Da habe ich mir die Mühe gemacht, die FDA Erklärung zu übersetzen und dann klappt das mit dem Einfügen nicht. So ein @*gr-:(((
Also nochmal. Nicht zur Strafe, nur zur Übung.
“One small study suggests that chromium picolinate may reduce the risk of insulin resistance, and therefore possibly may reduce the risk of type 2 diabetes. FDA concludes, however, that the existence of such a relationship between chromium picolinate and either insulin resistance or type 2 diabetes is highly uncertain.”
Die FDA ist relativ skeptisch. Auf deutsch lautet das ungefähr so:
Ein kleine Studie legt die Vermutung nahe, daß Chromium Picolinate, das Risiko einer Insulinresistenz und daher möglicherweise das Risiko einer Typ 2 Diabetes verringern könnte. Die FDA folgert gleichwohl, daß die Existenz einer solchen Beziehung zwischen einerseits Chromium Picolinate und einer Insulinresistenz oder einer Typ 2 Diabetes andererseits als hochgradig ungesichert anzusehen ist.
Die FDA ist also äußerst skeptisch. Anscheinend waren die Ergebnisse allerdings statistisch signifikant, so daß sie nicht mit Zufall erklärt werden können.
Die Skepsis der FDA kann viele Gründe haben, über die ich nur spekulieren kann. Das reicht von wenig ausgeprägter Wirkung, über Unmengen die man von dem Zeug schlucken muß, um eine Wirkung zu erzielen, Angst der Behörde vor Schadensersatzklagen wenn man jetzt in Jubelschreie ausbricht und anschließend leiden alle Anwender unter Haarausfall bis hin zu möglichen persönlichen Gründen wie jahrelanger erfolgloser Kampf des verantwortlichen Beamten gegen Diabetes 2 verbunden mit Resignation.....
Vom Reich der Spekulation zurück ins hier und jetzt.
Das Ergebnis ist gut. Das Produkt wird von der FDA als sicher eingestuft (vgl. vorherige Nachricht) und die FDA muß eine Wirkung des Produktes anerkennen.
Viele Grüße Herzbube |