplements formulated with Chromax to existing and prospective customers overseas.
   * Develop a European alliance to sell Chromax in ingredient systems for use in functional foods and beverages.
   * Develop a European partnership(s) to market and distribute Nutrition 21's proprietary chromium picolinate and biotin formulation, Diachrome®, for use as nutritional support for people with type 2 diabetes.

"The Company is in discussion with several interested parties who share our enthusiasm for the market potential for Chromax and Diachrome," commented Montgomery. "With the FSA's agreement that chromium picolinate is safe to consume and its approval for continued sale, we are confidently moving forward with our plans for international expansion."

Chromium is an essential mineral that is critical to proper insulin function. Clinical research suggests that chromium picolinate supplementation improves insulin function, blood sugar metabolism and other risk factors associated with obesity, diabetes and heart disease. According to the World Health Organization, obesity rates have risen three-fold or more since 1980 in the UK and other European countries and is a major risk factor for type 2 diabetes. It is estimated that 33 million people in the European region have diabetes; a figure that is expected to increase to 48 million by 2030.

The FSA's approval is in accordance with Article 4 (6)(a) and (b) of the Food Supplements Directive. For further information about the FSA and the European Food Supplements Directive, please go to http://www.food.gov.uk/foodindustry/vitmin/.

About Nutrition 21, Inc.

Nutrition 21 is a nutritional bioscience company and the maker of chromium-based supplements with health benefits substantiated by clinical research. The company markets Chromax® chromium picolinate, which is the most-studied form of the essential mineral chromium. Nutrition 21 also developed Diachrome®, which is available through diabetes educators or at www.diachrome.com. Nutrition 21 holds 36 patents for nutrition products and uses, 27 of which are for chromium compounds and their uses. More information is available at www.nutrition21.com.

http://quotes.nasdaq.com/asp/...e.asp?symbol=NXXI%60&selected=NXXI%60  

17.03.05 21:23

2268 Postings, 7213 Tage soyus1Vielleicht wissen es auch hier noch nicht alle!

Wer es schon auf WO gelesen hat, kann sich die nächsten Zeilen sparen:

Hab mir gerade die Homepage angeschaut und außer den Videos und News vom 15.3. (FSA) nicht viel neues Erkennen können.

Dafür rate ich jeden sich die Videos auf der Homepage anzusehen!

Z.B.: Wurde Studien erwähnt wo nachgewiesen wurde, dass Leute mit einem geringerem Chromium gehalt mehr Probleme (nicht nur mit Blutzucker), sondern auch Bluthochdruck und " heart disease" also Herzkrankheiten haben. Ich habe es schon mal auf Yahoo gelesen; also ein Claim ist denke ich sinngemäß:

CP prevents heart disease

Ihr könnt Euch vorstellen (falls es diesen Claim gibt; deswegen hätte ich ja gerne die Auflistung) wenn dieser Claim bestätigt wird was sich dann abspielt

Und hoffe es findet wer die Claims vor mir. Ich habe Sie ja schon alle mal gelesen und man sollte wissen was man kauft, sonst steigt Ihr am Ende zu früh aus

leider merke ich mir englische Texte nicht so gut wie Deutsche...

Schönen Gruß allen Investierenten
Soyus1

PS: Als Draufgabe noch folgender Videoinhalt: Zucker reduziert erwiesenermaßen den Chromiumgehalt im menschlichen Körper.

Deswegen werden auch viele große Nahrungsmittel- und Getränkehersteller scharf darauf sein Chromium von einem FDA geprüften Preparat (CP) und somit unserem NXXI zu haben...

so long, stay long & ich mache nun meinen long run


#790 von soyus1      17.03.05 20:48:54  Beitrag Nr.: 16.124.667
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben NUTRITION 21 INC

Chromium Picolinate (CP) may reduce carb cravings!

Im zweiten Video geht es darum, dass CP auch die Gier nach Kohlenhydrate verringert; Jetzt können wir mal rechnen wie groß der Markt für Übergewicht & Fettleibigkeit zusätzlich ist

Für die, welche es noch nicht wussten...


Gruß S1 (der seinen long run noch immer nicht gemacht hat; die Sportler kennen sich aus ;-)  

17.03.05 21:35

4195 Postings, 7416 Tage MannemerUnd der Kurs ?

Er dümpelt vor sich hin und gibt sogar nach. Das ist schon nervig. Die schönen Botschaften der Videos kommen wohl nicht rüber ?

Das kann sich nur ändern, wenn endlich mal ein Signal von der FDA käme. In den nächsten 4 Wochen geht es um Ex or Hopp.  

