Bin mit einem KO ausgeknockt worden. Ist zwar nur eine kleine Teilposition, ist aber trotzdem doof.
Ich nehme auch eher an, dass bei Erreichen der Prognose höhere Kurse anstehen würden, es ist aber das erste Mal seit gefühlt ewigen Zeiten, dass Erwartungen deutlichst verfehlt wurden. Das könnte einen Vertrauensverlust in die sonst selbst in Krisenzeiten vergleichsweise wenig volatile Aktie nach sich ziehen.
Da der Auftragsbestand seit dem letzten Jahr konstant oder sogar geringfügig rückläufig ist, die Margen sich leider nicht wirklich verbessern, ist der Kursrückgang auch nachvollziehbar.
Attendre et voir venir? Ich bleibe insgesamt zuversichtlich.
SKS sehe ich eher nicht, zumindest eine sehr komplexe Formation, wenn überhaupt, denn SKS sind i. d. R. die Hochpunkte einer Aufwärtsbewegung, das trifft für die Hochs aus Feb. 14, Mai14 und Ende 14 nicht zu, weil die Formation ja gerade anschließend nach oben aufgelöst wurde. Die beiden Hochpunkte aus diesem Jahr zusammen mit dem Ende 14 sind wiederum keine Hochpunkte, die die Aufwärtsbewegung beendet haben, das war ja schon vorher. Vielleicht ist charttechnisch auch noch nicht alles verloren, weil im Wochen- und Monatschart zwar der Aufwärtstrend seit 2011 gebrochen ist, die Tiefs aus März und Oktober 2014 aber noch nicht unterschritten sind. Die können auch durchaus noch angetestet werden. Möglicherweise war es das dann mit der Korrektur. Ich werde bei 18,20 / 18,30 nachkaufen, wenn der Kurs so weit laufen sollte. |