18.03.05 19:13

2268 Postings, 7213 Tage soyus1Und, gefällt RT 1,14$ besser? :)

Hab mir abgewöhnt bzw. bin dabei mir abzugewöhnen soviel auf den Kurs zu schauen (NXXI ist ne Ausnahme wegen der Entscheidung); Ansonsten ist die Zeit besser investiert sich börsenmäßig weiterzubilden (Charttechnik oder fundamentale Bewertungen) oder sich seinen Mitmenschen zu widmen ;-)

In diesem Sinne
Schönes Wochenende
S1  

18.03.05 22:27

4195 Postings, 7416 Tage MannemerSchlusskurs in NY 1,14 Dollar = + 8,5 %

...das ist Ok !  Weiter so nächste Woche !  

18.03.05 23:18

7 Postings, 7043 Tage Peymanlohnt es sich noch einzusteigen?

bin ganz neu hier....lese fleißig alle kommentare...
am besten finde die leistung von hoelli der mit Serrono Warrants 3400 % gemacht hat...
ich freue mich schon ab 20% und andere machen 3400% wahnsinn!?! :-)
Wie kommt ihr alle an diese tipps??
lohnt sich der einstieg in NUTRITION 21 zum jetzigen Zeitpunkt??
Sind Warrants das gleiche wie ein Optionsschein oder noch eine stufe höher von den Gewinn/Verlustmöglichkeiten?
Aber am meisten interessiert mich wie man überhaupt draufkommt solche aktien zu beobachten etc. !?!
Wird auf jedenfall eine interessante abendlektüre werden :-)
Bitte um infos...vielen dank  

19.03.05 09:12

4195 Postings, 7416 Tage Mannemer@Peymann

Hallo, ich würde nicht jede Erfolgsmeldung die hier berichtet wird als bare Münze nehmen. Nebenbei, über die Mißerfolge redet keiner gerne. Damit will ich natürlich nicht die Erfolge von hoelli in Abrede stellen, ich meine dies grundsätzlich.

Nutrition21 bietet meiner Meinung nach noch hervorragende Chancen in den nächsten Monaten. Das hängt jetzt von den Zustimmungen der FDA in USA ab die bis Mitte April möglicherweise erfolgen könnten. Passiert dies, erleben wir ein Kursfeuerwerk und Kurse um die 4 Dollar sind bis Jahresende nicht utopisch. Wenn nicht, ... ???  

19.03.05 16:24

23 Postings, 7095 Tage hoelli7Nutrition -- Zockeraktie

Wenn man hohes Risiko gerne in kauf nimmt soll man unbedingt
noch nxxi kaufen , wie Mannemer berichtet, hat sie wirklich noch sehr hohes Potential, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre !!!
Kann natürlich genauso schnell talwärts gehen , wenn die FDA nicht zustimmt. Natürlich berichtet man immer wenn man super deals gemacht hat
aber auch bei mir hat es schon genügend Verluste gegeben .
Ich persönlich bleibe bei nxxi bis zum bitteren oder glücklichen Ende
dabei und werde bis zur Entscheidung nicht mehr verkaufen , da ich überzeugt bin das es positiv ausgehen wird .
Wer nichts riskiert gewinnt auch nie was !!
Viel spass beim Zocken mit der NXXI an Alle und auf ein baldige positive Antwort .
 

25.03.05 08:55

2268 Postings, 7213 Tage soyus1So kann es ruhig jeden Tag/Jahr weitergehen:

Eröffnung 1,19  Schluss 1,17 23.03.
Tageshoch 1,21  52W Hoch 1,40 04.10.
Tagestief 1,17  52W Tief 0,29 10.08.
52W Perf. +93,55%  Jahreshoch 1,38 09.02.
4W Perf. +5,26%  Jahrestief 0,80 07.01.

Wenn die FDA positiv entscheidet, wird die 52W Perf. weiterhin gut aussehen...

Wir werden sehen! In 3 Wochen läuft die Frist ab, ev. schaffen wir auf den Weg dorthin schon ein neues Jahreshoch :-)

Gruß S1
 

25.03.05 09:27

4308 Postings, 8472 Tage NukemInteressanter Titel

Ich beobachte den Titel genaustens. ich warte noch ein paar TAge ab. Sicher ist auf jeden Fall ,dass ich nochmal nachsteige. Einstieg bei 1,35 USD. Jetzt werd ich nachlegen. spätestens in der ersten Aprilwoche. Spätestens Mitte April kommt die FDA mit ihrem Urteil. Mega-Interessant.  

25.03.05 10:20

2268 Postings, 7213 Tage soyus1@Nukem

Freut mich, dass Du auch mit von der Partie der Investierten und genauen Beobachtern bist!

Vielleicht gelingt Dir bzw. uns ja wieder eine Meisterleistung wie:

http://finanzen.ariva.de/board/211447/thread.m?a=_ariva_all

:-) :-) :-)

Gruß S1  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben